• programm 4mal starten und per taskmanager auf 4 cores verteilen.....


    dann wird jeder core 100% belastet ;)


    von alleine hilft 4mal starten net :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Ja würde ich auch meinen. Hast du das Skript auch am laufen, und das parallel? Weil das Programm wird im Task - Manager nämlich nicht angezeigt, weder im Tab Applications noch unter Processes. Man sieht nur dass die Auslastung auf 50% verteilt ist, somit kann man nirgends die Cores zuweisen.


    wscript.exe führt den Skript ja aus, aber der zeigt 0% Auslastung, und wenn ich das Skript ein 2. mal ausführe, habe ich 2 wscript, verteile sie auf die CPU's, aber nichts ändert sich. Alle Prozesse sind auf 0-1%, die restlichen 50% werden nicht angezeigt, aber laufen tut es.

  • Ich habe nun Vista seit einer Woche. Ich bin mir aber am überlegen ob ich nicht wieder XP installieren soll, denn ich bin nicht überzeugt vom Vista.


    Wie steht ihr so zum Vista?


    Bei mir gibt es jedenfalls zahlreiche Probleme und nutztlose Dinge:


    Kopfhörerausgang musste ich extra aktivieren, ging also nicht automatisch.
    Nach einem Update ging WLAN nicht mehr -> jetzt habe ich das update gelöscht ung es geht jetzt wieder
    UAC habe ich jetzt deaktiviert, das ist unglaublich mühsam und nicht Benutzerfreundlich. Das kann ich doch meiner Mutter nicht zumuten!
    Der Dateimanager ist nicht das wahre
    Man braucht plötzlich doppelt so lange um Einstellungen im Systemsteuerung zu ändern
    Die Oberfläche wirkt nicht durchwegs homogen (harmonisch) und hinterlässt einen nervösen Eindruck
    VLC muss bei Videowiedergabe das Theme zu Vista Basic ändern.



    Für meinen Bedarf sehe ich keine nennenswerte Verbesserung in Vista, vielmehr eine Verschlechterung. Im Allgemeinen leidet die Benutzerfreundlichkeit, oder besser gesagt, sie hätten das Konzept in all den Jahren verbessern können. Es ist zwar kein gutes Beispiel, aber vergleicht mal Windows Media Player mit iTunes, da ist iTunes intuitiver, das kann sogar meine Mutter bedienen.
    Oder die Suchfunktion wurde einfach unherzlich im Explorer reingepretscht.

  • Jedes Neue Betriebssystem benötigt eine Zeit, bis es sich "aklimatisiert" hat.


    Es stimmt schon, die wirklich inovativen Neuerungen in Vista muss man mit der Lupe suchen aber nichtsdestotrotz wird es sich mit der Zeit breit machen und XP verdrängen.


    Genau so wie es XP mit Win 98 gemacht hat.


    Mit Win XP waren die Games zu Beginn langsamer als auf Win 98 und man musste sich auch erst "zurechtfinden", aber irgendwann war Win 98 kein Thema mehr.


    Oder arbeitet/spielt oder sieht noch jemand Movies auf Win 98? Ich denke nicht.


    Wie sagt man so schön; "Die Zeit heilt alle Wunden".
    Gebt Vista und den Hardware und Software Hersteller etwas Zeit um ihre Treiber anzupassen.
    Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen bei dem es sich nicht mehr lohnt auf XP zu setzen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    6 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen bei dem es sich nicht mehr lohnt auf XP zu setzen.


    Dazu wird man warscheinlich irgendwann genötigt, stimmt. Aber bringts einem irgendwie etwas sich bis zu diesem Zeitpunkt mit den ganzen Kinderkrankheiten herumzuschagen? Wär mir die Mühe irgendwie nicht wert. Aber das war bei mir schon bei 98 > 2000 und besonders bei 2000 > XP so.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Dazu wird man warscheinlich irgendwann genötigt, stimmt. Aber bringts einem irgendwie etwas sich bis zu diesem Zeitpunkt mit den ganzen Kinderkrankheiten herumzuschagen? Wär mir die Mühe irgendwie nicht wert. Aber das war bei mir schon bei 98 > 2000 und besonders bei 2000 > XP so.


    Ich stimme dir zu, bei mir wars das gleiche. Ich denke nach ein paar servicepacks ist das zeugs durchaus gebrauchbar.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Vergleich Vista vs. XP: http://praxis.thgweb.de/2007/0…ista_gegen_xp/page11.html


    Der ganze optische Gimmick ist ja wirklich schön, aber die müssen noch etwas (viel) daran arbeiten.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hat denn niemand von euch eine Vista 64bit Version der ab und zu mal etwas spielt mit 1GB Ram?


    Ich spiele eigenlich nur Trackmania und CS 1.6 und möchte gerne wissen ob es keine Probleme gibt oder klare geschwindigkeits Einbussen mit nur 1GB Ram. :)

  • Zitat

    Original von traxxus
    Bei den Dateitransfer Fenster kann man ja "mehr Informationen" anklicken untendran. Wie kann ich das dauerhaft einblenden lassen, ohne jedesmal drauf zu klicken ? Also es soll standartmässig ausgeklappt sein, bei jedem Transferfenster.


    Schneissschnickschnack

  • Achh, ich habe genug von Vista. Die Problemen haben angefangen mit der ATI Catalyst 7.2. Vorher könnte ich alles zocken ohne problem. Das System lief einigermasse Stabil (habe max 2Bluescreen in einer Woche). Nach der Installation von Catalyst 7.2 stürtz jeder Game nach 10min, das Aero scheiss stürtz auch immer ab und natürlich habe ich jetzt jeden Tag etwa 3Bluescreen.


    Manchmal (oder sogar meistens) kann man ein Program der nicht mehr antwortet nicht schliessen, es bleibt nicht anders als der PC resseten, da sowiso der PC nicht mehr reagiert.


    Vista hat auch noch sehr vielen Optischen fehler.


    Das schlimmste, das Vista einige Programme gar nicht installieren lässt, z.B ein ältere Deamon Tool V4. Er bezeichnet ihn als ilegale SW. :stupid. Der letzte Version funktioniert (noch). Ich sehe schon kommen das MS mit ein spätere Update möglichst alle SW die als Kopierschutz cracker benützen lässt, sperren wird.


    Das Sichercenter nervt gewältig. Wenn man denn Dienst deaktiviert, kommt er trotzdem bei jedem neu start.



    Also mein Vista installation war ziemlich sauber, ich habe auch fast nichts installiert. Treiber für mein Raid Controller, Logitech Tastatur un später für mein ATI Graka. Programme hätte ich nur mein T-Balancer Lüfterstuerung und Opera. Test Drive war auch drauf.




    Naja, back to the old WinXP :)

  • hab beim ram ne 5.3 mit dem pc@signatur

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • bist du sicher, dass die rams nicht gedrosselt laufen?


    bei meinem asus-board laufen die standard-mässig gedrosselt. da muss man spd auschalten alle parameter manuell eingeben. habe auch ddr2 667mhz, den wert siehst du ja.


    edit:// bei mir ist der cpu (intel 965ex, presler) die "bremse" (kein wunder das system wird nächsten monat jährig ;)

  • als ich vista letzthin mal probiert habe war ich sehr entäuscht darüber. Nun, heute sind 2gb Ram für mein Notebook gekommen, für sage und schreibe 100.- (Rekordtief).


    Da habe ich gedacht, könnte ich dem Vista nochmals eine Chance geben. Vorher habe ich aber mit vLite die Vistainstallation genau um das 4-fache verkleinert. Jetzt passt sie gut auf einen 700mb Rohling.Folgende Dinge habe ich deaktiviert, und noch einiges mehr:
    Gallery, Media Player, Media Center, Games, Movie Maker, DVD Maker, Calendar, Windows Mail, Smartcardsupport, Windows Defender, Tabletpc Support, Spracherkennung, Sidebar, sonst noch viele Sachen auf die man verzichten kann, aber unter Vista nachträglich nicht mehr löschen kann.


    Ich verwende ja Glass, aber was mich störte sind die blauen Menüleisten die zB. beim Firefox oder anderen Programmen zu sehen sind. Da kann man uxtheme oder wie das heisst überschreiben und das Theme gegen ein modifiziertes austauschen, wo die blaue Leiste wieder im neutralen grau erscheinen lässt.
    Dann habe ich Border noch auf 1 gestellt, dann wirkts nichts so aufgeblasen.


    Superprefetch finde ich eine super Funktion, mein RAM ist 3min nach dem Start bis aufs letzte aufgebraucht. Jetzt startet Eclipse wo relativ lange brauchte zum starten, nur noch die hälfte von dem was XP braucht, wenn nicht noch weniger. Die Programme sind superschnell gestartet.


    Ich habe ja kein Media Player mehr; Media Player Classic mit FFdshow macht die Aufgabe jedoch noch fast besser.


    So, jetzt bin ich zufrieden. Nach der Installation war der verbrauchte Platz nicht viel grösser als von XP.
    Mein Vista ist nun ein Win XP mit besserem Speichermanagement und sieht dazu noch etwas kultivierter aus.

  • Zitat

    Original von terror666
    bist du sicher, dass die rams nicht gedrosselt laufen?


    bei meinem asus-board laufen die standard-mässig gedrosselt. da muss man spd auschalten alle parameter manuell eingeben. habe auch ddr2 667mhz, den wert siehst du ja.


    edit:// bei mir ist der cpu (intel 965ex, presler) die "bremse" (kein wunder das system wird nächsten monat jährig ;)


    hd hab ich nur 5.5....weleche hd hast du

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • ich hab 2 samsung spinpoints 250gb und noch 2 im raid 0...

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60