Fäkalienverteilung auf Strassen von gewissen Tieren

  • Gerade auf RTL @ Extra is n Bericht darüber dass Pferde bei Ebbe irgendwo an nem Deutschen Strand rumkacken und das Wasser dadürch versäucht würd. Find ich sowas von verdammt hässlich!


    Aber dadurch ist mir halt auch aufgefallen: Die Pferde können ja auch hier rumkacken wie sie wollen!
    Jeder Hundebesitzer muss den Hundekot wägräumen. Aber die Pferde dürfen rumscheissen und der Besitzer muss genau gar nix tun...


    Find ich einfach ne ziemliche Frechheit. Weil ob das nun ausm Hunde, Menschen oder Pferdepo kommt. Das gehört nunmal nicht mitten auf die Strasse oder auf nen Wanderweg oder was weiss ich.


    Ist mir halt durch den Bericht halt durch den Kopf gegangen...


    Von mir aus gesehen sollte da aber was gemacht werden!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Find ich auch... Ich find Pferdekacke nicht weniger schlimm als die von Hunden, auch wenn jene mehr stinkt beim Vorbeigehen..


    Sowas darf nicht geduldet werden, wir müssen etwas dagegen unternehmen.. :D

  • Ach was, die Pferdekacke räumen dann die netten Herren mit den tiefen Autos weg, so wie ich des öfteren. Finds einfach zum kotzen. Die Pferdebesitzer habens auch des öfteren etwas hoch im Kopf...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • boah ... redet nicht über Häufchen. bin immer noch traumatisiert von damals, als ich mal nachhause kam und ein Katzenhäufchen aufm Fussabtreter vor der Tür lag 8o


    zum Glück war die Scheisse frisch und konnte mitm Schlauch weggespritzt werden. aber das ewige Gefühl bleibt. und der Fussabtreter, der auf beiden Seiten gleich ist, liegt halt jetzt verkehrt X(




    :kotz

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • diese ansicht ändert sich offenbar mit den generationen. meine grossmutter hat sich vor jahren (als sie sich noch bücken konnte) des öfteren mal mit schüfeli&bäseli persönlich um d rossbölä gekümmert, scheints brennt das zeug recht gut...
    :totlach
    was mir da viel mehr auf den geist geht, sind die vielen rössli liebhaber meidli in der gegend. lauter verwöhnte wendy's zwischen 14 und 50 die manchmal das gefühl haben, wo kein verbotsschild stehe, dürfe man auch durchreiten :stupid

  • ich hoffe nur, dass der Kamin nie durch ein Nest von Störchen verstopft ist :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • bei uns auf der strasse sehe ich immer wieder häufchen, da gut 100m von uns so eine familie wohnt (keine bauern) die 3-5 pferde haben und die latschen meistens bei uns vorbei..

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Ich nerve mich auch immer an diesen Pferdehäufchen, aber trotzdem ist das nicht vergleichbar mit Hunde- oder Menschenkacke!


    Die ''Rossbollen'' sind zu einem grossen Teil unverdaut, das stinkt auch nicht dermassen und ist immer sehr trocken.
    Hundekacke ist aber fast immer sehr ''pfluderig'', weil die armen Viecher nur mieserables, billiges Futter bekommen - Miomüll und solchen Schrott.


    Meine kriegen nur das beste - deren Kot kann man notfalls VON HAND!!! aufheben!


    Wenn mein Hund Hundekacke fressen will (und das ist noral, sie brauchen das zu Verdauung, für's Darmmilieu), dann verweigere ich es ihm, bei Rosskot mache ich in der Regel eine Ausnahme, da darf er rasch einen Bissen, so quasi eine Praline :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Wenn mein Hund Hundekacke fressen will (und das ist noral, sie brauchen das zu Verdauung, für's Darmmilieu), dann verweigere ich es ihm, bei Rosskot mache ich in der Regel eine Ausnahme, da darf er rasch einen Bissen, so quasi eine Praline :D


    :totlach man lernt nie aus :D

  • Zitat

    [i]Die ''Rossbollen'' sind zu einem grossen Teil unverdaut, das stinkt auch nicht dermassen und ist immer sehr trocken.


    Es kann aber auch anders grausam stinken, nämlich denn wenn das Pferd no drüber uriniert :gap

  • Bei uns im Dorf wars mal auch extrem schlimm mit den Häufchen auf der Strasse, bis genügend Leute bei der Gemeinde reklamiert haben. Die hat dann den Herren und Damen Pferdehaltern einen Brief geschrieben, dass sie ihre Pferdescheisse gefälligst zusammenzukehren hätten. :D


    Die edle Dame kam daraufhin nach einem Ausritt regelmässig mit dem Auto vorbei, hielt an, schaufelte das Zeug zusammen und fuhr zum nächsten Häufchen.. ob DAS sinnvoller ist sei dahingestellt. :stupid


    .. mittlerweile hat sie das Ganze anscheinend jedoch wieder vergessen..

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich nerve mich auch immer an diesen Pferdehäufchen, aber trotzdem ist das nicht vergleichbar mit Hunde- oder Menschenkacke!


    Die ''Rossbollen'' sind zu einem grossen Teil unverdaut, das stinkt auch nicht dermassen und ist immer sehr trocken.


    Stimmt auch wieder. Trotzdem riecht es unangenehm, auch wenn nicht so stark.


    Was mich aber mehr stört ist dass man nicht einfach gemütlich rumlaufen kann. Weil wenn man mal drinsteht ists egal von welchem Tier es kam, es ist einfach nurnoch hässlich.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Stimmt auch wieder. Trotzdem riecht es unangenehm, auch wenn nicht so stark.


    Was mich aber mehr stört ist dass man nicht einfach gemütlich rumlaufen kann. Weil wenn man mal drinsteht ists egal von welchem Tier es kam, es ist einfach nurnoch hässlich.


    naja, darum schaut man ja auch zwischendurch auf den Boden. ;) :P

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    diese ansicht ändert sich offenbar mit den generationen. meine grossmutter hat sich vor jahren (als sie sich noch bücken konnte) des öfteren mal mit schüfeli&bäseli persönlich um d rossbölä gekümmert, scheints brennt das zeug recht gut...


    Dito, früher hatte der Rossbollen einen anderen Stellenwert.
    Lagen früher, vor ca. 30 - 40 Jahren und mehr, Rossbollen auf der Strasse, so wurden diese eingesammelt.
    Man schätzte diesen "Gratis-Dünger" und setzte ihn hauptsächlich im Garten ein (Rosen etc.).
    Ob die Rossbollen eingesammelt wurden hing natürlich von der Region sowie der Gesellschaftsschicht ab.


    Backtotopic:
    Dass "Rossbollen" im Vergleich zu Hundekot nicht eingesammelt werden müssen, hängt viel mehr damit zusammen, dass Hundekot eine potenzielle Infektionsquelle darstellt.
    Mit dem Aufsammeln von Hundekot durch die Hundehalter halten wir Gehwege etc. sauber und schützen die Natur sowie den Menschen, vor allem aber die Kinder.
    Letztere nehmen ja bekanntlich gerne so ziemlich alles in den Mund. :gap


    Trotzdem: Wer sich ein Tier leistet, sollte sich auch um den "Abfall" seines Tieres kümmern und die Arbeit nicht scheuen. :nope