Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [Diskussion]

  • Unterdessen hat sich mein fuhrpark um ein Mitsubishi Lancer Evolution IX 2.0 Turbo Ralliart vergrössert.

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • pics?


    E: oups sind ja schon im anderen thread vorhanden ...
    E 2: was hast du für den evo bezahlt? ist er neu oder accasion?

    the sigg is sick

    2 Mal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Der EVO ist neu hab ~ 45'000.-- bezahlt + eintauschauto Audi A3

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

    Einmal editiert, zuletzt von Destroyer ()

  • @ Primetime


    Sieht nett aus aber nicht schonwieder so ein Ringliechtlifreak der Nacht's nur mit den Standlichtern rumfährt...

  • Zitat

    Original von exe
    @ Primetime


    Sieht nett aus


    NETT?


    Hör ich da richtig? Nett? Das Teil ist einfach ARSCHOBERENDGEIL! *ROAR*..


    (isch halt au en Röno :D)

  • Naja, bin nicht so der Clio-Fan. Und gecleant sieht er eher nach Punto oder so aus. Angle-Eyes gehören an einen BMW.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von exe
    @ Primetime


    Sieht nett aus aber nicht schonwieder so ein Ringliechtlifreak der Nacht's nur mit den Standlichtern rumfährt...


    Nööö nix Standlicht in der Nacht, bin kein Ju** *hust*... ;)
    R32 hatte übrigens auch schon das nachsehen... :skull:gap



    Hehe, merci SEEdER :) Renault ist halt schon was feines, ausser man hat ihn auf dem Lift und mecht selber dran, von dem her sind's nicht die angenehmsten Autos...
    Aber sonst -> Renault Ruleesssss :D



    Zitat

    Original von MiBfinity
    Naja, bin nicht so der Clio-Fan. Und gecleant sieht er eher nach Punto oder so aus. Angle-Eyes gehören an einen BMW.


    :droh Für die Aussage mit dem Punto hättest du Schläge verdient... ;)


    Vom gefallen her ist's halt geschmackssache. Die AngelEyes-Scheinwerfer müssen drin sein, wegen dem eingeschweissten Bösen Blick, da bei denen der Lichtkegel nicht gestört wird. So kann ich mich in der Kontrolle problemslos rechtfertigen da nicht Rückstrahler, sondern Linsen! Und höre diesbezüglich eigentlich fast nur Lob, sieht wirklich schön böse aus... :)


    Das Tuning allgemein ist halt eher dezent ausgelegt und für Kenner. Die Cleanings, die Stossis, usw... sehen die meisten gar nicht, aber ja, einer der weiss, was gemacht wurde, und weiss, wie's original aussieht, der seiht auch, wieviel Arbeit da drin steckt.




    Greeetz

  • Nicht dass Du mich falsch verstehst, ich mag getunte Autos, solange die Tuner noch etwas Geschmack zeigen und sie die Karren nicht einfach verbasteln.


    In Deinem Fall kann man durchaus von Geschmack reden. Für mich ists einfach nicht wirklich das wahre.


    Im Grunde genommen stand ich nie auf Kleinwagen... Aber nun fahre ich doch seit 4 Jahren Mini Cooper und bin glücklich damit. Aber einen anderen Klein (Kleinst)-Wagen kann ich mir atm nicht vorstellen.


    Heute mach'ich auch noch krasses tuning @ meinem Mini. Ne CH-Fahne oben an die Antenne. Die steht so schön senkrecht nach Oben, die schreit förmlich danach... Fotos folgen dann. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Joker
    Mir gefällt Prime's clio auch...
    Aber wie Duronfan schon sagte. Er ist sehr tief und das kann schon mühsam werden. Darum wird wohl auch die Frontlippe nicht lakiert ;)


    Naja, erst ist schon etwas tief... vorne sind noch so ca. 4-5cm Bodenfreiheit. Ölwanne usw. hängt auch ziemlich tief, hat vielleicht 8cm ab Boden...


    Hab schon geliebäugelt ihn hochzuschrauben, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran, man muss halt einfach etwas vorausschauender fahren, und vorallem hat man doch noch 'ziemlich' spatzig beim fahren.


    Die Lippe ist genau deshalb nicht lackiert, die hat ziemlich flex, da würde immer wieder der Lack brechen oder abblättern.


    Dein Toyota sieht auch hübsch aus, und läuft sicher auch nicht übel was? :)



    Greeetz

  • den corolla VVTi kompressor bin ich auch grad gefahren, sogar in derselben farbe.


    positiv: gutes und wertiges interieur
    feines autobahn auto, das gerdaeus gut läuft
    ziemlich gutmütig abgestimmt
    noch ziemlich guter federungskomfort
    guter sound
    das auto sieht gut aus


    negativ:
    es fehlt drehmoment, auf einen berg hoch ist trotz der leistung
    gar nix los
    wär mir ein wenig zu klein

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby


  • Wenn das Sharky lesen würde! :gap Ist aber wirklich so, wenn man ein drehmomentstarkes Auto gewöhnt ist, fällt einem ein "Rückschritt" sehr schwer! Das sehe ich immer wieder, wenn ich für einen externen Montageeinsatz mit dem Firmenwagen unterwegs bin. Und immerhin doch mit einem Ford Mondeo 2.5 V6! Auch wenn ich den Mondeo bis 6000min-1 hochjuble, dann läuft der etwa knapp so wie mein T-5, wenn ich diesen bei 3000min-1 schalte! :D Und das ist für mich halt im Alltag wichtig! Ich will auch gut vorwärts kommen, wenn ich den Motor nur bis 3000Touren fahre, und will bei hochtouriger Fahrweise dennoch ein giftiges, leistungsstarkes Auto fahren! Und das kann halt fast nur ein Turbobenziner! ;) Untenrum ein grosses Drehmoment wie ein Turbodiesel, und im hohen Drehzahlbereich die Spritzigkeit und Leistung eines Benziner-Saugmotors!

  • @Prime:
    Hm, tuningmässig nicht so mein Fall (mal abgesehen vom Motor) jedenfalls von vorne, aber respekt vor der Arbeit.
    Sieht mal wirklich sauber gemacht und nicht so verbastelt aus.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • ...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von guggi
    @Prime
    darf ich fragen was du alles investiert hast?
    hast du gewisse dinge selbst gemacht?



    Du weisst ja, darüber redet man eig. nicht... ;) aber ich sag's mal so... es war fast ein Geschenk... :)


    Auto wurde bei 114'000km im letzen August/September frisch aufgebaut, Karosserie wurde wie beschrieben komplett neulackiert, gegen Rost behandelt inkl. Hohlräumen, usw... Motor bekam da nen Grossen Service inkl. Zahnriemen, Wasserpumpe, usw... - Kostenpunkt rund 9'000 Fr.


    Bei 120'000km im November ging er dann zum Stifani in Steffisburg, Motorentuning Stufe 3. Gemacht wurde so ziemlich alles wie im [PICS] Thread beschrieben. - Kostenpunkt 12'500.- abzüglich 20% Rabatt = 10'000.-


    Dann kamen noch diverse kleine Dinge wie Domlager, Bremssätel vorne, Sportbremsen vorne, usw... - Kostenpunkt nochmal rund 2-3'000.-


    Käme dann insgesamt auf ca. 22'000 Fr....


    Motor ist bis mitte Mai, wo ich ihn gekauft hab 7'000km gelaufen. Zum Prüfen mussten noch div. Sachen gemacht werden. Hab ihn dann frisch geprüft für ~ 12'500 gekauft...


    Ich weiss, nicht grad wenig für so ein 'Autöli', aber ich bin halt einfach dem Williams-Fieber verfallen, und es ist halt einfach eine geile Mischung zwischen Komfort, und Go-Kart. Macht einfach einen gewaltigen Spass!


    Selber gemacht habe ich seit dem Kauf auch schon einiges... Anlage verbaut, Dämpfer hinten, Auspuffanlage, usw... :)



    Achja, gestern war ich noch in DE, bei 235km/h / 6'500rpm (könnte bis 7'800 drehen) musst ich abbrechen, da zuviel Verkehrs war.



    Greeetz

  • Zitat

    Original von Primetime
    Achja, gestern war ich noch in DE, bei 235km/h / 6'500rpm (könnte bis 7'800 drehen) musst ich abbrechen, da zuviel Verkehrs war.


    Nur dreht er im 5. mit garantie nicht bis 7800rpm ;)


    Aber Spass macht so ein leichter GoKart bestimmt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Nur dreht er im 5. mit garantie nicht bis 7800rpm ;)


    Aber Spass macht so ein leichter GoKart bestimmt ;)



    Also mehr war noch drin gelegen, etwas ist noch gekommen als ich das Pedal ganz bis unten drückte, aber viel wär's wohl nicht mehr gewesen... :D


    Geil war's am Zoll mit dem deutschen Zöllner, als wir wieder in die Schweiz kamen.
    Er: "Der ist aber etwas tief, nicht?"
    Ich: "Naja, passt schon, gibt ne schöne Bodenhaftung."
    Er: "Achso... na was drückt er denn, der Kleine?"
    Ich: "Ich etwas überlegt... hmm, so 180?"
    Er: "Und wieviel inkl. Wahrheit?"
    Ich: "Och... 235 waren's vorhin schon mal..."
    Er: "Nur? Naja, dann überarbeiten Sie den nochmal und kommen Sie wieder!"


    :totlach
    Musste mir wirklich das lachen verdrücken... :gap



    Aber Spass macht er, keine Frage Sh@rky... :) Nächsten Sonntag mal wieder den Schallenberg beglücken... :gap



    Greeeetz