Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Verdammt, warum muss ich Trottel im Sihlcity ausgerechnet neben dem Sammelplatz für Einkaufswägelchen parken? War ja wohl klar, dass irgend ein Depp mein Auto mit einem Einkaufswagen verwechseln würde und einen fetten Kratzer auf der Heckklappe hinterlässt. Gut, das meiste war Gummi- oder Plastikabrieb, das ging wieder weg, aber der Lack ist trotzdem ein ein paar Stellen ab.


    Hier hats nicht per Zufall jemanden, der im Sihlcity arbeitet?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Gibt es wirklich solch' arme Leute, die einem das "L" klauen? :stupid


    Also ich hab nun mittlerweile mein drittes "L" gekauft. Und das letzte war aber mit 99,9% geklaut worden. Auto war gewaschen, also hätte also gut genug am Kombi gehaftet.


    Pfff... Wie arm... Hab's bequemlichkeitshalber immer am Wagen drangelassen. Wer denkt sich schon dabei, dass sowas geklaut wird :rolleyes naja, ich werds nun immer in den Wagen tun. Wobei ich hoffe, dass ich das L nun bald loswerde ;)


    Achja, wens interessiert: Passierte im Parking vom Media Markt in Muri b. Bern.

  • Hmm ich denke nicht das das geklaut worden ist.
    Das hängt nur am Auto das neben dir aufm parkplatz stand.


    Und der ärgert sich gerade über ne Busse wegen falscher Signalisation am Auto... oder wie die das dann nennen.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Ich bin immer ohne L gefahren. Mit L wird man nur dauernd von den anderen Verkehrsteilnehmern in völlig unmöglichen Situationen überholt, weil der Fahrer hinter einem annimmt, dass man nachher langsam fahren wird oder er einfach nicht hinter einem Lehrfahrer herfahren will.

  • ich äusser mal die vermutung, dass bei so "L"-dieben der ethanolspiegel eine wesendliche Rolle spielt.


    meines wurde mir nie geklaut, ich hatte nämlich eins mit Saugnäpfen, das man von innen befestigt.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • meins wurde auch nie geklaut, habs immer brav wieder abgenommen :-) aber wenn man sowas klaut nenn ich das trotzdem n bisschen ärmlich :-s

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von manitou
    Ich bin immer ohne L gefahren. Mit L wird man nur dauernd von den anderen Verkehrsteilnehmern in völlig unmöglichen Situationen überholt, weil der Fahrer hinter einem annimmt, dass man nachher langsam fahren wird oder er einfach nicht hinter einem Lehrfahrer herfahren will.


    beim auto ist das witzigerweise so, beim töff wars bei mir genau umgekehrt... mit dem L - vor allem auf der Autobahn - wurde massiv mehr rücksicht auf mich genommen. Mehr abstand, nicht drängeln usw. seit ich das L nicht mehr hab sind diese annehmlichkeiten vorbei :(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    beim auto ist das witzigerweise so, beim töff wars bei mir genau umgekehrt... mit dem L - vor allem auf der Autobahn - wurde massiv mehr rücksicht auf mich genommen. Mehr abstand, nicht drängeln usw. seit ich das L nicht mehr hab sind diese annehmlichkeiten vorbei :(


    Vermutlich weil du auf dem Töff wirklich am Arsch bist wenns nen Unfall gibt. Da will man kein Risiko eingehen.
    Bei Zweiradfahrern halt ich immer noch n bisschen mehr Abstand als sonst.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Meine fresse.. habt ihr das auch schon mal erlebt?


    Ich fahre wieder mal von Zürich zurück nach Liechtenstein und.. und diesesmal (schon das 2. mal passiert) bei der Strecke zwischen Winterthur - Wil, in der Nacht, war ein Auto auf der überholspur, ohne Licht(!).
    Ich wollte gerade den vordermann überholen als ich wieder mal den Seitenblick machte und prompt war auf einmal dieser Typ neben mir. Nach etwa Lichthupen von mir und 3 anderen die wir überholt haben, mehrere Kilometer(!), hat er endlich mal das licht eingeschalten.


    beim 1. mal wars so ein bauwagen der ohne Licht gefahren ist, natürlich auch nachts, dem wäre ich aber fast in den arsch gefahren, weil irgendwie die reflektoren nicht funktionierten (eben, verdreckt?).


    fällt das denn überhaupt nicht auf wenn man auf der autobahn ohne licht fährt?!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher


    fällt das denn überhaupt nicht auf wenn man auf der autobahn ohne licht fährt?!


    das merkt man schon ziemlich schnell, deshalb nehme ich an, es geschieht mit absicht. vielleicht sind das wieder so spinner die denken, so könnten sie benzin sparen :)

  • mir ist es auch schon passiert, dass ich ein paar meter überland, wos schon recht dunkel war, ohne licht fuhr. Aber das merkt man schon recht schnell eigentlich.


    Ich finde die Velofahrer ohne Licht schon fast schlimmer, weil die sieht man dann schonmal garnicht mehr.

  • Ist aber ein Unterschied ob man da mit 40 - 50 km/h fährt oder 100 km/h und mehr.


    Und wenn man dann mal in den Arsch fährt, kann der andere schön behaupten, er habe das Licht eingeschaltet gehabt :nope

  • Zitat

    Original von Saiba
    Und wenn man dann mal in den Arsch fährt, kann der andere schön behaupten, er habe das Licht eingeschaltet gehabt :nope


    nein, dass ist kein problem nachzuweisen, ob einer bei einem Unfall Licht hatte oder nicht. Nur bei Xenonlicht ists meiner Meinung nach nicht so einfach.

  • Wenn der Glühfaden in der Lampe heiss ist, das heisst das Licht eingeschaltet, dann wird sich der Glühfaden beim Crash verbiegen. Ist das Licht aber ausgeschalten und der Glühfaden kalt, so reicht die negative Beschleunigung nicht aus, um den Glühfaden zu verbiegen. Das funktioniert sogar bei Blinkerlampen, welche ja nur angetaktet werden. Man kann also noch nicht einmal behaupten, geblinkt zu haben, wenn es nicht stimmt. Solche Gutachten werden recht oft vom DTC in Vauffelin gemacht.

  • Zitat

    Original von GP


    das merkt man schon ziemlich schnell, deshalb nehme ich an, es geschieht mit absicht. vielleicht sind das wieder so spinner die denken, so könnten sie benzin sparen :)


    wait, what? oO


    So Leute gibts?
    Wieviel spart man da denn so? 10 Rappen auf 10'000km?

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • ohne klima und licht? hm 0.5l/100km?


    Wir haben auch son spezialist im Geschäft. Mit dem super Crisler Diesel Raumschiff 6h nach italien, in brütender Hitze. Aber der Verbauch wird ganz sicher wenn möglich auf 12.5 anstatt 13l runtergedrückt.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von caradhras
    So Leute gibts?


    Vor noch gar nicht so langer Zeit wurde man noch ausgehupt, wenn man am Tag mit Licht fuhr :) Und bei gewissen Orten in Nachbarländern steht beim Tunneleingang ein Schild mit "Licht ein!" und beim Ausgang ein Schild mit "Licht aus!" - aber ich glaube, ich schweife ab =)

  • Zitat

    Original von GP


    Vor noch gar nicht so langer Zeit wurde man noch ausgehupt, wenn man am Tag mit Licht fuhr :) Und bei gewissen Orten in Nachbarländern steht beim Tunneleingang ein Schild mit "Licht ein!" und beim Ausgang ein Schild mit "Licht aus!" - aber ich glaube, ich schweife ab =)


    Aber doch nicht mitten in der Nacht... *g*


    Dass es Leute gibt die am Tag ohne Licht fahren ist mir bewusst.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • war gestern zu Fuss unterwegs über den Guido-Müller-Platz (grosse Kreuzung, bzw Verkehrsknotenpunkt zwischen Salzhausstrasse nach Biel und Hauptstrasse Schloss Nidau). da hat doch tatsächlich eine Frau um 65-70 auf der Kreuzung angehalten, um mich über den Zebrastreifen zu lassen :eeeek


    hinter ihr gabs nen Stau bis über die ganze Kreuzung und es wurde gehupt. hab dann durchgewunken. den Vogel zeigen hab ich leider vergessen. :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984