• Zitat

    Original von ruffy91
    Hast du zufällig ein Sata-Raid o.ä.?


    Ja glaube schon. Habe zwei Satas dran, aber eigentlich unabhängig von einander.


    Hab jez WIN XP prof. installiert aber jez kann er auf eine der beiden Satas nicht zugreiffen 8o

  • Schalt mal im Bios auf Non-Raid, also auf den Modus auf dem du auch Win 98 ohne Sata Treibe installieren kannst (weiss grad nicht wies heisst, beim Asus Glaub irgendwas Primary IDE + Sata o.ä.)

  • ich würd gerne mal vista auf meinem Noti testen.
    Ich hab dort 2 bzw. 3 partitionen (5GB von Dell (versteckt), 30GB System und 45GB Daten). damit ich keine ewigkeit brauche wenn mir vista nicht passt um wieder auf XP umzusteigen habe ich mir überlegt vom C: (system) per acronis n' image zu erstellen. aber wie siehts mit der Dell Partition und der Daten Partition aus? kann ich vista eifach nur auf C: installieren ohne dass es an den anderen Partitonen was ändert?


    Danke

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Das find ich wirklich traurig!


    Microsoft macht mal seine Sache gut, schon meckert die Europäische Union...


    Sorry sowas find ich einfach futzdumm! Aber echt... :nope

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von or!3s
    habs nun auch installiert und bin sehr überascht, wie flüssig es läuft :))


    Das Vista aber selbst im Leeflauf ohne Proggis massiv Ram verbraucht, hast du wohl übersehen...
    Finde das eine Zumutung :droh
    Am Schluss braucht man schon 1GB Ram für das OS... lächerlich....atm. gibts noch keinen Grund auf Vista zu wechseln, also man kann noch hoffen... aber am Schluss wird es so enden, dass man Vista kaufen muss für DX10 und nachher den ganzen Mist ausschaltet, damits weniger Resourcen frisst und schlussendlich aussieht wie WinXP.. nur dass man ein neues OS gekauft hat... :scheisse

  • Zitat

    Original von Enis
    Das find ich wirklich traurig!


    Microsoft macht mal seine Sache gut, schon meckert die Europäische Union...


    Sorry sowas find ich einfach futzdumm! Aber echt... :nope


    Hey aber sowas ist ja einfach dumm !!?


    Wie kann ein System "zu" sicher sein... :stupid

  • Habs nun auch endlich drauf, aber das braucht ja Ressourcen wie die Hölle. Abe geile Gimmicks hats schon, vorallem die Minianwendungen auf dem Desktop.



    Nun habe ich 2 Probs:


    Meine Terratec Cinergy 400 TV funzt net und meine Audigy 2 ZS auch nicht, obwohl ich die Treiber von Creative draufgehauen habe. ;(

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ich bin auch immer noch etwas skeptisch.......stimmt das jetzt, dass die Game-Performance so extrem schlecht sei mit Vista?


    da gibt es noch ned die wirklich guten daten dazu. (wiedersprüchliche auf diversen sites)


    aber das hier tönt doch ned schlecht: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=502741

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Ich habs jetzt endlich drauf, aber bin nicht so Fan davon. Nach jeder Installation von irgendwas rattert die HD noch etwa 2 Minuten weiter, und man weiss gar nicht genau, ob er jetzt fertig ist oder nicht


    Gameperformance ist auch schlecht. Und in diesem Punkt bin ich nicht mal sicher, obs am Beta-Status liegt. Könnte mir gut vorstellen, dass das so bleibt.


    Gefallen hat mir natürlich die Installation.....einmal aufgesetzt, war alles schon wunderbar am laufen, ohne auch nur einen einzigen Treiber.


    Allerdings surfen mit 64-Bit bringts noch nicht....dazu ist es noch immer zu früh. Traurig wenn man bedenkt, wie lange es WinXP-64 schon gibt.


    Aber aussehen tuts ganz nett :)


    Könnte mir gut vorstellen, darauf umzusteigen, wenn die Zeit reif ist, aber erst wenn meine Gameperformance so masslos überlegen ist, dass sich 40-50FPS mehr oder weniger nicht mehr spürbar auswirken.


    Also mein XP wirds wohl noch eine Weile tun. Und experimentieren mag ich auch nicht mehr, deshalb werde ich wohl noch eine Weile 32-bit fahren.

  • Ich finds ziemlich bescheiden...
    - Super, nach der Installation hat man ein Startmenu mit rund 25 Einträgen drin, davon beginnen 20 mit "Windows....". Bei Apple mögen sie alle mit "i..." anfangen, aber das find ich ehrlich gesagt weniger mühsam.
    - Und sonst wurden die ganzen Einstellungsmenus nur umgestellt, statt anhand verschiedener Register muss man sich jetzt durch Assistenten wühlen. Der Anfänger mag dadurch die Einstellungen etwas schneller finden, aber für den versierten Anwender brauchts x mal mehr Klicks.
    - Der neue IE versagt bei mir ziemlich. Häufig ignoriert er Klicks auf Links völlig, oder er ladet zwar, aber es empfängt nichts. Noch ein Klick und dann kommts sofort.
    - Das Sicherheitssystem mit dem dauernden Bestätigen kann ich schlecht beurteilen. Auch hier gilt, für den versierten Anwender dürfte es eher mühsam denn helfend sein.
    - Die Bedienung fühlt sich tatsächlich verhältnismässig flott an. Aber wie schon erwähnt wurde, frisst es einfach Ressourcen wie blöd. Die HD ist praktisch dauernd am arbeiten, und das bei 1GB RAM.


    Nunja, für mich läufts drauf hinaus, dass ich Vista so lange wie möglich meiden werde, und wenns dann langsam unumgänglich wird, muss mans wohl nach jeder Installation zuerst mal so zurechtstutzen, dass es sinnvoll einsetzbar wird. Aber das war ja bei XP auch nicht viel anders...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    [...]
    Die HD ist praktisch dauernd am arbeiten, und das bei 1GB RAM.


    Ja war echt erstaunt, ich dachte, die würde bei mir bald mal abrauchen =)


    Ach ja hattet ihr auch immer so viel RAM-Auslastung?
    Bei 1GB RAM waren bei mir im standartbetrieb zwischen 60% und 70% verbraucht.


    Ebenso finde ich die Auslastung von WMP11 auch etwas übertrieben... wollte bei mir mit meinem X2 mindestens immer 20% (nach oben offen) der CPU-Leistung.

  • Also das Design ist einfach schon ziemlich anders, bzw. schöner :)


    Aber so an Funktionen, hab ich noch nichts Welbewegendes entdeckt, was neu sein könnte.... (hab auch noch fast nichts damit gemacht :P, denn naja... ist ein separater Win Vista Shuttle, der einfach so vor sich hin rattert... :D)