Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von cmram
    Scheisse, wird ne Teure sache (Für ihn).


    Habt ihr seine Adresse? Wahrscheinlich ja schon. Er hat sicher auch nen schaden.


    Deshalb hab ich mein Volvo die ganze zeit über stehen gelassen und bin mit dem Range gefahren, macht mehr eindruck mit den Tierfänger vorne drann :D


    Ja, die Adresse haben wir. Er wird wohl ziemlich glimpflich davonkommen, da sein Kollege beim "Stammspengler" meiner Freundin eine Lehre zum Autospengler macht! :D
    An seinem Yaris ist praktisch kein Schaden entstanden, nur ein paar kleine Kratzer im Lack, da er mit der harten Ecke seiner Heckstossstange das weiche Seitenblech des Saxos erwischt hat.

  • da sich der thread so langsam zu ner lustigen Fragerunde entwickelt hat: gibts eigentlich auch bussen fürs "mitziehen"?


    Ich Fahr kein 200 PS monster sondern eher eine 75PS schubkarre. Man kann auch damit zügig fahren nur muss man dem motörchen halt ein paar Sekunden geben die gewünschte geschwindigkeit zu kriegen ;]


    jedenfalls kommts durchaus vor, dass einige dieser "10km/h unter maxspeed ist sicherer"-freunde plötzlich doch noch ihr Gaspedal finden und dann halt rechts mit mir mit ziehen. Das kann durchaus mal unangenehm werden wenn 2-3 km weiter eigentlich meine angestrebte Ausfahrt auf mich wartet.


    Wenn die patienten dann nämlich denken "och jetzt war ich 3h lang 10km langsamer, jetzt kann ich auch ma 130km/h fahren" muss man die ja irgendwie abschütteln... damit ich dann innert nützlicher Frist den Sicherheitsabstand nach hinten hab um wieder ein zu scheren zwingen die einen dann plötzlich 140 zu fahren. Ich find das dezent beschissen. und hab mir schon ernsthaft überlegt mir die nummer solcher leute zu merken.


    Ich frag mich nur ob ich damit erfolg hätte oder mir die polizei dann nur sagt, dass ich den knlich dann halt vor lassen muss und hoffen muss hinter ihm ne Lücke zu finden. (ich brems auch ned gern auf der linken Spur - abgesehn davon dass ich ja dann rechts überholt werde)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Balthazzar


    Wenn du dich auf der linken Spur befindest und wieder auf die rechte Spur zurück willst (oder musst), so gibst du entweder mehr Gas und fädelst vor dem anderen Auto wieder ein, oder du lässt dich zurückfallen und ordnest dich hinter dem anderen Auto ein! ;) So schwierig kann das ja nun wirklich nicht sein?! ?( Und wenn du so ein "Delikt" bei der Polizei meldest, so würdest du wohl höchstens ein ungläubiges Lächeln auslösen.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Balthazzar
    Wenn du dich auf der linken Spur befindest und wieder auf die rechte Spur zurück willst (oder musst), so gibst du entweder mehr Gas und fädelst vor dem anderen Auto wieder ein, oder du lässt dich zurückfallen und ordnest dich hinter dem anderen Auto ein! ;)


    Also ich sehe das Problem auch nicht, zumal die Ausfahrt dann 2-3km später kommen soll - das reicht ja nun wirklich locker, um vom Gas zu gehen (bremsen muss man da bestimmt nicht und soll man auch nicht) und rechts einzufädeln und dann die Ausfahrt zu nehmen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • In so eine Situation gerate ich nur, wenn ich auf meinem Navi eine Blitzerwarnung kriege und mich darum genau an dieser Stelle an die angegebene Geschwindigkeit (laut Bordcomputer, da genauer) halte und per Zufall gerade auf der linken Spur bin.


    Bei der nächsten Gelegenheit einfach rechts rüber und sich nicht einschüchtern/verunsichern lassen. Wenn keine solche Gefahr besteht, gebe ich einfach bis zur nächsten grösseren Lücke genügend Gas. Gut, das mag bei meinen knappen 200 PS einfacher sein als bei dir, aber trotzdem.


    Ich sehe das Problem auch nicht wirklich. Du musst halt nicht beim schleichenden Überholen den Überholten mit dem Stinkefinger reizen! :gap

  • Ein kurzer Streichler des Gaspedals und die Elche kurz galoppieren lassen.
    Problem gelöst....


    Du fährst einfach ein zu schwächliches Auto. ;)


    Kenn ich kaum das Verhalten. Habe eher das Problem dass sie mir die linke Spur zuparken.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Habe eher das Problem dass sie mir die linke Spur zuparken.


    Dem kann ich mich nur anschliessen :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab schon die Hardcore variante davon erlebt, son vollidiot der es nicht verkraften konnte das ich ihn überholt hab, hat 3 ausfahrten lang die spur geblockt dass ich nicht raus konnte (hatte den untermotorisierten punto der eltern dabei... ) als ich bremste tat ers auch... und so weiter... latürnich ein golffahrer :skull

  • Zitat

    Original von Devils
    Hab schon die Hardcore variante davon erlebt, son vollidiot der es nicht verkraften konnte das ich ihn überholt hab, hat 3 ausfahrten lang die spur geblockt dass ich nicht raus konnte (hatte den untermotorisierten punto der eltern dabei... ) als ich bremste tat ers auch... und so weiter... latürnich ein golffahrer :skull


    Nummer merken, allenfalls diejenige eines hinter Euch Fahrenden auch noch aufschreiben ---> Anzeige, basta
    Das ist qualifizierte Gefährdung des Strassenverkehrs! Solche Idioten gehören von der Piste runter! :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hmm dachte das bringt eh nichts aber beim nächsten mal (das es hoffentlich nie geben wird) sicher.


    BTW: Das war wieder eine bestätigung meiner Theorie, wenn du mit "ere schissi" unterwegs bist wirst du im Strassenverkehr mehr provoziert als mit einem sportlichen Auto. Mit dem del sol ist mir sowas noch nie passiert. Im gegenteil die machen alle Platz :]

  • Gestern hat ich auch einen Idoten am Heck...



    Ich kam bei einer Kollonne an und es ging mir zu langsam vorwärts.


    So hab ich den Hintersten langsam bei einer langen Geraden überholt, mit viel Abstand beim Wieder-Einspuhren.
    Also absolut ungefährlich!


    Aber leider sassen die nächsten Affen vor mir so dicht aufeinander drauf, dass an überholen nicht zu denken war. Die Strasse war zwar teilweise feucht, aber mehr als 50 wär trotzdem problemlos drin gewesen.


    So musst ich die nächsten 5 Kilometer hinterherschleichen und der eben gerade von mir Überholte fing an mir das Vollicht hinten rein zu leuchten.


    Die ganze Zeit!
    Wenn jemand entgegen kam hat er brav abgeblendet und gleich wieder auf Vollicht geschaltet.
    Der ST ist hinten zum glück abgedunkelt ansonsten hätte er mich dazu gebracht ihm die Fresse neu zu formen.


    Ich konnt nicht anders und musst ihm den Mittelfinger zeigen als uns die Wege getrennt hatten.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Sorry, es ist auch scheisse idiotisch sich in einer Kollone nach vorne zu arbeiten.
    Solche Leute kann ich echt nicht ausstehen, entweder du kannst alle auf einmal überholen oder du lässt es sein.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Wieso soll das idiotisch sein?


    Wenn die Schleicher in der Kollonne genug Abstand voneinander haben, kann man sich problem und gefahrlos nach nach vorn arbeiten und ist am Ende aus dem Weg und hält den Verkehr nicht auf.
    Hat noch den weiteren Vorteil dass ich mich nicht aufregen muss, dass ein Fahrer auf einer gut ausgebauten und wenig kurvigen Strasse nicht mehr als 60 fährt.


    Die Möglichkeit bestünde ab und an schon so 5-6 Stück aufs Mahl zu Überholen. Aber das mach ich ungern, weil man nie weiss, ob plötzlich eiiner ausschert.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • ich denk mal der typ sieht dass eher so, dass du ihm seinen sicherheitsabstand ausgenutzt hast. Das verhalten (vollich) is dann allerdings noch ne gute stufe :stupid

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Sorry, es ist auch scheisse idiotisch sich in einer Kollone nach vorne zu arbeiten.
    Solche Leute kann ich echt nicht ausstehen, entweder du kannst alle auf einmal überholen oder du lässt es sein.


    Idiotisch ist sowas IMHO auch, ja. Aber der Tipp mit dem alle auf einmal üperholen ist nicht minder idiotisch ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hehe je nach strassenlage eher fahrlässig :gap

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)