Der "Clowns-der-Strasse" Thread

  • Zitat

    Original von firewall


    jooo dann schon, aber naja wenn ich ehrlich bin^^ der hatte gar keine ^^


    Lieber keine als wie bei meinem Vater, wo der Sensor hinten in die Stossstange gefallen ist. Da piepst es nur noch! :gap

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Bin nicht so oft in modernen Fahrzeugen unterwegs, aber kürzlich in einem neueren BMW sprang beim PDC-Piepen zusätzlich das Infodisplay vom Navi an und zeigte mittels Grafikkegeln ums Auto an wo das Hinderins steht. War recht baff, ist zwar kein grosser Schritt mehr vom PDC, aber wenn man sonst eher in spartanischen Autos unterwegs ist schaut man da schonmal etwas perplex ;-) (obwohl mich dafür das Interieur des neueren A6 so gar nicht gerissen hat, dafür dass das Teil Sechsstellig kostet - aber das ist dann wohl ein anderes Thema) :-D

  • Zitat

    Original von aixo
    Bin nicht so oft in modernen Fahrzeugen unterwegs, aber kürzlich in einem neueren BMW sprang beim PDC-Piepen zusätzlich das Infodisplay vom Navi an und zeigte mittels Grafikkegeln ums Auto an wo das Hinderins steht. War recht baff, ist zwar kein grosser Schritt mehr vom PDC, aber wenn man sonst eher in spartanischen Autos unterwegs ist schaut man da schonmal etwas perplex ;-) (obwohl mich dafür das Interieur des neueren A6 so gar nicht gerissen hat, dafür dass das Teil Sechsstellig kostet - aber das ist dann wohl ein anderes Thema) :-D


    ja was nun? BMW oder ein A6?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von aixo
    Bin nicht so oft in modernen Fahrzeugen unterwegs, aber kürzlich in einem neueren BMW sprang beim PDC-Piepen zusätzlich das Infodisplay vom Navi an und zeigte mittels Grafikkegeln ums Auto an wo das Hinderins steht. War recht baff, ist zwar kein grosser Schritt mehr vom PDC, aber wenn man sonst eher in spartanischen Autos unterwegs ist schaut man da schonmal etwas perplex ;-) (obwohl mich dafür das Interieur des neueren A6 so gar nicht gerissen hat, dafür dass das Teil Sechsstellig kostet - aber das ist dann wohl ein anderes Thema) :-D


    Sitz mal in einen neueren Audi oder Passat... das ist dann mittels Rückfahrkamera noch das Originalbild von hinten auf dem Display inkl. Linien wo du mit deinem aktuellen Lenkwinkel hin kommst ;) Noch edel wenn man getönte Scheiben hat und im Dunkeln rückwärts einparkt :)


    Hab grad kein Video gefunden... sonst mach ich dann mal eins...

  • Zitat

    Original von Fauzi
    Aber bisher konnte man(n) ja auch ohne solch ein Gadget einparken. :)


    Durchaus, wobei das beim Tigra nicht sonderlich schwer ist, so nen kurzen Hintern bringt mal überall rein :D Die X5 bei uns in der Firma haben einfach das reguläre Piepsen in Unterschiedlichen Tonhöhen. :-) Ja mach mal ein Video, stehe auf so Zeug ;-D

  • Zitat

    Original von Fauzi
    Ist beim Nissan Juke auch so. Sieht witzig aus.
    Aber bisher konnte man(n) ja auch ohne solch ein Gadget einparken. :)


    Definitiv... vorallem die Pieps-Dinger gehen mir tierisch auf den Senkel! Hab das gar nicht gern!


    Aber das Gadget mit der Kamera finde ich dennoch durchaus edel :)

  • Finde es einfach zum Teil lächerlich dass man PDC drin hat. Ich mein bei nem grossen, unübersichtlichem Auto, ok. Aber wenn ich dann wieder Minis sehe mit PDC und dann noch sehe dass die meisten trotzdem schräg drin sind oder noch über der Linie stehen.. dann schaltets mir ab.. -.-'


    Beim A6 meiner Eltern vertrau ich trotzdem nicht ganz auf das PDC... der hatte auch mal Aussetzer und wäre fast noch in so ein Pfosten reingefahren..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ach so ein PDC ist was schickes aber zuverlässig ist anders. zumindest in den Standardausführungen.


    Habe mit einem C8 Rückwärts einen Pfosten (die scheissdinger die Einfahrten versperren) geküsst.


    Ich wollte wie gesagt rückwärts in eine Quartierstrasse, die i.d.R. den Pfosten nicht drin hat fahren, damit ich wenden kann. Den Pfosten habe ich anfangs gesehen. Schliesslich stand ich da und wartet auf meine bessere Hälfte - der Pfosten noch unberührt... bis ich einem andern Auto im Weg stand das in eine Tiefgarageneinfahrt wollte. Easy Peacy es fehlte nicht viel. Also noch ein Stück Rückwärts, habe ja PDC das warnt mich dann schon...


    Leider ist die Unterkante der Heckscheibe über dem obersten Teil des Pfostens = Somit ist der Pfosten für mich unsichtbar. PDC=nix erkannt => DONG!. Zum glück war ich mit schritttempo oder weniger unterwegs. Für hässliche Kratzer reichts das aber....


    Wie ich dann erfahren habe, sind die PDCs dieser Generation nicht sehr genau. Pfosten mit einem zu geringen Durchmesser werden gerne mal übersehen. tja...


    Achja, der andere Wagen hatte wie ich dann merkte auch so genug Platz... töröööööö

  • Paradebeispiel eines Clowns der Strasse gerade vorhin erlebt ^^


    Von Bern/Fischermätteli her kommend bei der Autobahneinfahr Bümpliz. Dort ist momentan recht viel im Bau. Beispielsweise ist die Autobahneinfahrt richtung Fribourg zu. Ich fahre daher immer hinten rum über Hauptstrassen ^^
    Die Kreuzung vor der Einfahrt ist recht gross und unübersichtlich und heute hatten sie tollerweise die Ampeln ausgeschaltet.
    Ich muss da halt links über die Kreuzung und es herrscht rechter Verkehr. Sehe eine Lücke, will losfahren (gehe ab Bremse, rolle ca. 1 Meter) und sehe dann einen der sich im letzten Moment umentschliesst auf der Gegenfahrbahn und anstatt abzubiegen doch gerade aus fahren will und die Spur wechselt. Bremse also wieder. Dem hinter mir hat das wohl so gar nicht gepasst. Seinen Motor hatte er schon fast in meinem Kofferraum parkiert, hat gehupt als gäbs kein Morgen mehr und gefuchtelt wie eine Furie.
    Ich hab nur kurz zurückgeschaut, die hübsche Wischbewegung vor dem Gesicht gemacht und bin dann losgefahren da nun die Kreuzung frei war.
    Der fährt mir wie von nem Affen gebissen hinterher. Überholt mich auf der nächsten Strasse fast rechts (witzbold, ich muss auch rechts, sogar mit Blinker ^^) und klebt mir am Arsch bis zur nächsten Ampel.
    Da steigt er aus, rennt zu mir nach vorne, hält aber lustigerweise 2 Meter Abstand zu meinem offenen Fenster und brüllt mir rein "Ferme ta gueule, connard"... als ich daraufhin ziemlich lachen musste kehrte er nochmals um, rief das gleiche in doppelter Lautstärke und mit hochrotem Kopf nochmals und verschwand dann wieder in seinem Auto (Ferme ta gueule, connard = Halt deine Fresse, Wixxer/Vollidiot). Die restlichen paar Minuten die er mir noch hinterher fahren musste hat er immer wieder überholansätze gemacht (innerorts im Feierabendverkehr... is klar ;) ).


    Edith meint: Es war übrigens ein geschniegelter Anzugträger, ca. 40 Jahre, in einem silbernen Audi Kombi ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • ich glaub ich muss dir heute Abend ein wenig französische Antworten für solche Fälle beibringen mon Amour!^^


    Mein Lieblingsspruch bei einer solchen Sache wäre gewesen: "Je te reparlera quand t'aurais un language plus adequate!" = "Ich sprech wieder mit dir wenn du dich anständig Ausdrücken kannst!"


    War aber eh ein VD oder?

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    Einmal editiert, zuletzt von Noobinchen ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    ..... Audi Kombi...


    Das war eigentlich schon fast klar :D


    @bluesilent: sorry, es gibt Ausnahmen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Das sollte mir auch mal passieren *hihi* :D - sowas stell ich mir immer wieder amüsant vor. Ich wär ausgestiegen und hätte angefangen zu diskutieren - solange man da die eigenen Nerven im Griff hat und das ganze auf die ironische Seite nehmen kann, ist es doch amüsant und lustig dem hinteren noch ein wenig zuzuhören...

  • Ok.. das is ja mal wirklich ein Clown...


    Situation (Aufstellung der Autos): Frau - Ich - Idiot - Langsamer Fahrer (konstant 40km/h)
    50er Strecke, ok, passabel dass er noch etwa 40 fährt, 80er fängt an.. immer noch 40. Ok, überholspur frei, der Idiot blinkt und überholt, ich gleich mit da genügend Freiraum. Der Idiot bremst nach gut 4sec/80km/h/50m voll ab (ich dementsprechend auch) und biegt dann links ab: WTF soll das?!
    Naja, ich hab halt dann nochmals von ~10km/h wieder beschleunigt und merke dass ich mit meinen 90PS dies wohl nicht mehr schaffen werde.


    Gut, leicht abgebremst damit ich wieder zum alten Platz reinfahren kann (mit Blinker rechts). OMG: Die Frau war einfach nur Blind, die is vorhin natürlich dem anderen aufgefahren und hat irgendwie nicht kapiert, dass ich wieder rein muss. Nach nem Hupen hat sie es wenigstens kapiert (die anderen Autos weiter hinten habens gleich bemerkt) und ich konnte zum Glück wieder in die Lücke rein.
    Ey.. was soll das sein? Wieso muss der Idiot einfach überholen (und dementsprechend auf gut 80km/h beschleunigen) um 50m oder so danach Links abzubiegen?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage