Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Der heutige Clown Oskar geht an meinen Cousin:


    Gerade bin ich eher schnell nach Hause gefahren, als plötzlich der Impreza GT von ihm im Rückspiegel heranzieht und sich hinter mir einfädelt. (noch einer der Älteren und damit leichten)
    Er hatte noch einen Passagier dabei wie ich auch.
    So ging es einige Zeit schnell hintereinander dahin, als wir plötzlich in Verkehr geraten.
    Vor einer S-Kurve zieht er plötzlich nach links um mich und einige Andere zu überholen. Sicht 0, da kann er unmöglich was gesehen haben. :stupid
    Ein Motorradfahrer in der Kolonne zieht ebenfalls raus und überholt eher gemächlich. Mein Cousin muss in die Eisen und sie quetschen sich beide wieder ein paar Autos weiter vorne rein. :rolleyes
    Ich fahre im Verkehr mit und sehe wie er weiter vorne wieder an einer völlig hirnverbrannten Stelle überholt. Sicht... unmöglich was zu sehn. :evil
    Ein paar Minuten später habe ich die Touristen ebenfalls alle an völlig ungefährlichen Geraden überholt und sehe sein Auto 200-400m vor mir um die Kurven zirkeln. Er fährt wieder etwas normaler und im nächsten Dorf bin ich an seinem Heck.
    Ende Dorf zieht er voll durch, aber ich bleib dank Torque locker dran. :rock
    Er schmeisst sich mit mindestens 140 um die Kurven, aber bei dem Verkehr hab ich es nicht ganz so eillig und er zieht davon.
    3-4 Kurven später ist er wegen Verkehr wieder vor mir und wir überholen beide an einer ungefährlichen Stelle. Er zieht wieder davon.
    Einige Kilometer später, ist er auf einer Geraden eher am dahinschleichen und ich fahre mein Tempo weiter und überhole ihn.
    Er verschwindet im Rückspiegel.
    Dafür hängt plötzlich ein Österreicher mit Alfa an mir dran..
    20 Kilometer später ist der Alfa immer noch hinter mir und mein Cousin schiesst wieder heran und ist schnell wieder direkt hinter dem Alfa.
    Nun will er den Alfa in einer absolut gefährlichen, völlig unübersichtlichen und sehr engen Rechtskurve überholen und sich hinter mir einfädeln.
    Aber leider ist der Alfa zu nahe und er hat keinen Platz um rechts rüber zu kommen. Somit bleibt er die komplette Kurve links draussen und fädelt sich auf der anschliessenden Geraden wieder ein. :angst
    Später fährt er die letzen Kilometer auf einer andern Strecke als ich nach Hause (ich auf der deutlich längeren) und wir sind schlussendlich etwa gleich schnell am ziemlich selben Ort um die Passagiere abzuliefern. :nope


    Ich glaub ich muss mal ein paar ernste Worte mit ihm reden. Er ist zwar Berufsfahrer und schnell fahren find ich auch nicht tragisch, aber ein wenig Kopf gehört schon dazu...
    Ausserdem war er nicht allein im Auto und wenn ihm etwas wie ein Motorrad um eine dieser Kurven entgegengekommen wäre, die arme Sau hätt er von der Strasse gefegt.
    Oder eben ein Lastwagen, der ihn weggefegt hätte.



    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Da muss nur ne Katze oder etwas über die Strasse laufen, man bremst und es hat schon gekracht. :shure


    Ist doch praktisch - gibt ein neues Heck...


    Ich hab mal extra nichts zu deinem Beitrag geschrieben - denn sowas (der Drängler wie auch dein "Ausflipper") ist reinster Kindergarten :gap

  • ich frage mich einfach wie viel verantwortungsbewusstsein die heutigen väter teilweise haben... ich heute so gegen 10 auf dem heimweg von der arbeit, relativ wenig verkehr auf der autobahn, aber halt doch rechts alle paar meter ein auto mit 120... ich fahre in der regel so ca. tacho 140/145 auf der autobahn wenn es der verkehr und die situation zulässt, was ich - denke ich - auch verantworten kann... Hinter mir ein BMW Kombi (war ein CH oder zumindest geografisch gesehen nicht östlich...) der drängelte wie die sau. weil ich grad nicht rechts rüber konnte, halt meine 145 weitergefahren. er blinkt links, fährt massiv nahe auf. auf der beifahrerseite eine Frau...


    recht kommt genug grosse lücke, dass ich nicht grad wahnsinnig abbremsen muss, also rechts rüber, überholt der mich mehr als zügig...


    soweit so gut... wären da nicht auf dem Rücksitz 2 Kinder <10 Jahre gesessen... für so was hab ich NULL verständniss...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von SEEdER
    I glaub, i muen ez de mal mit dir mitfahre - du erlebsch viel meh als mir :D


    Schist mi ja au ah dass du /ehr ned debie gsi sind bi dem in schafisheim :D


    ich erlebe ned meh, i achte mi evtl. meh, wenn me ellei im auto hocked, falle eim so sache halt uuf...


    UND. emene auto mit 2 herre denne würdi weder krass nöch uufahre, no würdi ahalte und uusstiige :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • bleiben wir doch bitte weiterhin bei der schriftsprache ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    bleiben wir doch bitte weiterhin bei der schriftsprache ;)


    Gute Idee :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Xoood
    ich frage mich einfach wie viel verantwortungsbewusstsein die heutigen väter teilweise haben... [...]


    Mhm..:
    Heute, Autobahn, Richtung Basel, Nach dem Belchentunnel:
    Ein grüner Audi fährt hinter uns, uns = 2 Wagen, dicht hintereinanderfahrend, so, dass einerseits niemand dazwischendrängt, natürlich auch nicht zu krass.
    Der Typ im Audi drängelt, wir waren auf der Überholspur, er geht auf die Rechte Spur, drängelt dem dort fahrenden auf, als der bissel beschleunigt, drängt der volle Kanne zwischen uns (hinten fahrend) und Kolleg/Kollegin (vorne fahrend) Blinker und einfach rein.. :angst


    Die Story ging dann so weiter, jedenfalls hatte ich den kurz nebendran auf der Rechten, ich traute meinen Augen nicht, seine Frau auf dem Beifahrer und auf dem Rücksitz 2 kleine Mädels, im Vorschulalter. MANN! Wie kann man seine Kinder so BESCHISSEN aufs Spiel setzen... :nope



    Wobei, ich das vielleicht momentan ein bisschen emotional betrachte, ich will den Fahrer des Unfallverursachers (gestern, halb Acht..) zwar nicht als Clown der Strasse bezeichnen, aber wer bei nasser Fahrbahn mit 80 / 90 km/h über eine Hügelkuppe fährt und einem aus dem 80er abbiegenden Fahrzeug ins Heck knallt.. Mal davon abgsehen, dass in dem korrekt abbiegenden Fahrzeug ich, fauzi und meine Mutter sassen..


    Wir hatten wohl viel viel Glück, :bow2, unser schöner Golf hatte leider nicht so viel Glück.. Ich sag euch nur eins, ihr könnt so sicher fahren wie ihr wollt, wenn der hinter, neben oder vor euch, nicht vorsichtig, aufmerksam oder bei der sache ist, nützt das nen scheiss, und das ist das traurige am ganzen autofahren.


    Ich habe jedenfalls eine wichtige Erfahrung gemacht und ich bin froh, dass ich das hier schreiben kann und mittlerweile meine Familie wieder zuhause ist und alle wohlauf sind.


    Anhang,.. Unser Auto,.. in unserem Gartenhaag,.. Ironie.
    (Das Auto schaut gegen die Fahrtrichtung)

  • D.h. euch geht's allen gut ? O.k. vielleicht ein paar Kratzer, aber kein Schleudertraume, gebrochenen Knochen oder so ?


    Meine Gott, jetzt weiss ich wo gestern mein Schutzengel war.....


    Zum Glück gehts euch gut.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Armer Golf :D


    Bin auch wieder ein paar nervingen Autofahrern begegnet.


    Ich war grad unterwegs auf der Hauptstrasse unterwegs und spurte dann zügig rechts in die Einspurstrecke zur Autostrasse ein. Vor mir eine die vermutlich noch nicht so viel von Autofahren verstand. Den irgendwie wollte sie dann auch mal noch einspuren, sah mich aber im Seitenspiegel. Ich habs gesehen und lies ihr platz, doch irgendwie hat die zu lange überlegt und die Einspurstrecke war halt mal fertig. Was macht sie nun? Genau, sie nimmt einfach die Autostrassenausfahrt weiter vorne.



    Die zweite Story handeld von einem Toyota Fahrer der sich wohl fast in die Hosen macht bei jedem BLitzkasten und Co.
    Ich fahre auf der Strasse 60km/h wie angegeben. Der Toyota fahrer vor mir, wie auch ne Polizeikontrolle der wir uns nähern. Was macht der trottel, er wird immer langsamer und langsamer. Bis auf unter 30km/h hat der Idiot abgebremst. Ich hoffe der wird mal deswegen raus genommen.
    Auf jeden fall wir sind nicht rausgeholt worden (und wenn es wären Polizeikollegen meines Vaters gewesen :D ).
    Aber weiter vorne hatte es noch einen Blitzkasten. Was macht der wieder, er bremst wieder runter auf 30km/h. Mann ich musste mich beherschen den nicht von der Strasse zu stossen. Ich HASSE solche Autofahrer.

  • aixo


    Ja, ich lebe auch mit der steten Gefahr, dass mir jemand beim abbiegen hintendrauf knallt! ;)
    Um zu meiner Wohnung zu gelangen, muss ich links in eine kaum sichtbare Hauseinfahrt abbiegen. Blöderweise befindet sich auf der anderen Strassenseite eine LANDI-Filiale, wo stets reger Betrieb herrscht. Viele Autofahrer konzentrieren sich dann eher darauf, statt ihre Konzentration dem Geschehen auf der Strasse zu widmen. Ich wohne jetzt gut eineinhalb Jahre in dieser Wohnung. In dieser relativ kurzen Zeit musste ich schon 3mal meinen "Abbiegeversuch" abbrechen und wieder voll durchbeschleunigen, da ich wegen dem Gegenverkehr hätte anhalten müssen, ich jedoch im Rückspiegel eindeutig sehen konnte, dass der Fahrer hinter mir seinen Blick stur nach rechts zur LANDI gerichtet hatte! :schimpf
    Ich sollte mir wohl am Besten nur noch abbruchreife Schwarten kaufen, und die dann bei der Hauseinfahrt im Halbjahrestakt teuer "verkaufen"... :gap

  • Wir hatten vor zwei Jahren mal ein paar Clowns bei uns, zum Glück ists glimpflich ausgegangen:
    Nachts um 3 sind die mit 140 durchs Dorf um ne ziemlich enge Kurve, dann haben sie die Kontrolle über den Wagen verloren, fahren auf ihrer Strassenseite die Wand hoch, dann rutschen sie auf der Seite über die Strasse und knallen in unseren Zaun, wo das Auto dann 100m weiter auf dem Dach liegenbleibt. Ca. 2 Minuten später steigen alle 4 aus und wollen abhauen (laut eigener Aussage "Weil wir sonst Ärger kriegen"). ^^

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Ich hab mal extra nichts zu deinem Beitrag geschrieben - denn sowas (der Drängler wie auch dein "Ausflipper") ist reinster Kindergarten :gap


    Also wenn Du täglich auf der CH-Autobahn unterwegs bist, dann müsstest Du eigentlich wissen, dass das zu einem sehr grossen Teil ein Riesen-Kindergarten ist.
    Leute nicht reinlassen, weder bei der Auffahrt noch im normalen zweispurigen Verkehr (auch wenn's manchmal problemlos möglich wäre, nur ganz kurz vom Gas, dann kann er schon rein), Aufsitzen wie blöd (so dass man die Scheinwerfer im ückspiegel nicht mehr siet) usw... :stupid



    €: bestes Beispiel heute Morgen wieder:


    Irgend so ein BMW-Aff' (30-Jähriger mit 4-stelliger Nr, wahrscheinlich ein 335d, mindestens, so wie der zog (ich war mit der 1000er hinten dran)) musste einen gelben AUDI S3 jagen - jedesmal, wenn vor dem AUDI die Schleicher auf die rechte Spur fuhren und er freie Fahrt hatte, musste der BMW zeigen, wie viel Drehmoment sein Ölbrenner hat und dass er schneller ist als der S3 - und fuhr ihm dabei jedesmal auf wenige Meter an den Arsch - notabene bei 150 und mehr! :stupid


    Solche Vollärscher gehören einfach nicht auf die Strasse sondern in den Knast! Die gfährden nämlich nicht nur sich und den Bedrängten, sondern auch jeden in der näheren Umgebung! :kotz


    Aber da ist die Polente nie irgendwie in der Nähe...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Naja, wir können auch nicht überall sein....man tut was man kann...und wenn man dann mal vorort ist, muss man halt auch noch ein Video-Wagen haben....


    Das liegt weniger an uns, mehr an den Gesetzen..

  • Ich könnte Euch mal einen Einsatzplan für die nächste Woche schreiben:


    10 Mal pro Tag Bern-Thun retour, dauert ca. 40 Minuten pro Turn, also knappe 7h Fahrzeit.


    Wenn ich mir vorstelle, was ich alleine in 2x20' TÄGLICH auf dieser Strecke für absolut unglaubliche Volldeppen und Kamikazefahrer (auch oder insbesondere Lieferwagen!) sehe, dann denke ich, das würde den Anteil der autofahrenden Vollidioten relativ rasch merklich dezimieren und uns wäre es wohler und wohler :D



    Und das mit der Kamera ist eine faule Ausrede - 2 vereidigte Beamte reichen vollauf, um einem 2-3m auffahrenden Automobilisten den Fötzel wegen qualifizierter Gefährdung abzunehmen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Links gehn zwar nicht direkt, aber ich kenn die Bilder. Sieht schon ziemlich bööse aus :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Links gehn zwar nicht direkt, aber ich kenn die Bilder.


    Irgendwie kann ich diese Bilder nicht mit verlinken?


    Zitat

    Sieht schon ziemlich bööse aus :D


    Japonise Power :skull

  • Jo, per deren PHP-Skript sind keine Direktlinks möglich, aber so passts schon...


    In einem anderen Forum fingen sie an zu diskutieren, ob die Schwungscheibe durch die Bearbeitung (sei scheinbar abgedreht worden) instabil wurde, oder ob es ein Materialfehler war. Aber da kann man nun echt nur spekulieren. Aber sei ja nur eine der einfachen Skylines gewesen, keine Allrad-Version :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    In einem anderen Forum fingen sie an zu diskutieren, ob die Schwungscheibe durch die Bearbeitung (sei scheinbar abgedreht worden) instabil wurde, oder ob es ein Materialfehler war. Aber da kann man nun echt nur spekulieren. Aber sei ja nur eine der einfachen Skylines gewesen, keine Allrad-Version :D


    Die Frage ist auch, was zuerst in die Brüche ging: Schwungscheibe, Kupplung oder das Kupplungsgehäuse?
    Anhand von Bild 4 hätte ich jetzt auf das Kupplungsgehäuse getippt. Da sehen die Bruchstellen Richtung Getriebe so aus, als wären sie nicht von der zerspringenden Schwungscheibe/Kupplung zerfetzt worden, sondern durch Überbelastung gebrochen.