Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von Saiba
    Das meinte ich auch nicht. Das sind ja wirklich einfache Bussen.


    Meinte nur die Kuschelnische von Primetime. Ob's die für Junglenker auch gibt, wenn sie "eigentlich" verzeigt werden müssten.


    Auch fragt sich eben aixo ob skoalman als mit grünem L fahrende Person eine Verlängerung der Probezeit erhalten hätte. Könnte ja durchaus sein bei 25km/h.


    Verlängerung der Probezeit gibts soviel ich weiss nur, wenn du auch den Ausweis weg hattest..


    ich fahre wohl im vergleich zu euch zu anständig, hatte noch nie Busse wegen Geschwindigkeitsübertretungen 8)

  • In meiner Laufbahn (~6 Monate) hatte ich bisher nur eine Busse wegen Missachtung der Spur an einer Ampel (Links Rot Rechts Grün mit Blitzer)


    Zum Glück noch keine Busse wegen Geschwindigkeitsübertretung, wundert mich aber fasst :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von or!3s
    ich fahre wohl im vergleich zu euch zu anständig, hatte noch nie Busse wegen Geschwindigkeitsübertretungen 8)


    Ich hatte bisher in meinen 10 Jahren Fahrpraxis (mit jeweils zum Teil bis zu 50tkm/Jahr) auch nur 5 Bussen wegen Geschwindigkeitsübertretung, und zwar alle unter 100 Franken. ;)

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Ich hatte bisher in meinen 10 Jahren Fahrpraxis (mit jeweils zum Teil bis zu 50tkm/Jahr) auch nur 5 Bussen wegen Geschwindigkeitsübertretung, und zwar alle unter 100 Franken. ;)


    Dann darf es auch mal ne teuere busse sein (hoffen wir mal es ist eine)*g* aber eben beim beschleunigen muss man schon öfter auf den tacho schauen wenn man ein einigermassen potentes auto fährt. :D


    ich fahre nun auch schon bald 2.5 Jahre.. mit so 10-15 tkm/Jahr.. momentan eher weniger, da ich das auto seit einiger Zeit nur für den Ausgang brauch :) (und mich zum glück nicht täglich nerven muss ab unfähigen autofahrer/innen)

  • Zitat

    Original von Solae
    In meiner Laufbahn (~6 Monate) hatte ich bisher nur eine Busse wegen Missachtung der Spur an einer Ampel (Links Rot Rechts Grün mit Blitzer)


    Zum Glück noch keine Busse wegen Geschwindigkeitsübertretung, wundert mich aber fasst :gap


    Meine Frage vorhin bezog sich nicht auf Skoal oder sonstwie die "Kuschelnische". Sondern eher, ob eine Geschwindigkeitsbusse zahlbar-Bereich sich auf den grünen L auswirkt.


    Ich habe aber zuwenig studiert, als ich die Frage gestellt habe. Hat mich nämlich kürzlich in Solothurn geblitzt, Auto von der Freundin. Sie bekam den Einzahlungsschein und es hat eigentlich sowiso niemanden interessiert, wer gefahren ist. :)


    Ich denke mal, bei einer Verzeigung ist es dann schon eher der Fall, dass man da namentlich hergeholt wird.


    Somit habe auch ich in meinen ersten 6 Monaten mein erstes Knöllchen im Wert von 60.- CHF angehängt gekriegt ;) Hoffen wir, es wird nie mehr.


    Und hoffen wir, Skoal darf weiterhin beschleunidgen (ohne unterbruch) :D

  • Zitat

    Original von aixo
    Was wäre, wenn er jetzt den Grünen L hätte, nur mal so rein hypothetisch.
    Ich bin ab und an mal mit 125-130km/h auf der Autobahn unterwegs, habe mir kürzlich mal Gedanken drüber gemacht, was das für Konsequenzen hätte - habe nur keine Referenzen. :)


    Ich will Dich nicht dazu ermuntern, zu schnell zu fahren. Aber mit 125-130 Tacho (wenn's wirklich nur 130 sind) würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen - da ist die Wahrscheinlichkeit, geblitzt zu werden, gegen 0 strebend ;)
    Ab 135 Tacho wird's etwas heikel und ab 140 Tacho kann's schon mal vorkommen (da es ja auch mal 142 sein können).


    @Skoal: immer diese Turbo-Raser! :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    125 - 130 ist doch... ähm... Standard? :gap


    Eben leider nicht :/ Teilweise kriechen die mit 115 auf der Überholspur :baby

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ich fahre auf der AB meistens 135 - 140kmh, bis jetzt auf der AB noch nie geblizt. Ausser einmal, im 80er mit 103, das gab 140 oder 120.-, weiss nicht mehr genau.


    Ausserorts einmal mit 104kmh, gab 240.-

  • Ich versuche nicht zu schnell zu sein. Wenn ich Linksfahre halte ich die Nadel eigentlich immer auf 130. Ich kann mir Bussen nicht leisten, schlicht der Kohle wegen. Zudem ist das Auto nicht mir. Und ich will mir grundsätzlich nicht angewöhnen, dass ich mit 150 über die Bahn düse.


    Ich will kein Hindernis sein und zügig an mein Ziel kommen. :-) Ich fuhr mal mit 130 an einem stationären Blitzer vorbei, Zürich richtung Konstanz irgendwo, das hat den einen Dreck interessiert ;D

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich will Dich nicht dazu ermuntern, zu schnell zu fahren. Aber mit 125-130 Tacho (wenn's wirklich nur 130 sind) würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen - da ist die Wahrscheinlichkeit, geblitzt zu werden, gegen 0 strebend ;)
    Ab 135 Tacho wird's etwas heikel und ab 140 Tacho kann's schon mal vorkommen (da es ja auch mal 142 sein können).


    @Skoal: immer diese Turbo-Raser! :gap


    Also der Blitzer der auch den 290km/h Tiefflieger erwischt hat, blitzt ab 130 ^^ (Der wird übrigens gern als Idiotenblitzer betitelt da man den von weitem schon sieht und jeder Ortskundige auf 120 geht obwohl auf dem Abschnitt die meisten zu schnell sind ^^).


    Normalerweise hab ich auch 125-130 drauf da es, wie aixo sagt, die meisten Blitzer nen dreck interessiert ^^


    Bussen? Nur die die ich hier schon aufgeschrieben habe nach 5 1/2 Wochen ;) 120.- für 51km/h in einem 40er -> -5km/h = 6 zuviel. Tja, teures "ich glaub es ist 50" ^^ Das wars schon in meiner laaaangen, 5 Monatigen, Rumfahrkarriere ;)


    solae: Jesses wie ich diese 110km/h Überholspurschleicher hasse :/

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Meine einjährige Fahrkarriere:
    2 mal geblitzt, einmal Autobahn, einmal innerorts -> Stadt ZH (30km/h); Und zwar weil einer von hinten doof gedrückt hat. Wetten, dass ich dem anderen schön das Nummernschild verdeckt habe, sodass er noch gimpflich davon gekommen ist, auch wenn es ihn blitzte.


    hatte innerorts 5km/h zu viel. Schwein gehabt. 60.-- Busse, andernfalls wäre sie mindestens doppelt so hoch ausgefallen.


    Naja, ich fahre sehr ungern in "fremden" Städten. Wobei Luzern noch so okay ist :)


    Achja, dafür habe ich Parkbussen. Regelmässig :D Gute Idee, geh gleich mal schauen ob ich eine habe. Muss nämlich die Parkdrehscheibe drehen :D

  • Einmal in Luzern mit 83 durch's 80er Tunnel gerast, hat 20.- gekostet (das gibsts im AG gar nicht, da gehts ab 40.- los)


    Vor 2 Woche hier im Nachbarsdorf 2 kh/h zu viel, 40.-


    Das macht also im schnitt pro Jahr keine 10.- Bussen :-)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Mein Bussenbuget ist ca. 500 CHF/Jahr, kommt für die letzten 5 Jahre hin :)
    Dieses Jahr ist's leider schon wieder ausgeschöpft :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von aixo
    Was wäre, wenn er jetzt den Grünen L hätte, nur mal so rein hypothetisch.
    Ich bin ab und an mal mit 125-130km/h auf der Autobahn unterwegs, habe mir kürzlich mal Gedanken drüber gemacht, was das für Konsequenzen hätte - habe nur keine Referenzen. :)


    Die Regel ist einfach: Solange es zu keiner Anzeige kommt (Also über 250 CHF Busse), behälst du dein grünes L. Wenns drüber ist, wird der Check wieder entzogen, man wird, je nach Vergehen, für einige Zeit gesperrt (Die Sperre kann bis zu 2 Jahre dauern), dannach macht man nochmals die Autoprüfung. So ist es jedenfalls im Kanton Luzern


    In meinen 8 Jahren auf der Strasse hatte ich um die 5 Bussen wegen erhöhter Geschwindigkeit:


    2 höhere (Beide mals dachte ich ich sei ausserorts im 80ger, dabei war es ein 60ger) von 250 CHF und der Rest alles 40 CHF-Bussen.


    @ Fahranfänger: In den ersten 6 Monaten schon ein Bussgeld wegen überhöhter Geschwindigkeit dünkt mich persönlich schon ein krasser Schnitt. Lernt zuerst fahren und erst dann Gas geben (Nur weil man die Autoprüfung hat, kann man noch lange nicht fahren. Fahren kann man dann nach 2-3 Jahren, wenn man viel Auto fährt, und somit an Erfahrung gewonnen hat und im Hirn die nötigen Synapsen gemacht wurden). ;-)


    Ach ja, betr. Tacho: Wenn ihr auf dem Tacho 125 habt, fahrt ihr reel wahrscheinlich nicht einmal 120. Bei meinem Auto kann ich sicher 6-7KM/h abziehen. Deswegen habe ich mir angewöhnt, immer mit eingeschaltetem Navi rumzufahren, denn da seht ihr, wie schnell ihr tatsächlich fahrt. Wenn ihr also im 120er mit 130 auf dem Tacho fahrt, blitz es nicht einmal. Ich überhole die Polizei immer mit reelen 130km/h wenn sie auf der Autobahn rumfahren, denn bis so 130km/h interessiert es die Polizei eigentlich nicht, wenn es die Strassenverhältnisse zulassen.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    2 Mal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Das Grüne L (bzw. der Führerausweis) auf Probe wird erst nach der 2. Anzeige entzogen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von SneakBite
    @ Fahranfänger: In den ersten 6 Monaten schon ein Bussgeld wegen überhöhter Geschwindigkeit dünkt mich persönlich schon ein krasser Schnitt. Lernt zuerst fahren und erst dann Gas geben (Nur weil man die Autoprüfung hat, kann man noch lange nicht fahren. Fahren kann man dann nach 2-3 Jahren, wenn man viel Auto fährt, und somit an Erfahrung gewonnen hat und im Hirn die nötigen Synapsen gemacht wurden). ;-)


    Es ist je nach Auto sehr schnell passiert, wenn du innerorts unterwegs bist und zum Beispiel irgendwie am reden bist oder sonstwie, dann hast du vielleicht noch einen Drängler am Arsch oder willst aus irgend einer Situation zügig raus, weils eine gefährliche Stelle ist, oder du vielleicht sehr vorausschauend fährst und siehst, dass da demnächst einer kommt, und wenn du dann im 3ten Gang bist oder so, dann rutscht dir die Nadel auch bei einem schwachen Auto schnell mal auf 55+ und wenn dann halt direkt noch Optik auf dich gerichtet ist, dann passierts. Ich fahre innerorts immer sehr angepasst. Ich bin eigentlich nie zu schnell. Ich will die Zeit haben mich um Fussgänger und Velofahrer zu kümmern, auch wenn ich letztere ziemlich hassen gelernt haben. Aber dann hast du ja direkt wieder die ganzen krassen "ich-fahre-schon-2-3-jahre-auto" hinter dir, die dich dann Anschieben, wenn deine Tachonadel nicht auf 55 ist.


    Ausserorts und Autobahn ist was anderes. Nie zu übertrieben, und wenn ich im 80er mal ein bisschen mehr drauf habe, dann auf einer der Strecken, die ich sowiso 2-3x in der Woche seit Jahren fahre. Nicht, weil ich weiss, dass da kein Blitzer ist, sondern weil ich den Streckenverlauf zumindest kenne.


    Die Neulenker sind selten das Problem. Rein von der Statistik her. Wenn, dann sinds die, die denken, sie wären jetzt keine Neulenker mehr und könnens.

  • Zitat

    Original von Solae
    Das Grüne L (bzw. der Führerausweis) auf Probe wird erst nach der 2. Anzeige entzogen.


    Kann mir aber gut vorstellen, dass die Probezeit verlängert wird bei der ersten Anzeige.
    Das tut weniger weh, ist aber auch scheisse.


    Im 50er fahre ich bei von mir bekannten Strassen, die nur geradelinig laufen und übersichtlich sind so gut wie immer mit 60 auf dem Tacho. Das wären dann max. 55km/h.


    Aber eben, nur die Strassen, die ich regelmässig fahre. Damit meine ich -> Mein Arbeitsweg von 3.7km :D

  • Hast du deinen Tacho mal gecheckt mit so einer mobilen Geschwindigkeitsanzeige ? oder einem schlauen Navi ?


    Mein Honda hat bei 50 aufm Tacho reale 49 km/h, das geht so weiter bis etwa 110 ab da wird die Abweichung leicht grösser, bei 120 sinds reale 3 km/h weniger.