Nach dem ich gesehen habe das noch andere viel Velofahren gehen, wollt ich mal wissen wer alles ein Velo hat bzw. was für eins.
Schreibt doch mal hin was für ein Velo ihr habt, was es dran hat, wie lange ihr das Teil schon habt, was es gekostet hat usw.
Wohin ihr so fährt, wie lange ihr fährt, in welchen Ländern ihr damit schon wart und so weiter.
Postet doch noch ein Pic dazu und beschreibt es doch ein bisschen.
Nun mal zu meinem:
Marke: Giant
Modell: G-RANITE
Baujahr: 1994
Rahmen: Stahl
Farbe: Blau
Original Preis: 1500.-
Umbau in den letzten 12 Jahren:
Sattel zum dritten mal gewechselt
andere Sattelstange aus ALU
Schutzbleche zum vierten mal erneuert
Tretlager gewechselt Shimano XTR
Kurbel erneuert Shimano Deore ältere Generation noch ohne Hollowtech Technik + neue Kassette und Kette
Schaltung Shimano Deore ohne Umwerfer und Wechsler (Werden diesen Sommer mit Kurbel, Kassette, Kette und Schaltung auf 27 Gänge umgerüstet)
Federgabel von Manitou Magnum Jr. 2001 mit Steuersatz Ahead von FSA und X-TAS-Y Ahead Vorbau mit Stahl Lenker
Neue Felgen von Mavic, Nabe von Shimano LX
Bremse vorne/hinten umgerüstet von Cantilever nach Shimano Deore V-Breake
Vorne wieder neue Felge von Mavic/Shimano XT Disc mit Hydraulischer Scheibenbremse von AVID/SRAM mit Hebel
Reifen im Sommer SPECIALIZED CROSSROADS EX und im Winter Nokian W240 HAKKAPELIITA mit Spikes (sind sicher schon meine sechsten Reifen) mit Schwalbe oder Vredestein Schläuchen
Dutzendemale wurden schon Bremsklötze, Bremsseile und Schläuche gewechselt und einigemale wurden Lichter/Reflektoren (Die man ja für die Strasse leider haben muss) und Velocomputer ausgetauscht.
Total alle Umbaukosten mit allen Kleinigkeiten ca. 5000.- ohne Arbeit (Hab ja alles selber gemacht)
Im Sommer geh ich oft in den Wald oder übers Feld im Winter weniger.
Ich war schon an sehr vielen Orten in Europa z.b. Schweden, Norwegen, Dänemark, Holland, Deutschland, österreich, Italien usw.
Das längste am stück war im Sommer 2000 mit der ganzen Schule von Bargen Schaffhausen über den Gotthard nach Chiasso Tessin.