Der heutige Clown Oskar geht an meinen Cousin:
Gerade bin ich eher schnell nach Hause gefahren, als plötzlich der Impreza GT von ihm im Rückspiegel heranzieht und sich hinter mir einfädelt. (noch einer der Älteren und damit leichten)
Er hatte noch einen Passagier dabei wie ich auch.
So ging es einige Zeit schnell hintereinander dahin, als wir plötzlich in Verkehr geraten.
Vor einer S-Kurve zieht er plötzlich nach links um mich und einige Andere zu überholen. Sicht 0, da kann er unmöglich was gesehen haben.
Ein Motorradfahrer in der Kolonne zieht ebenfalls raus und überholt eher gemächlich. Mein Cousin muss in die Eisen und sie quetschen sich beide wieder ein paar Autos weiter vorne rein.
Ich fahre im Verkehr mit und sehe wie er weiter vorne wieder an einer völlig hirnverbrannten Stelle überholt. Sicht... unmöglich was zu sehn.
Ein paar Minuten später habe ich die Touristen ebenfalls alle an völlig ungefährlichen Geraden überholt und sehe sein Auto 200-400m vor mir um die Kurven zirkeln. Er fährt wieder etwas normaler und im nächsten Dorf bin ich an seinem Heck.
Ende Dorf zieht er voll durch, aber ich bleib dank Torque locker dran.
Er schmeisst sich mit mindestens 140 um die Kurven, aber bei dem Verkehr hab ich es nicht ganz so eillig und er zieht davon.
3-4 Kurven später ist er wegen Verkehr wieder vor mir und wir überholen beide an einer ungefährlichen Stelle. Er zieht wieder davon.
Einige Kilometer später, ist er auf einer Geraden eher am dahinschleichen und ich fahre mein Tempo weiter und überhole ihn.
Er verschwindet im Rückspiegel.
Dafür hängt plötzlich ein Österreicher mit Alfa an mir dran..
20 Kilometer später ist der Alfa immer noch hinter mir und mein Cousin schiesst wieder heran und ist schnell wieder direkt hinter dem Alfa.
Nun will er den Alfa in einer absolut gefährlichen, völlig unübersichtlichen und sehr engen Rechtskurve überholen und sich hinter mir einfädeln.
Aber leider ist der Alfa zu nahe und er hat keinen Platz um rechts rüber zu kommen. Somit bleibt er die komplette Kurve links draussen und fädelt sich auf der anschliessenden Geraden wieder ein.
Später fährt er die letzen Kilometer auf einer andern Strecke als ich nach Hause (ich auf der deutlich längeren) und wir sind schlussendlich etwa gleich schnell am ziemlich selben Ort um die Passagiere abzuliefern.
Ich glaub ich muss mal ein paar ernste Worte mit ihm reden. Er ist zwar Berufsfahrer und schnell fahren find ich auch nicht tragisch, aber ein wenig Kopf gehört schon dazu...
Ausserdem war er nicht allein im Auto und wenn ihm etwas wie ein Motorrad um eine dieser Kurven entgegengekommen wäre, die arme Sau hätt er von der Strasse gefegt.
Oder eben ein Lastwagen, der ihn weggefegt hätte.
MFG