Was guckt ihr so für Serien??

  • blacklist

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Hab Luke Cage S01 komplett durch. Was jetzt?


    Btw, zum Thema Game of Thrones:
    https://www.youtube.com/watch?v=I0tE6T-ecmg

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Tönt interessant. Hatte zuerst an The Expanse gedacht. IMDB 8,2. Orphan Black hat sogar 8,4. True Blood muss ich auch noch fertigschauen. Bin dort bei S05.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • The Expanse hab ich mal die erste Folge geschaut, könnte was werden :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • The Expanse habe ich nun 6 Episoden geschaut.


    Meh. dachte wäre interessanter. Bei RT hat der score auch schon nachgelassen (75%).



    Westworld (HBO) hingegen (3 Wochen bis zum Season Finale). Woah. So eine gute Serie.


    Und Anthony Hopkins, der macht IMO noch so viel aus.


    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • nicht vergessen


    The Grand Tour auf Amazon Prime


    ab sofort!



    - Orphan Black find ich auch nicht übel...
    - Broadchurch...super!
    -


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ab Mai 2017:
    Star Trek Discovery :applaus :applaus :applaus
    IMDB


    Wird auf CBS und (24h später) auf Netflix gezeigt

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Ab Mai 2017:
    Star Trek Discovery :applaus :applaus :applaus
    IMDB


    Wird auf CBS und (24h später) auf Netflix gezeigt


    Ich bin ein riiiiieeesen Trecki, aber ich bin noch was verhalten was die neue Serie angeht. Ich hoffe sie wird den Stil weiter erhalten (und nicht ein JJ Abrahms CGI Feuerwerk werden das nicht sehr viel mit ST zu tun hat)




    Für die zwischenzeit kann ich Ash vs Evil (dead) sehr empfehlen. Einfach nur klasse die Serie :)

  • Dirk Gently's Holistic Detective Agency Speziell aber sehr unterhaltsam (mit Elijah Wood)
    Travelers
    Designated Survivor (mit Kiefer Sutherland und noch n paar bekannten Gesichtern)


    Echt geil, was Netflix in letzter Zeit alles rausgebracht hat. Die investieren Millionen in neue Serien und Filme.
    Da muss ich nicht mal mehr was runterladen ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Da muss ich nicht mal mehr was runterladen ;)


    Kommt auf den Qualitätsanspruch an (habe selber "4K" Netflix). Für Zwischendurch absolut ok, aber eher auf DVD Niveau.

  • Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    ........... aber ganz cool finde ich The Last Ship (mal richtig geiles US Navy Action Zeugs :D)



    Tönt jut, hau ich mir mal runter und schau mir die ersten Teile an, läuft eh nix mehr dieses Jahr bis Mitte nächste Woche ;-)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Für Zwischendurch absolut ok, aber eher auf DVD Niveau.


    Meinst du die Bildqualität?
    Ist 1A. Was hast du denn für eine Internetleitung?
    Habe zwar nur 2560 x 1600 Auflösung aufm PC aber sehe da keinen Unterschied zu den Full HD bzw. UHD Filmen/Serien welche ich gedownloadet habe.
    Klar, sind h.264 bzw. h.265 encodet aber dennoch...


    Die Qualität der Serien ist auch gut, siehe IMDB Bewertung.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • 500Mbit. Es kommt halt darauf an, was du für Content vergleichst.


    Falls deine Filme 1-2GB grosse MKVs sind, dann wirst du bei Netflix natürlich keinen Unterschied sehen.


    Die UHD BDs sind jedoch 70-80GB gross, normale BD Filme 30-40GB. Und der Unterschied zu Netflix 4K ist selbst für einen Laien sofort zu erkennen.



    Ich finde es halt schade, dass die TVs sich in Richtung 8K entwickeln und wir beim Streaming noch nicht einmal FHD wirklich ausreizen. In 3-5 Jahren wird man wohl fast überall in der Schweiz 1Gbit Glasfaser Zugang haben. Das Problem ist dann halt der Upstream, das kostet für Netflix und Co eine Menge Geld.


    @ Netflix: US Geounblocking funktioniert noch mit gewissen Anbietern. Der CH Content ist wie viele sicherlich wissen, lächerlich klein.

  • 1-2 Gbyte MKVs? Für eine Folge einer 720p Serie vielleicht.
    FHD Filme sind 8 GByte+
    Klar sind ISO qualitativ am besten, dafür brauchen sie aber auch 5 mal mehr Platz und sind weniger praktisch. Bei MKVS kann man in Kodi einfach den Film selektieren, play und Gut ist.


    Bezüglich Upstream:
    Netflix bietet den grossen Anbietern wie UPC, Quickline usw. an, dass sie ihre Server direkt zu Ihnen stellen.
    Dadurch wird nicht die "globale" Leitung belastet. UPC hatte sich zuerst gewehrt und hatte, nachdem sich die UPC Kunden über die sehr schlechte Qualität von Netflix beklagten, nachgegeben. Siehe hier

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von dogimann



    Tönt jut, hau ich mir mal runter und schau mir die ersten Teile an, läuft eh nix mehr dieses Jahr bis Mitte nächste Woche ;-)


    Stecke in der Mitte der 3.Staffel, echt gute Serie nur; Was schau ich wenn ich fertig bin?
    Das wird heute noch soweit sein ;-)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Anfangen mir Better Call Saul? Am Dienstag ist S03E01 rausgekommen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Aktuell


    Better Call Saul S3
    Rick & Morty S3 (endlich!!!)
    Fargo S1
    The Americans S2
    Brookyln Nine-Nine S2
    The Expanse S2 Fertig (Absoult geile Serie, ein Muss für jeden Sci-Fi Fan!)


    Muss bei gelegenheit mal weiterschauen:
    Walking Dead
    Game of Thrones
    Misfits
    und viele andere...

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Suche was Apocalyptisches, ala


    Z-Nation
    Last Ship
    FTWD
    TWD
    The Strain usw.


    Einfach was einem fesselt ;), oder gute Crime , Action, von mir aus Mistery

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()