Tweaker Ricardo / Ebay Verkäufe


  • 2 Sitzplätze für das Gwen Stefanie Konzert im Hallenstadion Zürich.
    War eigentlich als Geburtstagsgeschenk geplant, ging aber in die Hose :gap


    http://info.ricardo.ch/surrimugge

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Für wens interessiert, verkaufe meinen Seat:



    http://info.ricardo.ch/sot_outlaw

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ich verkaufe auf Ricardo Mobo, CPU, RAM und Kühler. Die Auktionen laufen bis am 12.05.2007.


    DFI LAN PARTY UT nF3 250Gb, Sockel 754
    507181480
    https://my.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?AuctionNr=507181480


    AMD Athlon™ 64 3000+, Sockel 754
    507182402
    https://my.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?AuctionNr=507182402


    Kingstom HyperX 2x256 MB Kit, DDR-I, KHX3200AK2/512
    507183356
    https://my.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?AuctionNr=507183356


    CPU-Kühler aus Kupfer, 92 mm, für AMD-Systeme
    507185146
    https://my.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?AuctionNr=507185146

  • Guten Abend
    Ich habe vor zirka 7 Monaten eine Grafikkarte bei Spartakus.ch gekauft. Die Karte war für meinen PC vorgesehen, wurde jedoch aufgrund einer nachträglich durch Spartakus verursachten Lieferverzögerung erst nach 6 Wochen geliefert. Zwischenzeitlich habe ich eine ähnliche Graka bei PC4All bestellt und umgehend erhalten. Die Graka hat seitdem in der OVP unangerührt bei mir rumgelegen.


    Item, vor zwei Wochen hab ich sie endlich auf Ricardo losgebracht. Der Handel wurde korrekt zug um zug wie im OR abgeschlossen, sprich er hat gezahlt ich habe umgehend geliefert.
    Nun bekomme ich heute Abend ein Telefon vom Käufer der behauptet die Karte zeige nur ein Schachbrettmuster. Toll, sieht nach einem Werksschaden aus!
    Wie sieht jetzt das nun rechtlich aus, kann er mich irgendwie belangen oder wie sieht das haftungsmässig aus?


    gruss L-Man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Der Verkauf wurde vor 2 Wochen abgeschlossen. Da du als Privatperson
    keine Garantie anbietest oder anbieten kannst oder angeboten hast, hat
    er keinerlei Möglichkeit dich ins trübe Licht zu ziehen.


    Komponenten sollte man ob ricardo oder tweaker Marktplatz innerhalb von 2 - 3 Tagen gründlich unters Korn nehmen, da man spätestens
    nach einer Woche nichts mehr zu melden hat. Da das sonst ja eine
    Garantieleistung wäre.


    Von mir aus gesehen trägst du keine Verantwortung für das, was er dir
    mitgeteilt hat. Falls du Zeit hast kannst du natürlich dies mit ihm am
    Telefon besprechen und ihm anbieten, dass du bei Spartacus nachfragst.


    Andersrum, 7 Monate? hat das Teil keine Garantie mehr?

  • So fern ich das richtig verstehe und auch richtig informiert bin, gibt es auf privaten Auktionen keine Garantie. Aber wenn du sie Verkauft hast und bei Garantie die Garantie angegeben hast musst du sie zurücknehmen...aber wenn nicht ist einfach das risiko da das du eine Negativbewertung erhälst... das heisst wenn du noch Garantie drauf hast lieber zurück vordern und sie zurück Schicken....


    Kann aber auch sein das ich falsch Informiert bin...

  • Wenn er die Garantie bei Spartacus "mitgegeben" hat, dann muss nicht ER sie
    zurücknehmen sonder der neue Besitzer muss / kann sich bei Spartacus
    melden, als wenn er sie gekauft hätte. Wer den Beleg hat ist der Käufer
    und somit der Garantieberechtigte.

  • also er hat sie heute erhalten und ich habe garantie gegeben weil sie die auch noch hat. zusätzlich hat er noch den kaufbeleg von Spartakus erhalten. also ich habe ihm angeboten zu helfen bei der RMA abwicklung, aber ich denke das ist auch schon alles was ich tun kann/will/muss.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Also er hat die Karte erhalten, heute, ausprobiert und sie geht nicht?
    Hmm, dann würde ich ihm sagen, dass er sie entweder selber einschicken
    kann oder, dass du sie einschickst. Am allerbesten wärs, wenn jemand
    belegen kann, dass die Karte funktioniert hat. :)


    (es gibt die verkäufer die kaputte sachen verschicken, aber es gibt die
    käufer die sachen kaputt machen beim einbauen und dann dem käufer
    die schuld in die schuhe schieben)


  • bezeugen das die karte funktioniert hat kann niemand, wie auch wenn nie geöffnet, höchstens der Hersteller. Ich habe ihm angeboten die Karte einzuschicken aber so richtig damit zufrieden zu sein scheint er nicht gerade, sprich er will sein geld wieder. Und ja ich habe mir auch schon gedanken gemacht ob er sie twa kaputt gemacht hat, aber das wird schwer zu beweisen sein.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Moment, wenn die Karte neu und ungeöffnet ist bzw. war und du dafür einen Zeugen hast (wäre gut) dann kann er das Geld nicht zurückverlangen. Er hat in einem Auktionshaus eingekauft, nicht in einem Fachgeschäft. Er hat ja Garantie auf die karte und den gültigen Kaufbelege. Das selbe Szenario kann dir auch mit einer neuen Karte passieren. Meine Kundschaft hat auch meistens das Gefühl, dass wenn sie was kaufen, neu, heimgehen und was kaputt ist, dass sie dann gleich was anderes kriegen. Ein Kauf ist ein KaufVERTRAG. Da geht nicht so hurti hurti Geldzurück. Ich war auch schon in dieser scheiss Situation, aber es gibt Kunden die meinen sie hätten Sonderrechte. Mir wurde sogar scho mit Kassensturz oder so gedroht. Schlussendlich machts jeder Detailhändler und jeder Versandhändler so. Wer was kauft geht einen Vertrag ein. Deine Situation wäre komplizierter, wenn du keine Retailergarantie mehr hättest. Der Käufer soll also froh sein, wenn er überhaupt die Karte einschicken kann. Die Wahrscheinlichkeit ist grösser, dass er das Teil kaputt gemacht hat als wenn du ihm eine defekte Karte geschickt hättest. Falls du gute Bewertungen hast, verweist du auf diese. Falls du hier gute Bewertungen hast, verweist du auf diese.


    Mach ihm klar, dass er froh sein kann, einen Kaufbeleg zu haben und die Möglichkeit ergreiffen soll, die Karte in die RMA zu schicken. Ich empfehle dir, lass die Karte *nicht* an dich zurückschicken! Ansonsten kann er "dumm" tun.


    Gruss

  • ne ich will sie ja auch nicht zurück. die karte ist nigelnagelneu ungeöffnet originalverpakt, hat aber einen werksschaden so scheint es.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)