Und wieder ein Autothread ;)

  • Steht so in dem Wiki das du gepostet hast ;)


    OK, demfall Bier für dich :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Netter Schlitten der rein Optisch etwas von Edelsten ist was ich bisslang gesehen habe. Aber bis jetzt nur mal ein Entwurf. Ob er dann wirklich so aussieht und Peugot das auch durchzieht.


    Hier noch die Infos wie er ausgestatten werden sollte. Ich bleib aber bei VW :D


    Verpackt als viertürige Limousine arbeitet unter der Karosse ein Zwölfzylinder mit einem Zylinderwinkel von 100 Grad, der aus 5,5 Liter Hubraum 700 PS holt. Als maximales Drehmoment liegen 1.200 Nm an. Seinen Platz findet der Zwölfender quer eingebaut im Heck, wobei er über ein automatisiertes Sechsgang-Schaltgetriebe die Motorkraft auf die Hinterräder leitet. Als Höchstgeschwindigkeit gibt Peugeot über 300 km/h an - in 22 Sekunden soll der 1,8 Tonnen schwere Limo-Renner einen Kilometer Fahrstrecke zurück gelegt haben. Für die Verzögerung sorgt eine Sportbremsanlage mit Bremsscheiben (vorne 380 Millimeter, hinten 350 Millimeter im Durchmesser, jeweils 34 Millimeter stark) aus Karbon-Keramik-Verbundstoff, die hinter 20 Zoll großen Leichtmetallfelgen mit Reifen der Größe 255/35 vorne und 21 Zöllern mit 285/30er-Pneus hinten verborgen sind. Die Abmessungen: Länge: 5,123 Meter; Breite: 2,154 Meter; Radstand: 3,150 Meter; Höhe: 1,370 Meter.







    Im Inneren fährt Peugeot Luxus pur auf: Voll-Lederausstattung, Einlagen aus brauner Eiche und poliertem Aluminium, Chronograph von Bell & Ross, Tasten im Chromfinish. Für den praktischen Luxus sorgt ein Multimedia-Bildschirm auf der Mittelkonsole, über den das MMI (Mensch-Maschine-Interface) gesteuert werden kann. Via Touchscreen in der Mitte des Armaturenträgers kann zudem der Fahrer Navigation, Klimaanlage und Audiosystem mit MP3-Player bedienen. Die Fahrzeuginformationen erhält er klassisch über drei Rundinstrumente im klar strukturierten Cockpit, vor dem ein abgeflachtes Sportlenkrad prangt.



  • hab mal ein bild ganz von der seite gesehen, da ists noch schwer zu erkennen was vorn und hinten ist....


    ist ja afaik eh nur ein concept car


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zu schön um Realität (und Franzose) zu sein ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • der 1. franzose, der mir gefallen WÜRDE! ;)
    auch da gibts dinge die ich hässlich finde, aber im grossen und ganzen ein schickes auto. das edelste was ich je gesehen habe ist es definitiv nicht :rolleyes aber sicher trotz allem angenehm ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Hab keine Ahnung wo ich meine Frage hin posen soll. Aber hoffe hier ist sie bisschen am richtigen Örtchen.


    Ich hab ja eigentlich momentan noch ziemlich wenig am Hut mit Autos. Trotzdem mal die Frage: Gibt es in der Schweiz bestimmungen wie hoch ein Auto sein darf, bzw wie gross die Räder oder wie gross die Bodenfreiheit sein darf. Hab da seit klein auf etwas am Latz mit hohen Autos :tongue.

  • ja, gibt es. vor allem dürfen die räder nicht über den radkasten herausschauen, was sie ab einer bestimmten höhe/grösse tun. ich kenne die genauen gesetze betreffend der höhe nicht, aber ich weiss, dass du in der schweiz sehr eingeschränkt bist.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • ich hab vor meinen polo gti 6n2 tiefer zu legen.


    warscheindlich muss auch noch ein anderes fahrwerk drunter. vielleicht reicht es aber auch wenn ich einfach neue federn rein tue.
    weiss da jemand in etwa was das kosten wird? nicht das mich da der garagist übers ohr haut ;-)


    ich weiss es kommt darauf an, welches fahrwerk, wielange die arbeit dauert, aber wäre euch echt dankbar für ein feedback.

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Zitat

    Original von guggi
    ich hab vor meinen polo gti 6n2 tiefer zu legen.


    warscheindlich muss auch noch ein anderes fahrwerk drunter. vielleicht reicht es aber auch wenn ich einfach neue federn rein tue.
    weiss da jemand in etwa was das kosten wird? nicht das mich da der garagist übers ohr haut ;-)


    ich weiss es kommt darauf an, welches fahrwerk, wielange die arbeit dauert, aber wäre euch echt dankbar für ein feedback.


    Kommt ganz darauf an was du willst ud wieviel Geld der Spass kosten darf.
    Grundsätzlich hast du 3 Möglichkeiten...


    1. Nur Tieferlegungsfedern
    Mit den kürzeren und härteren Federn alleine fährst du relativg günstig. Eine Verbesserung im Fahrverhalten ist auch deutlich spürbar, dennoch bleibt ein guter Restkomfort erhalten. Habe ich bei meinem Volvo so gemacht, da die originalen Dämpfer (Fichtel+Sachs) bereits sehr straff sind, und mir der Komfort auch relativ wichtig ist.


    2. Federn + Sportdämpfer
    Die zusätzlichen Sportdämpfer (z.B. Koni) sorgen nochmals für ein deutlich sportlicheres Fahrverhalten, was jedoch auch ziemlich zu Lasten des Komforts geht.


    3. Gewindefahrwerk
    Analog 2. jedoch noch mit der Möglichkeit die Höhe des Fahrzeugs stufenlos einzustellen, meist sogar ohne grössere Demontagearbeiten.
    Wenn du jedoch die Höhe nicht verstellen willst, so ist ein normales, gut abgestimmtes Set aus Federn und Sportdämpfern einem Gewindefahrwerk ebenbürtig.


    Mit Preise kann ich nicht dienen, da mir diese für Polo und Co. nicht geläufig sind ;)

  • Sorry aber da muss ich wiedersprechen. Sehr viele Autos sind "nur" mit Federn wesentlich härter als mit nem gescheiten Fahrwerk.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Sorry aber da muss ich wiedersprechen. Sehr viele Autos sind "nur" mit Federn wesentlich härter als mit nem gescheiten Fahrwerk.


    Dann müssten die Sportdämpfer aber weniger straff sein als die Seriendämpfer. Das kann in Ausnahmefällen sogar möglich sein, wenn die Seriendämpfer mit kürzeren Federn nicht mehr im optimalen Bereich arbeiten. Normalerweise sind jedoch nur Federn komfortabler als Federn+Sportdämpfer, dafür ist auch das Fahrverhalten nicht ganz gleich gut.

  • Nur Federn sind oft bei Kleinwagen ala Punto, Polo etc härtes als ein Fahrwerk. Ich werde so oder so nie Federn kaufen, da ich von Anfang an ein Fahrwerk hatte und sehr zufrieden bin.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ja, du hast ein Gewindefahrwerk. Aber ein normales Sportfahrwerk besteht aus Tieferlegungsfedern + kürzere Sportdämpfer, und ist dadurch zu 99% unkomfortabler als nur Tieferlegungsfedern.

  • ich wollte ja nur warnen.... Es gibt einige Kombinationen von Autos und Federn die unfahrbar sind.... einfach weils net passt.


    Ich persönlich würd für nen gescheites Fahrwerk sparen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Deshalb ist es auch wichtig, dass man Komponenten wählt, welche gut mit dem Fahrzeug harmonieren, egal ob man nun nur Federn, ein Sportfahrwerk (Federn+Dämpfer) oder ein Gewindefahrwerk verbaut.
    Gewindefahrwerke sind übrigens auch nicht immer unproblematisch. Wenn es nicht aus rostfreiem Stahl (Inox) hergestellt ist, so rosten die Feingewinde zur Höhenverstellung gerne.

  • vielen dank für das feedback.


    das mit dem gewindfahrwerk habe ich mir überleget.
    zur zeit habe ich einfach ein sportfahrwerk, aber meiner meinung nach ist dieses schon zimlich hart.

  • Zitat

    Original von guggi
    zur zeit habe ich einfach ein sportfahrwerk, aber meiner meinung nach ist dieses schon zimlich hart.


    Damit meinst du wohl das "Seriensportfahrwerk"? Das ist eine ziemliche Unsitte, dass bei der sportlichsten Ausführung eines Modells etwas kürzere Federn verbaut werden (meist 15-20mm), und dies dann als Sportfahrwerk angepriesen wird. So gesehen hatte ich beim T-5 auch bereits serienmässig ein Sportfahrwerk, da bei den Turbomodellen 15mm kürzere Federn und etwas straffere Dämpfer verbaut wurden... :)

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Damit meinst du wohl das "Seriensportfahrwerk"? Das ist eine ziemliche Unsitte, dass bei der sportlichsten Ausführung eines Modells etwas kürzere Federn verbaut werden (meist 15-20mm), und dies dann als Sportfahrwerk angepriesen wird. So gesehen hatte ich beim T-5 auch bereits serienmässig ein Sportfahrwerk, da bei den Turbomodellen 15mm kürzere Federn und etwas straffere Dämpfer verbaut wurden... :)


    jo. ist das serienmässige. aber ich kann, wenn ich die gleichen räder drauf lasse, locker 20 - 25 mm, wen nicht sogar mehr, runter.