Hoi Zäme,
ich habe folgendes Problem, mein Bruder hat sich bei http://www.smscore.de angemeldet. Das ist so eine Fang-Seite für Leute die die AGB ohne zu lesen mal anklicken und mal bisschen vom Angebot profitieren. Zusammengefasst bekommt der Angemeldete nach Anmeldung einen Testaccount, welcher 14 Tage dauert. Während diesen 14 Tagen können 100 SMS verschickt werden. Soweit so gut, wenn jedoch innerhalb dieser Frist keine Kündigung gefaxt oder geschickt wird, (an smscore.de bzw deren Betreiber) wird der Account stillschweigend in ein Mitgliederaccount umgewandelt, welcher 2 Jahre läuft und pro Jahr mit 94€ zu Buche schlägt. Nun hat mein Bruder per Mail eine PDF-Rechnung erhalten, in welcher "smscore.de" ihn Auffordert den 1. Jahresbetrag von diesen knapp 100€ innerhalb 7 Tage zu begleichen, sofern er dies nicht tue, würde die gespeicherte IP (welche in Klammern beigefügt ist) angeblich angefragt werden, um dann nach einer Mahnung eine Anklage zu erheben.
Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass man sich bei so Seiten _nicht_ anmeldet, aber er hats halt getan und wird was draus lernen. Nun, da er sich effektiv angemeldet hat, kann ich die Mail auch nicht einfach übergehen, denke ich.
Was schlagt ihr vor?
"Technische" Details:
Mein Bruder hat Jahrgang 91, sprich er ist noch überhaupt und garnicht mündig, weder 16 noch 18.
Die Page ist nach deutschem OR oder was auch immer verfasst.
Die AGB umfasst sehr detailiert alles was wichtig scheint.
Nach meiner Einschätzung wäre die einzige Chance ein freundliches Mail an die Betreiber des Dienstes. Ich bin aber eher pessimistisch dazu gestellt, muss ich gestehen.
Ich bitte um eure Erfahrung oder euren Rat um das bestmögliche zu tun.
Besten Dank und Gruss
Stefan