• *Threadausgrab*


    So, Freitag der 13. Oktober 2006 und das damit verbundene Release von Gothic 3 rücken immer näher.


    Hier die offiziellen Systemanforderungen im Überblick:



    Mindestkonfiguration
    CPU: 2,0 GHz Pentium 4/AMD 2000+
    RAM: 1024
    Graka: Geforce FX 5900/Radeon 9600 mit 128 Mbyte
    OS: Win2k oder XP
    Drive: DVD Laufwerk
    DirectX: 8.0
    SH: 1.4


    Standardkonfiguration
    CPU: 2,8 GHz Pentium 4/AMD 64 3000+
    RAM: 1536
    Graka: Geforce 6800 GT/ATI X1600 mit 256 MByte
    OS: Win2k oder XP
    Drive: DVD Laufwerk
    DirectX: 9.0c
    SH: 3.0


    Optimalkonfiguration
    CPU: 3,2 GHz Pentium 4
    RAM: 1536
    Graka: Geforce 7800 GTX/Radeon X1800 - mit 256
    OS: Win2k oder XP
    Drive: DVD Laufwerk
    DirectX: 9.0c
    SH: 3.0

  • *froi*


    eigentlich sollte ich endlich mal "Nacht der Raben" vorher noch durchzocken, aber iergendwie komm ich nicht dazu. Als Magier ist es so verdammt schwierig.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich bin mal gespannt. Den rein vom Grafischen stand sieht Oblivion doch noch ein Stück besser aus. Wie es dan Storymässig aussieht und so kann ich natürlich noch nicht beurteilen.

  • Ich finde G3 sieht hübscher aus. Macht halt vor allem die Handarbeit aus... Bei Oblivion wurde halt viel generiert und wirkt dadurch etwas abgegriffen.
    Bei G3 sehen Wälder einfach klasse aus und so Hütten richtig detailreich.
    Aber um ehrlich zu sein... Die Grafik spielt eher eine mindere Rolle bei einem RPG! G1 und G2 sehen heute schlecht aus und trotzdem ist es noch ein höchst beliebtes Spiel wie auch Diablo 2 und und und...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • thx Esteban, guter link


    die screenshots schüren die vorfreude nochmals! muss aber dringend mal aufrüsten, erfülle gerade mal ganz knapp die minimal-anforderungen ^^

  • Joa, PC-Games hat auch ziemlich abgewertet wegen der Bugs. Hoffen wir mal das beim Release ein Patch bereit stehen wird...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • so wegen den bugs...


    Zitat

    Von PiranhaBytes:
    Zwar haben wir am 12.09. wie gemeldet ein Gothic 3 Goldmaster ans Presswerk geschickt. Aufgrund verschiedener erst danach aufgefallener Probleme wurde die Produktion jedoch nicht durchgeführt, sondern beschlossen ein weiteres Goldmaster zu erstellen.
    Dieses befindet sich derzeit (Do, 21.09.) noch in Arbeit!
    Hieraus folgt auch, dass noch niemand die Version, die am 13.10. in Deutschland und
    anderen Ländern erhältlich sein wird, in Händen gehalten oder getestet haben kann. Sämtliche Testberichte beziehen sich maximal auf das verworfene Goldmaster oder in vielen Fällen sogar auf noch ältere Vorversionen.


    bleibt zu hoffen, dass es wirklich so ist!

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Ehrlich gesagt finde ich das Vernünftig. Lieber ein paar Tage mehr warten, dafür eine ausgereiftere Version erhalten.


    Den schon von Anfang an so 100MB Patches von überlasteten Servern ziehen finde ich auch nicht so Sexy ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • @ Weasel
    Keen Ding ;) bin ja selber dabei und mache gerne gute Links.


    Nunja es geht nimma so lange dann kommt es endlich :) ich hoffe ich kann mich mit Lorward einigen wegen dem Graka/Mobo Preis dann habe ich sicherlich genug leistung 2x 7900GT reichen ja laut WoG bzw eine 7900GT reicht auch schon aber mehr ist besser als weniger. Ich bin überzeugt das G3 die viel bessere Story als Oblivion hat, denn G1/2/AddOn habens chon wahnsinige geschichten denn PiranhaBytes legt viel wert auf die Story sieht man ja auch in den anderen Gothic's. Ich finde Bugs auch nicht gut aber ich meine wenn es kleine Bugs sind nicht so wie in G1 wo die eigenen leute dich verprügeln ist das i.O.


    MfG

  • Solange Sie nicht wieder die Leitern aus dem ersten Teil einführen ist alles halb so schlimm :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Solange Sie nicht wieder die Leitern aus dem ersten Teil einführen ist alles halb so schlimm :D


    jap gebe ich dir recht... aber die G1 Steuerung ist auch ein bischen komisch aber mann gewöhnt sich daran.


    MfG

  • Zitat

    Original von Jaymz
    so wegen den bugs...



    bleibt zu hoffen, dass es wirklich so ist!


    Na und wenn schon, die paar Täglis mehr ändern da auch nicht mehr viel.
    Allein schon die hektische Nummer mit zweitem Goldmaster zeigt doch wie denen an allen Ecken Entwicklungszeit fehlte und wie katastrophal der erste gewesen sein muss, aber eben, muss halt pünktlich aufs Weihnachtsgeschäft käuflich sein.....egal wie.
    Wird auch so noch mächtig verbugt sein, schaus mir im Januar als 1.4 oder so mal an, bis dahin sicher nur was für Masochisten.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Tja, tja scheint wirklich bischen viele Buggs zu haben. Wollte es mir eigentlich wie Gothic 2 kaufen. Schon damals ist es ja ohne Patch immer wieder abgestürzt. Mal schaun...

  • Also Gothic 2 lief bei mier eigentlich in der normalen Version schon ziemlich sauber, einzig der "Auge Innos" Quest war durch nen Bug etwas verkürzt :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Also Gothic 2 lief bei mier eigentlich in der normalen Version schon ziemlich sauber, einzig der "Auge Innos" Quest war durch nen Bug etwas verkürzt :D


    Dann ist das ja nur Positiv :D
    In der Version 2.5c oder a weis nimma ist der krasseste Bug das man den Stärke/Geschi... Gürtel an und abziehen kann dann gibts immer +5/+10 Gesch/Strk. das nenn ich nen Bug hehe.


    MfG

  • Zitat

    In der Version 2.5c oder a weis nimma ist der krasseste Bug das man den Stärke/Geschi... Gürtel an und abziehen kann dann gibts immer +5/+10 Gesch/Strk. das nenn ich nen Bug hehe.


    lol das erinnert mich extrem an oblivion mit dem geld..


    wenn man bei skingrad zum grafen geht und der quest "vampirheilmittel" abgeschlossen hat, kann man unentlich geld von ihm gekommen :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    *froi*


    eigentlich sollte ich endlich mal "Nacht der Raben" vorher noch durchzocken, aber iergendwie komm ich nicht dazu. Als Magier ist es so verdammt schwierig.


    also ich hab das game jetzt durch und als feuermagier am schluss noch ~150 skillpunkte frei gehabt ;)


    ich würde als magier einfach eher auf geschick setzen da es dort waffen mit wenig anforderungen und hoher dmg hat. (z.B. meisterdegen)

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"