Velo-Thread

  • und was ist damit?


    Kona Kikapu Deluxe 06
    http://www.vaucher-sport.ch/onlineshop/produkt.php?id=18


    Kona Kikapu 07
    http://sportshoponline.ch/stor…ath=13_19&products_id=236


    ob ich ein deluxe hab oder nicht spielt ja ned so ne grosse rolle.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • Das zweite würde ich bei dieser Ausstattung nicht nehmen.


    Beim ersten sieht man leider nichts genaues...

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Wenn schon, am besten auf den 06er King Kikapu zurückgreifen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Wenn schon, am besten auf den 06er King Kikapu zurückgreifen.


    zuwenig cash


    edit: http://sklep.rower.com/view.php?idp=1125

    kann zwar kein russisch aber bei dem Bike wäre ich mit 1.89m grösse mit der Rahmengrösse L gut bedient.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    2 Mal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • Liebe Biker


    Ich suche einen Sattel für Allmountain bis Downhill. Meine jetziger Sattel ist einfach viel zu hart und für CC. Kaum bin ich auf dem Bike, tut mir nach kurzer Zeit der Anus weh (zu wenig traniert).


    Ich hab DH-Sättel gefunden von Azonic, ixs, fizik, Selle San Marco.


    Neben bike-import.ch habe ich keinen Online-Shop gefunden, der eine breite an DH-Sätte anbietet. 2kings hat gerade mal den Azonic Love Seat.


    Wisst ihr noch andere Online-Shops?


    Könnt ihr einen FR, DH, AM-Sattel empfehlen, der aber nicht zu schwer ist?




    thx

  • hehe jojo, so wies aussieht steht demnächst mein downhiller zum verkauf :scheisse


    habe ich mir mit grosser wahrscheinlichkeit in der armee mein knie geschlissen, und wenns wirklich so ist kann ich das downhillen vergessen...
    falls jemand schon jetzt interesse hat, soll er mich doch an pNen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • leider möglich :kotz
    bin zwar immer noch am hoffen, dass alles wieder jut geht...
    habe mir wohl den linken miniskus geschlissen... würde mich schon derb anscheissen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • So, ich brauche mal den Rat von euch Velo-Kennern.


    Ich möchte mir ein Neues kaufen, da mein Aktuelles nun doch schon ziemlich alt ist. Ich fahre eigentlich nur auf der Strasse und Kies- oder Waldwege.. D.h. sollte schon nicht grad ein Rennvelo sein, aber auch kein Downhill oder so.


    Wenn möglich sollte es relativ leicht, aber halt auch stabil sein. Preis am liebsten nicht über 1'500.-.


    Habe mal folgendes entdeckt:


    http://b-raider.ch/bikes.php?bike=c1&config=X.9


    Was meint ihr dazu? Hat mir mein Bruder empfohlen. Sein Downhill Bike hatte er auch von da und war sehr zufrieden damit. Mir sagen die Komponenten allesamt nix, ausser dass Shimano XT glaub relativ leicht ist.. oder so.. Jedenfalls ist dieses C1 in der X.9 Ausführung in meinem Budget und auch schön leicht. Hab jetzt zwar grad erfahren, dass ich diese 500g, die das X.9 im Vergleich zum X.5 leichter ist, nicht spürbar sind. Von dem her wäre also auch das X.5 in Ordnung.


    http://b-raider.ch/bikes.php?bike=c1&config=X.5


    Die Gewichtsangaben habe ich von hier: http://configurator.kraftstoff-bikes.com/ <<-- Einfach auf "trekking cross lifestyle" und da das Modell "C1 Men".


    Danke schonmal.. :)


    edit: Hab jetzt grad gesehen, dass das weder Schutzbleche, noch Gepäckträger hat... Wäre irgendwie schon noch gut, wenn's das auch hätte.

  • ich habe schon seit einigen jahren ein rennvelo mit dem ich sehr viel unterwegs bin. da ich nicht nur auf strassen fahre sonder auch auf waldwegen und sonstigem gelände habe ich mich gefragt ob nicht die möglichkeit besteht das teil irgendwie ein bisschen zu federn mit einer gabel oder so?


    ich habe in verschiedenen onlineshops schon velos gesehn die etwa dem entsprechen was ich mir vorstelle. da ich aber nicht genug geld habe für ein neues und mit meinem eigentlich ganz zufrieden bin würde ich halt lieber nuir z.b. die gabel auswechseln.

  • Hey Jungs


    Ich war gestern auf ner längeren Tour mit einem gemieteten Garry Fisher Hifi Pro (07er Modell). Hat mir sehr viel Spass gemacht, ich überlege mir nun, ob ich mir das Bike kaufen soll. Die Mietbikes dort werden immmer nach einer Saison verkauft, folgende Bike soll noch ca. 2500.- kosten, statt 4500.-


    Garry Fisher Hifi Pro


    Reifen sind jetzt schon tubeless drauf, sonst ist noch alles original. Grosse ist 19", hab mich eigentlich recht wohl gefühlt auf dem Ding. Hab ein wenig gegoogelt, überall hat das Bike eigentlich gute Reviews. Was denkt ihr drüber und was sagt ihr zum Preis?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wie oft sind die vermietet worden?


    Ich finde 2500.- für ein 4500-Bike viel zu hoch, wenn man bedenkt, zu welchen Konditionen die das Zeugs kaufen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ca. 20-25 mal...


    Gibt's Toppreise für Bikes? :D


    Der Preis scheint nicht so schlecht zu sein, da nur noch 2 Stück von ca. 40 noch nicht verkauft sind...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Die Preise wie sie zur Zeit im Fahrradgeschäft Gang und Gäbe sind, kann man meines Erachtens nach vertreten. Da ein Fahrradhändler nicht nur von Reparaturen leben kann sondern diesbezüglich eben auch noch den Verkauf der Gäule braucht, finde ich die Marge gerechtfertigt. Hinzu kommt die Beratung sowie Kompetenz und die Kulanz, die man in einem guten Fahrrgeschäft mitkauft im Preis. Bei einem Fahrrad macht es auch extrem viel aus ob man sich auf dem Gerät wirklich wohl fühlt, sprich Rahmengeometrie, Rahmengrösse, Sattelwahl, Vorbaulänge, Lenkerbreite, ... Alle diese Punkte werden in einem guten Geschäft mit einem Kunden angesrpochen und schlussendlich auf seine Bedürfnisse zugeschnitten abgestimmt. Wenn du bei Canyon oder weiss nicht wo im Netz einen Gaul bestellst, kannst du deinen solchen Service vergessen. Was bei einem guten Fahrradgeschäft auch noch mit dabei ist, ist ein Neuaufbau des Rades, sprich fetten von Tretlager sowie Steuerrohr und allen Klemmbereichen, perfektes Auszentrieren der Laufräder inkl. evtl. vorhandenem Höhenschlag, ... Bei einem online-shop bekommt man gut und gerne auch einfach "trocken"-montierte Bikes (ohne fett), was die Lebensdauer massiv beeinträchtigt und sich schon schnell in Form von Knacken bemerkbar macht. Hinzu kommt, dass die Schaltaussenhüllen in den aller seltensten Fällen vorgestreckt sind und man nach zwei, drei Ausfahrten beireits zu einem Fahrradhändler seinen Vertrauens gehen kann um das Zeugs nachstellen zu lassen ... rechnet man schlussendlich alles zusammen was man an Folgekosten hat, kommt man effektiv teurer als bei einem Fahrradhändler, der seine Arbeit gewissenhaft macht.


    Meine Erachtens nach: Wer möglichst billig wegkommen will und auf Beratung pfeift, der soll in einem online-shop bestellen, allen anderen kann ich ein gutes Fahrradgeschäft nur wärmstens ans Herz legen.


    @DarkLord
    2500 sind in meinen Augen ein guter Preis, erst recht, wenn das Rad nochmals einen kompletten Service erhalten hat bevor du das Geld auf den Tisch legst (hierauf würde ich als Kunde dann auch bestehen)!

  • Jo kriegt es ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Am Gary Fisher gefallen mir 2 Punkte nicht besonders:


    1. Anscheinend ist nur eine 160mm Bremsanlage verbaut. Bei einem Fahrergewicht von über 80Kg gelangt so eine Bremse ziemlich schnell an ihre Grenzen. Unter 180mm würde ich bei einem Fully nicht gehen, da man mit dem Ding sicherlich auch mal eine längere Abfahrt fahren will.


    2. In der Preisklasse von 4500.- würde ich mich nicht mit einer (wenn auch ziemlich guten) Manitou Gabel zufrieden geben. Eine FOX Fork wäre da imho passender.


    @DLS
    Ich würde an deiner Stelle mal in ein paar guten Fachgeschäften vorbeischauen. Dort stehen häufig Testbikes von diversen Modellen bereit, welche man für ein Weekend ausleihen kann. Meist kann man dann auch gerade das Testbike mit ordentlich Preisnachlass kaufen.