Und wieder ein Autothread ;)

  • Also was das klar zu sagen ist punkto Services bei Audi, manche Garagen erheben da den "S"-Zuschlag ;)


    Ich habe für meinen grossen 20k Service ca 400 bezahlt, find ich jetzt nicht viel ,,,

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • BMW will ich nicht, für 30k gibts schon nette BMWs, aber die will ich nicht, der jetztige reicht mir ;)
    der wirklich schöne V40 ist schon der neuste, aber den gibts kaum für 30k in einer brauchbaren version. PS und so ist mir schon nicht soooo wichtig, aber 105 PS für einen Kombi sind doch etwas wenig ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Für 25-30'000.- gibt's doch JEDE MENGE 2-3-jährige V40-T4 mit um die 60-80'000km und die sehen sicher aus wie neu :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich würde nie einen Audi kaufen, dann eher einen KIA :-)
    Nein ist natürlich jedem das seine, aber achte dich mal, wer in solchen Autos durch die Gegend kurvt.
    Bei Audi ist halt zum Teil die Elektronik ein Problem, da halt Bosch Teile verwendet werden.
    Wegen den Kosten, ich hatte mir mal einen Impreza gekauft, hatte diesen aber nicht lange, weil ich mich immer hinterfragen musste, ob es das ganze übehaupt wert ist, so ne karra geht halt schon recht ins Geld und für meinen Geschmack fahren zuviel S3 in der Gegend rum, ich kaufe lieber etwas dass nicht jeder hat.
    MFG

  • Zitat

    Original von traxxus
    Im Innenraum finde ich die Volvos kalt und hässlich. Sieht aus wie in einem Rohbau imo...


    Sorry, auch wenn da noch so ganz am Rande ''imo'' steht:


    Das ist wohl so der ziemlich grösste Schwachsinn, den ich je gehört habe! ''Rohbau''!!! :stupid


    Sag' doch einfach, dass es Dir nicht gefällt, aber Rohbau...






    Und das ist ein älterer V40 (Jg. 2003)



    V50:




    Da ist alles am richtigen Platz, aufgeräumt, bequem und sehr sauber verarbeitet (habe selber erst zwei V40 und einen V50 von innen gesehen und betatscht).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • naja... wahrscheinlich zu hohe Ansprüche, ich kann's mir nur so erklären.


    Dann frage ich mich aber, was Du persönlich für ein Auto besitzt...


    Mercedes SLK 55 AMG? Oder gar ein Brabus? Carlsson?


    Und komm' mir nicht mit AUDI, BMW und Merz C-Klasse - da bin ich auch schon dringesessen und ich finde die keinen Deut besser als VOLVO und SAAB (sind halt alle bereits sehr gut und nicht grad billig).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also das Interieur des geposteten V40 und vor allem der älteren Volvos und Saabs gefallen mir jetzt auch nicht besonders, sehen ja kaum schöner aus als in einem allerwelts Opel (bis auf die Sitze, wobei ich helles Leder auch nicht mag)
    Das vom V50 wär dann schon eher mein Ding. Aber allgemein passen mir da die BMWs schon deutlich besser.


    Und die letzten Kreationen von Peugeot konnten in der Hinsicht auch ziemlich überzeugen, nur sehen die halt meistens immer noch besser aus als sie dann halten :D



    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • so muss es innen aussehen! Ok, bissl sauberer dürfte es schon sein. :gap
    Aber ist ja nicht meiner. (zumindest nicht der auf dem Pic)


    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Also was ja da dran jetzt besser sein soll, als hier, weiss ich echt nicht:


    Schon nur die geilen Lüftungsschächte mit der extrem sauber gemachten Justierung (eben aus der Flugzeugtechnik, die zudem bei meinem auch nach 12 Jahren noch so gut funktionieren wie am ersten Tag!) finde ich um Welten besser und praktischer als diese saubilligen Opel-Lüftungszylinder im Merz ;)


    Im passat hatte ich auch solchen Kack drin - da ist es eine regelrechte Wohltat, mal so einen SAAB-Lüfter zu bedienen - man muss es erlebt haben: jeder noch so kleine und vermeintlich unwichtige Schalter liegt da perfekt in der Hand und ist perfekt zu bedienen - das schätzt man dann auf langen Strecken besonders :rock


    Sind halt dann eben zusätzlich zum absolut grandiosen Motor auch solche Details, die das Fahrerlebnis zur Lust machen :cheers

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • also was jetzt an den Lüftungen die du oben gepostet hast schöner sein soll, als die vom Mercedes kann ich auch nicht nachvollziehen. Sehen sich ziemlich ähnlich. ;)


    Aber das Cockpit vom Saab gefällt mir hingegen sehr gut. Wobei mir die neuen Saab Limousinen allgemein sehr gut gefallen.

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Wenn wir schon bei Cockpits sind, dann sollte das vom neuen Civic auch mal genannt werden. Spacig-Modern und trotzdem übersichtlich und (imo) schön!


    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    also was jetzt an den Lüftungen die du oben gepostet hast schöner sein soll, als die vom Mercedes kann ich auch nicht nachvollziehen. Sehen sich ziemlich ähnlich. ;)


    Das kannst Du nur nachvollziehen, wenn Du die mal selber bedient hast!
    Die im Merz sind wie die üblichen: die 2 Richtungen getrennt, mit dem einen Schieberegler seitlich, mit dem Rad vertikal - ist mieserabel zu dosieren, ich glaube das kennt jeder ;)


    Beim SAAB-System hast Du in der Mitte so quasi einen Joystick, der 2 Ebenen gegeneinander verschiebt, in jede Richtung super - das ist zum fein justieren einfach der absolute Hammer! :applaus


    Civic-Cockpit ist aber auch Hammer! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Beim SAAB-System hast Du in der Mitte so quasi einen Joystick, der 2 Ebenen gegeneinander verschiebt - das ist zum fein justieren einfach der absolute Hammer! :applaus


    Ähm, so hat das mein Civic aber auch. Und das Rad an der Seite zum dosieren wieviel Luft das raus soll. Bin ich jetzt auch Mitglied im 1337-Lüftungsdosiersystem-Club?


    Zitat

    Civic-Cockpit ist aber auch Hammer! :rock


    Wenns der Rest des Autos denn auch währe... ;(
    Obwohl, langsam gewöhne ich mich dran, so schlimm wie am Anfang ist es nicht mehr. Warten wir mal den Genfer Autosalon mit dem neuen Type-R ab.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das ging mir beim Mégane zuerst auch so - inzwischen finde ich den selbst oder gerade hinten saugeil!





    Diese Scheiss-Schieberli (siehe Bild unten)? :totlach


    Manny - ich hab' Dir ja bereits mehr als 5 Mal gesagt, dass Du mal endlich einen ausprobieren sollst - und bei der Gelegenheit kannst Du Dich dann grad noch davon überzeugen, dass die üblichen Lüfterregulierungen einfach eine Riesenkacke gegen das SAAB-System sind - sorry, aber ich kann's nicht anders sagen. Da merkt man einfach, dass die auch Flugzeuge bauen - da muss das Zeug perfekt funktionieren und auch perfekt bedienbar sein ;)

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Diese Scheiss-Schieberli (siehe Bild unten)? :totlach


    Manny - ich hab' Dir ja bereits mehr als 5 Mal gesagt, dass Du mal endlich einen ausprobieren sollst - und bei der Gelegenheit kannst Du Dich dann grad noch davon überzeugen, dass die üblichen Lüfterregulierungen einfach eine Riesenkacke gegen das SAAB-System sind - sorry, aber ich kann's nicht anders sagen. Da merkt man einfach, dass die auch Flugzeuge bauen - da muss das Zeug perfekt funktionieren und auch perfekt bedienbar sein ;)


    Nö, nicht ganz, bei meinem hat war auch so ein Schieberli, lässt sich aber in alle Richtungen bewegen. Gleiche Funktion wie beim Saab, sieht halt einfach dazu noch gut aus. Ist dass was heute halt mehr zählt als Funktionalität, obs besser ist, dass ist jedem selber überlassen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!