• Das Warten hat ein Ende: am 13. Oktober ist es endlich so weit: Gothic 3 kommt nach etlichen Verzögerungen in die Läden! Bestimmt einer der Game-Titel des Jahres 2006.


    Fester Veröffentlichungstermin für Gothic 3


    Gothic 3 bei Alcom


    Ach, freu ich mich auf diese Game. :))
    Bin mal gespannt wie eine Bogensehne auf das, was Gothic 3 bieten wird. :))


    Was mich am meisten Wunder nimmt sind die Systemanforderungen. Habe dazu leider noch keine Angaben gefunden.


    Screenshots, Movies etc. findet ihr auf piranha-bytes.com

  • hehe sieht ziemlich geil aus werde es mir auch kaufen gehen (muss fast sein :D) hoffe die systemanforderungen sind nicht zu hoch aber bei der grafik denke ich schon hehe

  • Zitat

    Im Interview mit einer Fansite nannten die Entwickler folgendes System, um beim Release auf der sicheren Seite zu sein:


    * Prozessor mit etwa 3 GHz
    * 512 MB bis 1024 MB RAM
    * GeForce 5900/6600GT oder Radeon 9800/X600
    * eine 'halbwegs flotte Festplatte'

  • Nein nicht so wirklich..


    Gothic ist 3rd Person, du kannst dich frei in der Welt umherbewegen.. Eher zu vergleichen mit GTA.. halt einfach im Mittelalter.. :D

  • Zitat

    Original von Yarrow


    Hmm, das Problem ist nur, dass die Angaben bereits mehr als ein Jahr alt sind (03.05.2005). Angaben bei Gameswelt.de
    Ob die gleichen Systemanforderungen immer noch gelten? Ich wage es zu bezweifeln.


    Die Systemanforderungen sehe etwas so aus, denke ich mal:


    Athlon 64 3000+/P4 2,8 GHz,
    1 GB RAM,
    Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro

  • Ähnlich wie Oblivion aber in 3rd Person. Und IMO war Gothic schon immer die besser als die TES-Reihe.
    Freu mich riiiiiesig darauf. Hab mir schon lange die Collector's Edition bestellt. :applaus
    Kauf mir speziell für dieses Game einen neuen PC bzw. hab ich den Neukauf so lange rausgeschoben, bis G3 draussen ist, ca.
    Was mich einfach besonders anspricht ist das Design, da alles von Hand gemacht wurde im Vergleich zu Oblivion wo alles aus dem Baukasten ist.
    Und dies hat zur Folge, dass man mit fast allem was anstellen kann (Trommeln schlagen, Schweine braten, etc).
    Und die Grafik muss sich sicher nicht hinter Oblivion verstecken! :rock

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • bin auch schon lange gespannt auf G3... aber da ist gleichzeitig noch der Burning Crusade Release der mich in eine unangenehme Lage bringt...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Gothic 1 war geil. Ziemlich fette Atmospähre gutes Gameplay und so. Den zweiten Teil hab ich leider noch nicht gespielt, müsste ich eigentlich noch nachholen vor dem Dritten :D


    und wiederum sind meine pc's zuhause nicht gut genug für Teil 3.... ;(

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

    Einmal editiert, zuletzt von Force_Feedback ()

  • Zitat

    Original von Force_Feedback
    Gothic 1 war geil. Ziemlich fette Atmospähre gutes Gameplay und so. Den zweiten Teil hab ich leider noch nicht gespielt, müsste ich eigentlich noch nachholen vor dem Dritten :D


    Wenn dir Teil eins gefallen hat wirst du Teil 2 lieben.


    Mal schauen ob Teil 3 auch wieder so perfekt wird ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Gothic ist 3rd Person, du kannst dich frei in der Welt umherbewegen.. Eher zu vergleichen mit GTA.. halt einfach im Mittelalter.. :D


    nen dümmeren vergleich hab ich wohl noch nie gehört!? :tongue




    ich freu mich auch schon voll drauf. Gothic II war jedenfalls super! sehr schöne welten mit motivierenden missionen und riesigen handlungsfreiheiten ohne grosses blabla... : )


    bin mir einfach immer noch etwas unschlüssig, ob jetzt Oblivion oder Gothic 3 "besser" ist. Morrowind kenn ich eben nur vom zuschauen.

  • Jo, ich freue mich auch riesig. Habe Gothic 2 zich mal durchgezockt. Bin aber erst bei G2 eingestiegen, G1 habe ich mir zwar gekauft, aber das Game ist immer abgestürzt, so habe ich es sein lassen. ;-)

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Wenn dir Teil eins gefallen hat wirst du Teil 2 lieben.


    Mal schauen ob Teil 3 auch wieder so perfekt wird ;)


    ja teil 2 fährt mit der geschichte ja nahtlos weiter :)) also schon nur beim zusehen fand ichs klasse.


    und @ all die teil 1 verpasst haben. am anfang von teil 2 kommt man ja aus einem tal raus. dieser war mit einer magischen barriere gesichert und man muss da raus. was ihm ja gelungen ist wie man sieht ;)

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Ich freue mich auch riesig auf das Game, und es wird der Grund für einen neuen PC sein. Wer sich den 3ten eil kaufen will sollte fast Teil 1+2 gespielt haben. Sogar Teil 1 sieht noch ganz gut aus, es lohnt sich auf jedenfall das nachzuhohlen wer einbischen auf das Genre steht.Gothic ist schlicht eines der Besten Games ever. Die Atmosphäre ist einfach der hammer, und Nachts kann man im Wald den Wölfen beim Jagen zusehen *träum* :D

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Hmm... 2 hab ich nie durchgespielt...


    Aber hmm.. ich glaub.. hmm ja *CDs ins Laufwerk schmeiss und installier* :D


    Für mich gehören Gothic 1,2 und bald 3 zur Allgemeinbildung! :applaus

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • OMG wie freue ich mich auf dieses Spiel^^
    Bin gespannt ob es nicht nur schön aussieht, sondern auch Spass macht und ne packende Story hat.
    Aber eben...G1 in Sachen Spannung, Atmosphäre und Story zu toppen dürfte schwierig werden.