ändert nichts, die Anzeige bleibt auf 50%
Windows Vista
-
-
programm 4mal starten und per taskmanager auf 4 cores verteilen.....
dann wird jeder core 100% belastet
von alleine hilft 4mal starten net
-
Ja würde ich auch meinen. Hast du das Skript auch am laufen, und das parallel? Weil das Programm wird im Task - Manager nämlich nicht angezeigt, weder im Tab Applications noch unter Processes. Man sieht nur dass die Auslastung auf 50% verteilt ist, somit kann man nirgends die Cores zuweisen.
wscript.exe führt den Skript ja aus, aber der zeigt 0% Auslastung, und wenn ich das Skript ein 2. mal ausführe, habe ich 2 wscript, verteile sie auf die CPU's, aber nichts ändert sich. Alle Prozesse sind auf 0-1%, die restlichen 50% werden nicht angezeigt, aber laufen tut es.
-
Ich habe nun Vista seit einer Woche. Ich bin mir aber am überlegen ob ich nicht wieder XP installieren soll, denn ich bin nicht überzeugt vom Vista.
Wie steht ihr so zum Vista?
Bei mir gibt es jedenfalls zahlreiche Probleme und nutztlose Dinge:
Kopfhörerausgang musste ich extra aktivieren, ging also nicht automatisch.
Nach einem Update ging WLAN nicht mehr -> jetzt habe ich das update gelöscht ung es geht jetzt wieder
UAC habe ich jetzt deaktiviert, das ist unglaublich mühsam und nicht Benutzerfreundlich. Das kann ich doch meiner Mutter nicht zumuten!
Der Dateimanager ist nicht das wahre
Man braucht plötzlich doppelt so lange um Einstellungen im Systemsteuerung zu ändern
Die Oberfläche wirkt nicht durchwegs homogen (harmonisch) und hinterlässt einen nervösen Eindruck
VLC muss bei Videowiedergabe das Theme zu Vista Basic ändern.Für meinen Bedarf sehe ich keine nennenswerte Verbesserung in Vista, vielmehr eine Verschlechterung. Im Allgemeinen leidet die Benutzerfreundlichkeit, oder besser gesagt, sie hätten das Konzept in all den Jahren verbessern können. Es ist zwar kein gutes Beispiel, aber vergleicht mal Windows Media Player mit iTunes, da ist iTunes intuitiver, das kann sogar meine Mutter bedienen.
Oder die Suchfunktion wurde einfach unherzlich im Explorer reingepretscht. -
Zitat
Original von RooWan
VLC muss bei Videowiedergabe das Theme zu Vista Basic ändern.
man muss bei VLC in den Optionen die Videoausgabe auf OpenGL stellen, damit das Theme nicht geändert wird (erweiterte Optionen müssen aktiviert sein!)
-
Jedes Neue Betriebssystem benötigt eine Zeit, bis es sich "aklimatisiert" hat.
Es stimmt schon, die wirklich inovativen Neuerungen in Vista muss man mit der Lupe suchen aber nichtsdestotrotz wird es sich mit der Zeit breit machen und XP verdrängen.
Genau so wie es XP mit Win 98 gemacht hat.
Mit Win XP waren die Games zu Beginn langsamer als auf Win 98 und man musste sich auch erst "zurechtfinden", aber irgendwann war Win 98 kein Thema mehr.
Oder arbeitet/spielt oder sieht noch jemand Movies auf Win 98? Ich denke nicht.
Wie sagt man so schön; "Die Zeit heilt alle Wunden".
Gebt Vista und den Hardware und Software Hersteller etwas Zeit um ihre Treiber anzupassen.
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen bei dem es sich nicht mehr lohnt auf XP zu setzen. -
Zitat
Original von Tobi_Wan
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen bei dem es sich nicht mehr lohnt auf XP zu setzen.
Dazu wird man warscheinlich irgendwann genötigt, stimmt. Aber bringts einem irgendwie etwas sich bis zu diesem Zeitpunkt mit den ganzen Kinderkrankheiten herumzuschagen? Wär mir die Mühe irgendwie nicht wert. Aber das war bei mir schon bei 98 > 2000 und besonders bei 2000 > XP so. -
Zitat
Original von tornado
Dazu wird man warscheinlich irgendwann genötigt, stimmt. Aber bringts einem irgendwie etwas sich bis zu diesem Zeitpunkt mit den ganzen Kinderkrankheiten herumzuschagen? Wär mir die Mühe irgendwie nicht wert. Aber das war bei mir schon bei 98 > 2000 und besonders bei 2000 > XP so.
Ich stimme dir zu, bei mir wars das gleiche. Ich denke nach ein paar servicepacks ist das zeugs durchaus gebrauchbar. -
Vergleich Vista vs. XP: http://praxis.thgweb.de/2007/0…ista_gegen_xp/page11.html
Der ganze optische Gimmick ist ja wirklich schön, aber die müssen noch etwas (viel) daran arbeiten.
-
Hat denn niemand von euch eine Vista 64bit Version der ab und zu mal etwas spielt mit 1GB Ram?
Ich spiele eigenlich nur Trackmania und CS 1.6 und möchte gerne wissen ob es keine Probleme gibt oder klare geschwindigkeits Einbussen mit nur 1GB Ram.
-
Bei den Dateitransfer Fenster kann man ja "mehr Informationen" anklicken untendran. Wie kann ich das dauerhaft einblenden lassen, ohne jedesmal drauf zu klicken ? Also es soll standartmässig ausgeklappt sein, bei jedem Transferfenster.
-
Zitat
Original von traxxus
Bei den Dateitransfer Fenster kann man ja "mehr Informationen" anklicken untendran. Wie kann ich das dauerhaft einblenden lassen, ohne jedesmal drauf zu klicken ? Also es soll standartmässig ausgeklappt sein, bei jedem Transferfenster.Schneissschnickschnack
-
Achh, ich habe genug von Vista. Die Problemen haben angefangen mit der ATI Catalyst 7.2. Vorher könnte ich alles zocken ohne problem. Das System lief einigermasse Stabil (habe max 2Bluescreen in einer Woche). Nach der Installation von Catalyst 7.2 stürtz jeder Game nach 10min, das Aero scheiss stürtz auch immer ab und natürlich habe ich jetzt jeden Tag etwa 3Bluescreen.
Manchmal (oder sogar meistens) kann man ein Program der nicht mehr antwortet nicht schliessen, es bleibt nicht anders als der PC resseten, da sowiso der PC nicht mehr reagiert.
Vista hat auch noch sehr vielen Optischen fehler.
Das schlimmste, das Vista einige Programme gar nicht installieren lässt, z.B ein ältere Deamon Tool V4. Er bezeichnet ihn als ilegale SW. :stupid. Der letzte Version funktioniert (noch). Ich sehe schon kommen das MS mit ein spätere Update möglichst alle SW die als Kopierschutz cracker benützen lässt, sperren wird.
Das Sichercenter nervt gewältig. Wenn man denn Dienst deaktiviert, kommt er trotzdem bei jedem neu start.
Also mein Vista installation war ziemlich sauber, ich habe auch fast nichts installiert. Treiber für mein Raid Controller, Logitech Tastatur un später für mein ATI Graka. Programme hätte ich nur mein T-Balancer Lüfterstuerung und Opera. Test Drive war auch drauf.
Naja, back to the old WinXP
-
hab beim ram ne 5.3 mit dem pc@signatur
-
bist du sicher, dass die rams nicht gedrosselt laufen?
bei meinem asus-board laufen die standard-mässig gedrosselt. da muss man spd auschalten alle parameter manuell eingeben. habe auch ddr2 667mhz, den wert siehst du ja.
edit:// bei mir ist der cpu (intel 965ex, presler) die "bremse" (kein wunder das system wird nächsten monat jährig
-
als ich vista letzthin mal probiert habe war ich sehr entäuscht darüber. Nun, heute sind 2gb Ram für mein Notebook gekommen, für sage und schreibe 100.- (Rekordtief).
Da habe ich gedacht, könnte ich dem Vista nochmals eine Chance geben. Vorher habe ich aber mit vLite die Vistainstallation genau um das 4-fache verkleinert. Jetzt passt sie gut auf einen 700mb Rohling.Folgende Dinge habe ich deaktiviert, und noch einiges mehr:
Gallery, Media Player, Media Center, Games, Movie Maker, DVD Maker, Calendar, Windows Mail, Smartcardsupport, Windows Defender, Tabletpc Support, Spracherkennung, Sidebar, sonst noch viele Sachen auf die man verzichten kann, aber unter Vista nachträglich nicht mehr löschen kann.Ich verwende ja Glass, aber was mich störte sind die blauen Menüleisten die zB. beim Firefox oder anderen Programmen zu sehen sind. Da kann man uxtheme oder wie das heisst überschreiben und das Theme gegen ein modifiziertes austauschen, wo die blaue Leiste wieder im neutralen grau erscheinen lässt.
Dann habe ich Border noch auf 1 gestellt, dann wirkts nichts so aufgeblasen.Superprefetch finde ich eine super Funktion, mein RAM ist 3min nach dem Start bis aufs letzte aufgebraucht. Jetzt startet Eclipse wo relativ lange brauchte zum starten, nur noch die hälfte von dem was XP braucht, wenn nicht noch weniger. Die Programme sind superschnell gestartet.
Ich habe ja kein Media Player mehr; Media Player Classic mit FFdshow macht die Aufgabe jedoch noch fast besser.
So, jetzt bin ich zufrieden. Nach der Installation war der verbrauchte Platz nicht viel grösser als von XP.
Mein Vista ist nun ein Win XP mit besserem Speichermanagement und sieht dazu noch etwas kultivierter aus. -
Zitat
Original von terror666
bist du sicher, dass die rams nicht gedrosselt laufen?bei meinem asus-board laufen die standard-mässig gedrosselt. da muss man spd auschalten alle parameter manuell eingeben. habe auch ddr2 667mhz, den wert siehst du ja.
edit:// bei mir ist der cpu (intel 965ex, presler) die "bremse" (kein wunder das system wird nächsten monat jährig
hd hab ich nur 5.5....weleche hd hast du
-
-
ich hab 2 samsung spinpoints 250gb und noch 2 im raid 0...
-
der leistungsindes bezieht sich auf die primäre festplatte, also dort wo vista installiert ist. sind deine auch sata 2 mit 3.0gbits?