Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von rovster


    Und es ist absoluter Bullshit, dass man die Prüfung nochmals macht.
    Man gibt den Check einfach so lange ab, bis man die Kurse gemacht hat.
    Kollege von mir arbeitet auf dem Strassenverkehrsamt in Zug, der bestätigt das. (beim Töff sieht's anders aus)


    Wurde bei uns aber auch ganz klar so kommuniziert im Kanton Zürich. Versäumst du die WAB-Kurse (mit Zeitaufschub, welcher wohl jeder bekommt), fängst du wieder bei null an.

  • Zitat

    Original von Quader


    Wurde bei uns aber auch ganz klar so kommuniziert im Kanton Zürich. Versäumst du die WAB-Kurse (mit Zeitaufschub, welcher wohl jeder bekommt), fängst du wieder bei null an.


    Man beachte, die Handhabung kann vom Gesetz abweichen und der Wissenstand des "Offiziellen" kann man vom Gesetz und von der Handhabung abweichen, mehr noch, er kann einem gerade aus anlügen...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ


    Man beachte, die Handhabung kann vom Gesetz abweichen und der Wissenstand des "Offiziellen" kann man vom Gesetz und von der Handhabung abweichen, mehr noch, er kann einem gerade aus anlügen...


    Jetzt mal im Ernst, woher habt ihr das, dass es egal ist, wenn man die Kurse nicht in 3 Jahren macht? Mag ja sein, dass das bei rovsters Freund in Zug so ist, aber das ist sicher nicht grundsätzlich so.
    Denkt ihr, ALLE lügen einen an im Kanton Zürich?
    Und dann hätte ich da noch dies: http://www.tcs-schwyz.ch/cms/a…zweiphasenausbildung.html
    Ist nicht Zürich, aber einfach mal so zur Klarstellung.


    manitou
    Hattest du mal Einblick in die Kurse? Teuer und vielleicht ein wenig oberflächlich, ja. Aber ganz so schlecht, wie es immer behauptet wird sind sie nun auch wieder nicht. Kommt vielleicht ganz drauf an. Und ich habe dafür noch ein Antischleudertraining für Fr.50.- bekommen, was ich ganz in Ordnung finde...

  • Ich hab beide Kurse innerhalb von 4 Monaten gemacht. Wir hatten eine Menge spass und hat doch zum teil einiges gebracht.


    Soo schlecht sind diese jetzt auch wieder nicht. Und 2 Kurse zu je 1 Tag innerhalb von 3 Jahre zu besuchen ist jetzt wirklich keine Hexerei (600Fr. oh mein gott... :gap)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Quader
    manitou
    Hattest du mal Einblick in die Kurse? Teuer und vielleicht ein wenig oberflächlich, ja. Aber ganz so schlecht, wie es immer behauptet wird sind sie nun auch wieder nicht. Kommt vielleicht ganz drauf an. Und ich habe dafür noch ein Antischleudertraining für Fr.50.- bekommen, was ich ganz in Ordnung finde...


    Warst du bei WAB4U? Die haben das Angebot mit den 50.- eben auch, was ich sehr fair finde. ABER da zahlt der Verkehrssicherheitsfonds 100.- dran, sie bekommen also 150.-.


    Ich finde es absolut sinnlos, einen ganzen Tag für EcoDrive einzusetzen, wenn es interessiert soll das selber lernen oder einen freiwilligen Kurs besuchen. Der zweite Tag mit dem Fahrsicherheitstraining geht viel zu wenig tief, da wird noch nicht mal gross Ausweichen, Kuppeln und Gegenlenken geübt (teilweise sogar nur Vollbremsung). Das ganze ist einfach viel zu oberflächlich, auch nach Meinung vieler Fahrlehrer. Diejenigen, die schon gut fahren und vieleicht auch schon mal ein Bergrennen gefahren sind oder auf der Rennstrecke (ob Rennen oder freies Fahren) waren, langweilen sich zu tode, diejenigen, die erst einige male mit Muttis Auto ins Coop gefahren sind, sind überfordert, da sie immer noch mit der Bedienung des Autos beschäftigt sind und sich noch gar nicht auf das Fahren konzentrieren können.

  • Es gibt auch noch Leute dazwischen.


    Zwischen denen, die Rennstrecke oder Bergrennen fahren (wie als wäre das üblich bei jedem Menschen) und den Leuten, die nur ein paar Male Muttis Auto für ins Coop benutzen.


    Schon mal darüber nachgedacht? :)


    Ich habe die Kurse noch nicht hinter mir, aber ich freue mich darauf, da ich bisher nur Gutes gehört habe.

  • Zitat

    Warst du bei WAB4U? Die haben das Angebot mit den 50.- eben auch, was ich sehr fair finde. ABER da zahlt der Verkehrssicherheitsfonds 100.- dran, sie bekommen also 150.-


    Ja, genau. Sie seien eine Stiftung, die keinen Gewinn erzielen muss, hiess es bei uns. Wer da im Hintergrund noch was zahlt ist mir dann schlussendlich ja eigentlich egal ;)


    Zitat

    Ich finde es absolut sinnlos, einen ganzen Tag für EcoDrive einzusetzen, wenn es interessiert soll das selber lernen oder einen freiwilligen Kurs besuchen.


    Der Sinn soll ja gerade sein, dass das alle mal mitbekommen. Auch diejenigen, die sich sonst halt nicht so damit auseinander gesetzt haben. Die meisten werden es schlussendlich ignorieren, aber da kann man dann ja nichts machen...
    Ist halt eine Art Prävention und dies wird ja auch in anderen Bereichen eingesetzt...


    Zitat

    Der zweite Tag mit dem Fahrsicherheitstraining geht viel zu wenig tief, da wird noch nicht mal gross Ausweichen, Kuppeln und Gegenlenken geübt (teilweise sogar nur Vollbremsung). Das ganze ist einfach viel zu oberflächlich, auch nach Meinung vieler Fahrlehrer.


    Ja, ein richtiges Fahrsicherheitstraining, wäre wohl interessanter...


    Zitat

    Diejenigen, die schon gut fahren und vieleicht auch schon mal ein Bergrennen gefahren sind oder auf der Rennstrecke (ob Rennen oder freies Fahren) waren, langweilen sich zu tode,


    Haha, da musste ich nun wirklich lachen :D



    Saiba, freuen ist nun vielleicht schon fast wieder ein wenig übertrieben, obwohl, dass natürlich jedem selber überlassen ist. Ich hätte sie natürlich nicht gemacht, wenn ich die Wahl gehabt hätte, aber so schlimm sind sie nun wirklich nicht.


    Ist halt eine Einstellungssache, wie so oft im Leben. Wenn man von Anfang denkt, dass sei Scheisse und immer nur das Negative sucht, wird man darin auch total bestätigt.
    So ähnlich wie "alle Lehrer sind scheisse, und der Fehler liegt nicht bei mir" ;)

  • Über sinn oder unsinn der kurse lässt sich diskutieren... Fakt ist aber, dass im kanton be nach den ersten 3 jahren rund 900 ausweise auf probe eingezogen wurden weil die kurse nicht besucht wurden! Da heisst es nun noch einmal von vorne!

  • Letzte Woche hatte ich mal wieder einen ganz geilen hinter mir. Zwischen Düdingen und Flamatt (da wo auch der "Mein-Tacho-ist-kaputt-und-ich-merk-nicht-dass-ich-290-fahre-Blitzer" steht) im Morgenverkehr. Auf der Normalspur wird mit 110 geschlötterlet und ich fahr halt lieber 125-130 als 110.
    Ich tucker da schön vor mich hin als plötzlich ein riesiges, blaues etwas in meinem Rückspiegel auftaucht -> Ein wildgewordener Mercedes Transporter! Insassen sind aber nicht gestresste Monteure... 2 höchst überzüchtete, dem Rentenalter nahe, möchtegern Reiche.
    Normalspur war halt zu, so richtig, da hielten die Leute kaum den Sicherheitsabstand ein. Und da ich nicht einer der "uh da sind 20cm mehr Platz als mein Auto lang ist" Reindrängler bin tucker ich weiter fröhlich vor mich hin ^^ Nach 2-3 Kilometern kam dann ne grössere Lücke. Der wilde Merz-Fahrer sieht das auch und macht aus 5M Abstand 20cm & fährt so weit links raus, dass er als Leitplanke durchgegangen wäre. Hat ihm wohl auch nicht gepasst, dass ich dem letzten Auto auf der Normalspur nicht 2 Meter vor die Fresse gefahren bin sondern gewartet habe bis ich sein Auto im Innenspiegel komplett sehe ^^ Kaum habe ich den blinker gesetzt und bin rüber hat der gehupt als ob die Apokalypse kommt und der konnte schöner mit den Händen reden als jeder Italiener als ich mir das Grinsen nicht verkneifen konnte ^^
    Danach ist er mit gut 150 abgezischt, aber erst nachdem er einen schlenker auf die normale Spur gemacht hat, wohl um mich zu provozieren oder so...


    Für sowas habe ich einfach 0 Verständnis: Rechte Spurt ist voll, man fährt bereits 130 und trotzdem hat der das Gefühl es gehe nicht schnell genug...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Da gibts nur eins;
    auf 120 runtergehen und nicht provozieren lassen. Ab und zu auch mal Scheiber runter und Mittelfinger...oder Scheibenputzwasser fliessen lassen.


    Oder wenn Links und Rechts frei ist, einfach gaaaaanz langsam auf die rechte Spur wechseln.


    Wenn Links alles "nur" 120 fährt, bleibe ich Links, da wenn ich auf die rechte Spur wechseln würde ich die anderen überholen würde, da ich meist eher 135 - 140 fahre. Und somit würde ich rechts überholen, ws verboten ist.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Heute lag der Brief der Kantonspolizei im Briefkasten.


    Gemessen: 149km/h (waren also noch etwa 155km/h auf dem Tacho)
    Abzug: 6km/h (keine Ahnung wieso, war nämlich kein fest stationiertes Radargerät ?( )


    Geschwindigkeitsübertretung: 23km/h


    Schwein gehabt! :D

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Da gibts nur eins;
    auf 120 runtergehen und nicht provozieren lassen. Ab und zu auch mal Scheiber runter und Mittelfinger...oder Scheibenputzwasser fliessen lassen.


    Oder wenn Links und Rechts frei ist, einfach gaaaaanz langsam auf die rechte Spur wechseln.


    Scheibenputzwasser ist ja noch okay, Mittelfinger ist wohl ein wenig Charaktersache und kann mal passieren, aber das absichtliche auf 120 Runtergehen und Ausbremsen ist etwa genau dämlich, wie das nahe Auffahren... :rolleyes


    Zitat

    Wenn Links alles "nur" 120 fährt, bleibe ich Links, da wenn ich auf die rechte Spur wechseln würde ich die anderen überholen würde, da ich meist eher 135 - 140 fahre. Und somit würde ich rechts überholen, ws verboten ist.


    Kurz Platz machen und danach wieder auf die linke Spur. Natürlich ist man absolut im Recht, aber wo liegt das Problem kurz auf die rechte Spur auszuweichen?


    //edit: Das mit der Charaktersache meinte ich keineswegs wertend. Kann ich verstehen und würde mich teilweise wohl auch dazu verleiten lassen.

  • @ Märsu


    Ui, das war aber knapp :P


    @ Quader


    Naja, deutliche Handzeichen sind schon ok, der andere soll sich ruhig angeoisst fühlen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Heute auf der Bern-Zürichstr. zwischen Höchstetten und Kirchberg, 80km/h. LKW mit 90 km/h vor mir, ich mit guten Abstand hinterher. Absolut null Ambitionen zum überholen, warum auch. Wir waren schliesslich schnell genug unterwegs. Hinter mir eine Hausfrau. Irgend ein weisses Bauernauto. Meine Fresse ist die mir aufgehockt. Kein Plan ob die vorhatte, mich + Anhängerzug mit 130 km/h zu überholen, jedenfalls wäre das nötig gewesen, um vor dem Kreisel vor Kirchberg (Umfahrungsstrasse zur A1) vor den LKW zu setzen.


    Die Frau hat mich echt aufgeregt. Dauernd zum Mittelstreifen hin gezogen. Sogar da, wo die Linie ausgezogen war. Dann wieder extrem aufgehockt.


    Wäre am liebsten ausgestiegen und hätte der mal gehörig die Meinung gesagt. >.<

  • Zitat

    Original von Quader


    Kurz Platz machen und danach wieder auf die linke Spur. Natürlich ist man absolut im Recht, aber wo liegt das Problem kurz auf die rechte Spur auszuweichen?


    Und den, den man gerade vorgelassen hat, der muss dann wieder Platz machen? Und das Spiel bis ins unendliche? Wer sagt denn, dass der hintere eh schon wartet und auch schneller fahren würde, würde es denn gehen? Und was wenn die Geschwindigkeitsdifferenz klein ist (z.B. 5km/h) und hinter dem näherkommenden noch mehr Autos kommen? Soll man sich dann hinter einen 90km/h fahrenden Lastwagen setzen damit der andere 5m weiter kommt?^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich finde es noch lustig wie unkonstant einige Leute auf der Abahn fahren. Ich Fahr meistens auf die Autobahn rauf, ca. 132 km/h und hau den Tempomat rein. Also Konstant gleiche Geschwindigkeit.


    Dann gibt es die, welche sich an dir vorbeidrängen, eine Minute später überholst du Sie schon wieder, dann 2 Minuten später überholen sie dich wieder usw. Muss doch voll der Stress sein so zu fahren? Schnell, dann langsam, dann schnell, dann langsam.. bääh. :D


    Oder welche die sich mit an einem vorbeidrängen mit ach und krach, so 1.2l Motörli Autos. Kaum kommt eine kleine Steigung, natürlich ist er/sie noch nicht mal ganz vorbei, schon geht ihm die Puste aus. Dann muss man schon wieder verdammt aufpassen das man nicht rechts überholt, also Tempomat raus, warten bis sie rechts reingehen, Tempomat wieder rein und überholen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • All die Dinge die ihr jetzt aufzählt, seh und erleb ich auch tag täglich, aber es hat leider extrem viele die das Autofahren nicht beherschen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von BLJ


    Und den, den man gerade vorgelassen hat, der muss dann wieder Platz machen? Und das Spiel bis ins unendliche? Wer sagt denn, dass der hintere eh schon wartet und auch schneller fahren würde, würde es denn gehen? Und was wenn die Geschwindigkeitsdifferenz klein ist (z.B. 5km/h) und hinter dem näherkommenden noch mehr Autos kommen? Soll man sich dann hinter einen 90km/h fahrenden Lastwagen setzen damit der andere 5m weiter kommt?^^


    Ich hab nicht gesagt, dass es demjenigen viel bringt oder es machen muss. Ich meinte eigentlich nur, dass es ja keine grosse Sache ist und sich dabei vielleicht beide weniger nerven (auch wenn der hinten gar keinen Grund dazu hätte)

  • Hier gehts ja grad so in die Richtung, wie schnell man auf der Überholspur fahren sollte und wenn man aus dem Weg geht usw...


    Hab gestern nen Ausflug in den Europa-Park gemacht und hab mich mal wieder ab ettlichen 'Clowns' (wenn man teils so unverantwortliche ALs überhaupt noch Clown nennen kann) aufgeregt...


    Von Deutschland brauch in glaub gar nicht zu sprechen... dort scheren die ehh mit der Brecheisen-Methode aus... ich komm mit 220 angeflogen, manchmal auch 180, wenn's schonmal offen ist darf man ja :) Aber die ettlichen Schnarchnasen, welche mit 100 hinter nem Lastwagen her tuckern und dann einfach mit diesen 100 ausscheren und langsam beschleunigen sind echt lebensmüde... :stupid Sorry, aber bevor ich zum ausscheren auf die linke Spur ansetze schaue ich mal nen Moment in den Innen- & Seitenspiegel ob einer ankommt, und wenn ja, wie zügig er sicht nähert. Dann gehts nach dem Seitenblick links raus. Es ist nicht nur gefährlich, sondern auch total nervig wenn man immer Bremsen und Gasgeben muss, ich fahre gern konstant und nicht so unharmonisch...



    In der CH von der Grenze Basel bis Egerkingen fahr ich nach Tacho ehh immer nur 10 über den angegebenen Geschwindikeit - kenne da die Kästen einfach zu wenig! Ab Egerkingen bis Spiez dann Tempomat bei 145-150 rein im 120er (ausser natürlich beim bekannten Blitzer und den 100/80/60ern). Es war richtig schön wie ich von Egerkingen bis Wangen einfach ohne einen 'Langsam-Reindrücker' vorwärts gekommen bin. Dann wimmelte es wieder von den 'Mit-120-Rausstechern-obwohl-einer-mit-140-schon-viel-zu-nah-ankommt'... ich finde einfach wenn man rechts 120 fährt und dann auch mit dem Tempo raussticht, dann hat man Rücksicht zu nehmen auf die, die links ankommen... aber mir kommts eher so vor als denken die sich, sie müssen mir zeigen, «das hier 120 ist und sie nun mit 125 überholen. Und ich muss ja nun auch nicht schneller fahren, da sie selber ja schon zu schnell sind...»


    Der Beste war dann noch der Herr in gehobenem Alter in seinem dicken S6 nach Muri Richtung Rubigen... der fährt rechts mit vielleicht 125... das schon über längere Zeit, denn ich sah ich schon von weitem. Ich komm mit 145 Tempomat schön gleichmässig. Gut 1km vor ihm auf der rechten Spur einer der 120 fährt und er nähert sich ihm wohl langsam (Abstand nach wie gesagt sicherlich 1km). Was hat der wohl gemacht? Genau... als ich den Blinker zum überholen ansetzte musste er natürlich dasselbe machen und sich knapp vor mir rausdrücken. Durfte dann hinter ihm nachfahren bis er den 1km vor ihm fahrenden 120-Fahrer mit 125 überholt hatte. Als ich dann nach einer geschlagenen Ewigkeit an ihm vorbei zog und nur den Kopf schüttelte, fuchtelte der noch wie ein Wildgewordener mit seinen Mittelfingern rum und zieht vor fuchteln noch zu mir rüber... war ziemlich knapp dann plötzlich :stupid



    Naja, egal, ich reg mich da einfach zuviel auf ;) Sollen die, die langsam fahren für sich langsam fahren und nicht den anderen Beibringen wie sie zu fahren haben. Mit 145 bin ich noch lange kein Verbrecher und kann mir selber lieb sein ob's mir die Busse wert ist. War dann immerhin anstatt in 2.30h in 2:05 daheim, dies einfach mit schön gleichmässigen, leichtem zu schnell fahren...