ABBO-Shops

  • Kennt jemand von euch die ABBO-Shops, scheint was neues zu sein.
    Hat schon jmd. was dort bestellt?
    Gibt angeblich sogar einen ABBO-Fribourg
    guckst du
    oder einen aus Genf
    guckst du genf
    Neuchatel, Vaud, Valais, Zürich.. :angst
    Leider gibst irgendwie nur einen Händlersitzt, in Genf. Zum Standort Fribourg gibts eigentlich keine Angaben ausser das die Preise nicht die selben sind wie in anderswo, ist genau gleich aufgebaut...Was ist das für ein Geschaft(smodell?)

  • ah, lol die abbo imformatiques....... scheinen als einziges ziel zuhaben, die billigsten bei toppreise zu sein.


    sonst lässt der ganze auftritt, produkt-infos usw. eher zu wünschen übrig :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Das sind dann diese welche nach einem Jahr von der Bildfläche verschwinden und den ganzen Markt wieder ein Stück weiter nach unten rupfen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich habe Komponnenten für 2 PCs gleichzeitig bei Primedirect, PC-Cooling und ABBO-Informatique bestellt.
    Wie immer habe ich gleich am nächsten Tag das Zeugs vorausbezahlt und die Einzahlungsbestätigung an die Shops abgeschickt.


    Donnerstag Abend -> bestellt.
    Freitag Nachmittag -> einbezahlt und Einz. Best. per email geschickt.
    Montag -> Komponnenten von Primedirect und PC-Cooling erhalten.
    Kein Wort von ABBO.
    Einz. Best. noch per Fax gescickt.
    Nach ein paar Tagen mal eine mail an ABBO geschickt was denn mit meiner Ware sei.
    Ein paar tage dannach eine Mail von Ihnen erhalten; Wir entschuldigen uns für die späte ANtwort, pro tag hätten sie um die 100 mails zu beantworten und dass sie meine bestellte Ware erst verschicken wenn das Geld auf dem Konto sei. Ich habe Ihnen dann in etwa geschrieben, dass das beantworten der mails ja wohl zum service gehört und wenn sie halt zuviele mails haben dann sollen sie jemanden zusätzlich einstellen.


    2 Wochen ! nach meiner bestellung kommt eine Mail von ABBO, dass sie die Grafikkarten (7800gt) nicht mehr an Lager haben (zum Zeitpunkt meiner bestellung hatten sie die an Lager) und ob ich nicht eine x1800 xt oder so bestellen wolle.
    Hab ich in einem ziemlich bösen mail geantwortet dass sie mir den rest schicken sollen und ich die Grafikkarten anderswo bestelle.
    habe noch am gleich Tag bei Stegcomputer 2*1900gts bestellt und am nächsten tag erhalten...


    Ich werde nie mehr was bei ABBO-Informatique bestellen.
    Nach 2 Wochen wollten die erst liefern und dann ist nicht mal mehr das zeugs an lager...
    Ich bestelle fast nur noch bei Primedirect, wird per DHL versendet, sehr günstig und man hat das Zeugs am nächsten Tag, wenn man die Einzahlungsbestätigung einschickt.. das nenne ich Servie und da bezahle ich auch gerne mal dein einen oder anderen Franken mehr, obwohl der Shop meist auch sehr günstig ist.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Ich habe ähnliches Erlebt mit Abbo wie Tobi_Wan


    Habe denen Knapp 750.-- Vorbezahlt.


    Nichts gehört von den Leuten bei Abbo. Nach unzähligen Telefonen erreichte ich jemanden welcher kompetent genug war um mich meiner anzunehmen.


    Sie hätten Probleme mit der Post bla bla.. Ich schickte Ihnen die Zahlungsbestätigung... ruhe...


    Ich brach den Tag danach die Ruhe mit einem Telefon (Keine Ahnung wie viele Mitarbeiter die haben jedenfalls hatte ich nie dieselbe Person am Draht, wenn nicht der Fax antwortete)


    "Ihr RAID-Controller ist nicht Lieferbar"
    Mir egal, habe gesagt Sie sollen den nächst höheren Eintüten und schicken.


    -Jetzt kommt die härte-


    Sie wollte das nicht tun, da sie das Geld nicht habe von mir um diesen vorgang Auszuführen.


    Danach platzte mir kurzerhand der Kragen (jene welche zu dieser Zeit neben mir standen, erinnern sich bestimmt noch an diesen emotionsgeladenen Augenblick). Die Dame von ABBO kriegte eine Brause von mir...


    750 Franken sind innerthalb von wenigen Stunden überwiesen gewesen und dann so ein Gestürm wegen 10 Franken.


    Ich habe danach am Nachmittag ein E-Mail geschickt mit einem Ultimatum in welchem ich eine Stellungnahme seitens ABBO erwarte.


    ABBO Liess das Ultimatum verstreichen.


    Ich schickte meine Stornierung (auch wieder mit Ultimatum) und noch vor Ablauf des Ultimatums war ich wieder Herr über mein Geld.


    Mein Tipp -> Lieber ein Paar Franken mehr zahlen und einen Anständigen Distri nehmen.


    Diese Danach war ein Raidcontroller welcher ich bestellt habe nicht lieferbar.

    Wir leben ihn bereits denn wir sind NAMENLOSE!

  • Zitat

    Original von Bäsch-t
    750 Franken sind innerthalb von wenigen Stunden überwiesen gewesen und dann so ein Gestürm wegen 10 Franken


    na wenn der Shop (Garage-Lager? Waschkeller?) so ein Preisunterbieter @ Toppreise ist, kanns ja sein, dass diese 10 Stützli schon aus nem Gewinn nen Verlust zaubern, wenn du nicht einzahlst :P



    und wenn ihr schon schlechte Erfahrungen macht, könntet ihr ja auch den Shop bei Toppreise bewerten, damit auch andere was von euren Erfahrungen haben ;)


    und das da zeigt ja schon die Tendenz:

    Zitat

    Service / Erreichbarkeit 4.0
    Service nach dem Kauf 4.1
    Preisniveau 5.6

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Hab am 30.10 auch was bestellt (SATA Controller) und am gleichen Tag einbezahlt. Hab eben nachgeschaut und die Bank sagt, der BEtrag ist am selben Tag bei denen eingegangen.



    Hab mal gefragt wann die vorhaben mich zu informieren oder die Ware zu schicken.


    Ich weiss, sind 3 Tage da muss das Paket ja noch nicht bei mir sein, aber wenn die seit 3 Tagen mein Geld haben will ich schon wissen wie's weitergeht.


    Edit:
    Antwort gekommen heute; Paket geht heute raus.

  • wenns immernoch billiger ist, dann bestell doch auf nachnahme ;) mache ich meistens so bei neuen shops

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von whyti
    Was ist denn der Unterschied zwischen:


    Abbo Informatique Neuchatel - Abbo Informatique - Abbo Informatique Fribourg


    ?


    Die einen bieten Brain 1.0 an, die anderen bloss Brain 0.2a










    würde meinen das eine ist die firma als ganzes und die anderen sind filialen an verschiedenen orten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von [Divi]
    ah, lol die abbo imformatiques....... scheinen als einziges ziel zuhaben, die billigsten bei toppreise zu sein.


    LOOOOOL


    Super! Die haben ja Super Talent 1GB-Kits! Und erst noch am Lager!


    Also grad Bestellung reingehackt - dann in den Warenkorb - und was seh ich da?


    1 GB Super Talent DDR2-800 ---> 211.-


    + 17.50 MWSt.
    + 17.50 Kleinmengenzuschlag!


    Was sind das für miese Tricks :stupid :kotz



    Da bestell' ich doch morgen schön bei shop-24 - 228.- inkl. porto und allem Drum und Dran und netter Bedienung und noch ein Schwätzchen und ein Espresso :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und erst noch am Lager!


    natürlich ... und ich bin der Kaiser von China :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Lebt der noch? 8o


    Naja, unmöglich ist das nicht - aber spielt inzwischen ja auch keine Rolle mehr, da sie diese RAM (und auch andere Hardware) sowieso nicht verkaufen werden - jedenfalls nicht an mich, bei diesen Machenschaften... :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hab da auch 1x bestellt, nach ca 5x anrufen, einem eingeschriebenen Brief (nicht abgeholt) und einer eingeleiteten Betreibung habe ich dann mein Geld zurueckbekommen...


    Fazit: Finger weg.



    Es geht allerdings auch anders:
    Habe erst kuerzlich bei Walfra.ch bestellt, scheint ein kleiner Shop zu sein (der hatte noch n Pentium M Board fuer 69.-, hat allerdings schon aufgeschlagen, weil ich das hier empfohlen habe), Geld ueberwiesen, 3Tage spaeter war das Board im Briefkasten. (Porto war laeppische 7.- )

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • so jetzt geb ich auch einmal Senf. Hätt ich doch blos diesen Thread gesehen bevor ich was bestellt habe. Hier fürs protokoll:


    15.01.2008 Zahlungserwartung / vobezahlung der bestellung
    18.01.2008 Bezahlung erhalten
    29.01.2008 Versand in Behandlung


    Unglaublich so was, voll die Flachpfeiffen. Sry aber Einmal und nie wieder! Kommt mir so vor wie: Ah einer von der anderen Seite des Röschtigraben, den lassen Wir einbischen warten :skull

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()

  • Her Frauchiger von Walfra ist ehemaliger Koch und landete - aus hobby und freakgründen - nach anderen Berufen als gründer bei Walfra ;) Mitlerweile haben sie afaik sogar angestellte, ich ging mit seinem pflegekind (sagt man das so?) in die schule...sehr sympatische leute, kompetent und zuvorkommen, wundert mich nicht dass du da zufrieden warst ;)


    #Edit,
    oh, bin glaub 1 jahr zu spät :shure


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Vergieb mir Xoood dass ich diesen Thread entstaubt habe :O


    Man glaubt es kaum, aber ich habe das Paket heute bekommen juhu. Aber ich würde ja nicht schreiben wenn es keine weitere Überraschung gegeben hätte.
    Mal abgesehen dass das Paket mit Tape voll zugepappt war (ich hatte fast 5mins um es zu öffnen, und ja ich finde immer was zum mekern :P), ist mir dann noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Meine Bestellung bestand aus ZWEI HDs. Als eine HD + noch eine HD = ZWEI HDs.


    UND NiCHT ZWEI MINUS EINS! :schimpf


    Und das schöne daran: Im Lieferschein sind ZWEI HDs (also eine HD + noch eine HD) vermerkt! Ich bin ja nicht so der Chef im Franz, aber die benutzen doch die gleichen Zahlen wie Deutschsprachige?!
    Was soll man da tun? Schliesslich ist der Lieferschein "korrekt", also wie nach Bestellung. Wollen wir Wetten abschliessen wie lange eine Antwort von denen dauert, nein lieber nicht ääähh...

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()

  • Hallihallo,
    So ich bin immernoch daran mein Zeug zu bekommen. Mittlerweile sind zwei Emails raus. Anständig und Sachlich und die Frist des letzten Emails läuft am Mittwoch ab.
    Im letzten Mail habe ich ein Bild beigelegt die den Lieferschein, eine Waage mit dem Gewicht der HD, und das Paket mit dem Ettiket worauf das Gewicht der Lieferung drauf ist geschickt.
    Ich habe klar gemacht Sie sollen mir die HD zuschicken oder Mir das Geld zurückgeben (Konto habe ich angegeben). Wenn ich bis 20.02.08 keine Reaktion sähe würden sie wieder von mir höhren. Das war wohl zu nett :rolleyes


    Jetzt die grosse Frage:
    Was muss alles erfüllt sein damit ich ein Betreibung einleiten kann.
    Anahnd des angegebenen Gewichts auf dem Paket kann ich "Beweisen" dass nicht zwei HDs drin waren.
    Was würdet Ihr tun?