• Zitat

    Original von Weasel
    wow! aber da bei meinem auto die "Tränen der Ergriffenheit" nicht zur serienausstattung gehören, erübrigt sich dies für mich ;)


    Tja, der starke Frontkratzer muss halt immer mit genügend Gummi gefüttert werden! :gap Nach einem Saison (März-Oktober) ist ein Satz 215er Gummis garantiert durch. Zum Glück ist die Dimension 215/40/R17 mit ca. 800.- für 4 Pneu (inkl. Montage) relativ preiswert... ;)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ich wechsle pro Sommer rund 2-3mal die Vorderreifen auf die Hinterachse, um einen einigermassen gleichmässigen Verschleiss zu haben! :gap


    Dann hast Du die falschen Reifen.


    Ich wechsel pro Sommer 1 mal die Vorderreifen auf die Hinterachse, bei 20'000km Fahrleistungen ;)



    exeswizz: die Eagle F1 sind nicht so gut, wenn schon die Eagle F1-GS-D3. Aber die laufen oofenbar ganz mieserabel schlecht ab, gibt am Rand ''Treppen'' und das macht dann einen Höllenlärm, wenn sie etwas gebraucht sind. Ich wollte die zuerst auch, sehe aber deswegen davon ab. Nur geile Optik bringt's nicht so...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    exeswizz: die Eagle F1 sind nicht so gut, wenn schon die Eagle F1-GS-D3. Aber die laufen oofenbar ganz mieserabel schlecht ab, gibt am Rand ''Treppen'' und das macht dann einen Höllenlärm, wenn sie etwas gebraucht sind. Ich wollte die zuerst auch, sehe aber deswegen davon ab. Nur geile Optik bringt's nicht so...


    Kann ich nicht bestätigen.
    Der Eagel F1 ist bis jetzt der beste Reifen den ich auf meinem Wagen hatte. Etwas laut ist er, daüfr ist der Grip, die Nasfahreingeschaften und die Haltbarkeit bis jetzt Top.
    Kommt halt manchmal auch noch ein bisschen auf die Dimensionen drauf an. Wenn in einem Test 16" Reifen shclecht abschliesen heisst das noch lang enciht das dass bei 17" gleich aussieht. Deshalb gebe ich eh nicht viel auf die ADAC Test's, lieber Erfahrungswerte anderer Fahrer und Garagen anschauen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Dann hast Du die falschen Reifen.


    Ich wechsel pro Sommer 1 mal die Vorderreifen auf die Hinterachse, bei 20'000km Fahrleistungen ;)


    Ich fahre jedoch auch ein deutlich anderes Streckenprofil als du! :cheers Kaum Autobahn, viele Kurven und sehr viele Vollgasbeschleunigungen auch im 1. und 2. Gang! :gap
    Ein Satz Pneus hielt bei mir schon auf dem Peugeot mit 195/50/R15 kaum mehr als 20tkm (~1Saison). Beim Volvo dürfte es eher weniger sein. Natürlich könnte ich auch etwas reifenschonender Fahren, aber der Spass ist mir einen Satz Sommergummis pro Jahr wert! :D Schliesslich habe ich die Sommerpneu auch normalerweise von Anfang März bis Mitte November drauf.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Kommt halt manchmal auch noch ein bisschen auf die Dimensionen drauf an. Wenn in einem Test 16" Reifen shclecht abschliesen heisst das noch lang enciht das dass bei 17" gleich aussieht. Deshalb gebe ich eh nicht viel auf die ADAC Test's, lieber Erfahrungswerte anderer Fahrer und Garagen anschauen.


    Naja, ich wollte den F1 GS-D3 eben auch, aber der Reifenhändler hat mir abgeraten, und der kennt die in den verschiedensten Dimensionen. Und das ist nicht einfach ein Plauderi, der seine Hausmarke, die Vredestein, an den Mann bringen will (ich nehme ja die nicht mehr).


    ADAC/TCS/ÖAMTC sind absolut OK, das kann kein Garagier auch nur annähernd so umfasend und so seriös durchführen wie die.


    Und die Resultate sind schon auf andere Dimensionen übertragbar (natürlich nicht von 165/70-14 auf 245/45-18, das ist klar, aber +/- 10mm Breite ist kein problem: http://www.adac.de/Tests/Reife…=110926&SourcePageID=8772


    Ist ja eigentlich auch logisch - ich wüsste nicht, warum ein Hersteller in der Dimension 185 völlig andere Reifen herstellen sollte als in der Dimesion 175. Ist ja rein aus finanziellen Gründen weder sinnvoll noch machbar.



    Zitat

    Original von Skoalman
    Natürlich könnte ich auch etwas reifenschonender Fahren, aber der Spass ist mir einen Satz Sommergummis pro Jahr wert! :D Schliesslich habe ich die Sommerpneu auch normalerweise von Anfang März bis Mitte November drauf.


    :D agree :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, ich wollte den F1 GS-D3 eben auch, aber der Reifenhändler hat mir abgeraten, und der kennt die in den verschiedensten Dimensionen. Und das ist nicht einfach ein Plauderi, der seine Hausmarke, die Vredestein, an den Mann bringen will (ich nehme ja die nicht mehr).


    Und bei mir sahs genau umgekehrt aus ;)


    Zitat

    ADAC/TCS/ÖAMTC sind absolut OK, das kann kein Garagier auch nur annähernd so umfasend und so seriös durchführen wie die.


    Das stimmt natürlich schon Als Richtwert sicher interessant, aber am Schluss höre ich doch lieber auf die Empfehlungen von anderen die die Reifen auf dem selben Wagen welchen ich fahre schonmal probiert haben. So als Richtwert natürlich schon interessant und wenn du genau die selben Dimensionen fährst...


    Zitat

    Ist ja eigentlich auch logisch - ich wüsste nicht, warum ein Hersteller in der Dimension 185 völlig andere Reifen herstellen sollte als in der Dimesion 175. Ist ja rein aus finanziellen Gründen weder sinnvoll noch machbar.


    Sind auch nicht anders gemacht, aber die Praxis zeigt halt einfach das es unter Umständen zu völlig anderen Ergebnissen führen kann.


    Aber mir wignetlich Wurst, ich bin jedenfalls mit den Eagle F1 völlig zufrieden und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Das stimmt natürlich schon Als Richtwert sicher interessant, aber am Schluss höre ich doch lieber auf die Empfehlungen von anderen die die Reifen auf dem selben Wagen welchen ich fahre schonmal probiert haben. So als Richtwert natürlich schon interessant und wenn du genau die selben Dimensionen fährst...


    Erfahrungen am genau gleichen Auo sind natürlich optimal - die würd' ich einem ADAC-Test auch vorziehen (falls diese beiden Resultate einander nicht vollkommen widersprechen, aber das dürfte ja eigentlich auch nicht sein).



    Anyway - bei mir kommen nächsten Frühling wieder Bridgestone drauf ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Anyway - bei mir kommen nächsten Frühling wieder Bridgestone drauf ;)


    Den werde ich mir wohl beim nächsten wechseln auch antun. Auch nur gutes gehört, den muss ich mal probieren.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Tja, der starke Frontkratzer muss halt immer mit genügend Gummi gefüttert werden! :gap Nach einem Saison (März-Oktober) ist ein Satz 215er Gummis garantiert durch. Zum Glück ist die Dimension 215/40/R17 mit ca. 800.- für 4 Pneu (inkl. Montage) relativ preiswert... ;)


    Von solchen Preisen kann ich träumen, bei mir liegt ein Satz Sommerreifen bei 1600 CHF :(

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Den werde ich mir wohl beim nächsten wechseln auch antun. Auch nur gutes gehört, den muss ich mal probieren.


    Die kommen bei mir erstmal auf den Töff :)


    @ExtemeOT Frage


    Gibt es für den Töff auch Winterreifen? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Falls jemand Interesse hätte an Avon ZV3 13/65/185 mit rund 6mm Profil, könnte er die 4 Pneus mit Momo Alufelgen (allerdings in schlechtem Zustand) bei mir für nen 60.- abholen.

  • habe auch den Goodyear Eagle F1...


    225/35/19


    Laufleistung auf meinem STI ca. 25'000 KM beim Fahren mit Freude ;-)


    +hervorragende Nasseigenschaften und Bremsverhalten
    + durch V-Form massiv besseres Spurrinenverhalten
    - ab 25 Grad und beherzter Fahrweise...rubbel, rubbel


    Kaufe den wieder!


    Ps. hatte schon Dunlop Sportmax, Bridgstone etc. - ist halt Geschmackssache

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Den werde ich mir wohl beim nächsten wechseln auch antun. Auch nur gutes gehört, den muss ich mal probieren.


    Leider gibt's den Potenza RE720 nicht mehr und auch keinen direkten Nachfolger, d.h. ich muss wohl den Touranza ER300 nehmen (den Potenza 50 gibt's leider in meiner Dimension nicht).



    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Die kommen bei mir erstmal auf den Töff :)


    Bitte nicht zu voreilig. Hoffe, Du hast sie noch nicht gekauft. Hätte Dir nämlich eine absolut umwerfende Alternative:


    Metzeler Roadtec Z6! :rock



    Hinten: in der Mitte Gummi und Gummi und Gummi, nur Gummi, so weit das Auge blickt! Den kannst Du bis auf die Karkasse runterfahren und den Papageien die lange Nase machen :D


    Grip: bis zum Abwinken (für Nicht-Renneinsatz), trocken und vor allem auch Nass!


    Strassenflicken? Kein Thema mehr - da fahre ich seit ich diesen Reifen habe, einfach drüber, die beachte ich gar nicht mehr gross, da brauchst Du gar keine Linienkorrekturen mehr zu machen :rock



    Den MUSST Du schlicht und einfach probieren! :cheers


    http://www.bikerszene.de/motor…er-Roadtec-Z6/index.html#

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Fahre den Toyo Proxes-T1R... bin vom Grip her damit sehr zufrieden... Abnützung ist auch im grünen Bereich, jedoch hat der noch keine richtigen Orgien vom 1. - 3. Gang mit Begrenzer erlebt, sonst sähs wohl etwas anders aus... :) Aber wenn immer ich ihn um die Kurven auf allen Vierer zum rutschen bringe, grippen die Pneu's wieder gut noch vor der Wand, und das ist das Wichtigste ;)


    Vom Preis her mit 100Fr.- pro Stück bzw. 400Fr. pro Satz in 195/40/16" und eigen-Montage auch sehr Preiswert :)

  • Zitat

    Original von MarchiSommer:
    Michelin 4x4 Diamaris
    Vorne: 255/50 R19 103V
    Hinten: 285/45 R19 107V


    Manno - 500PS-Corvette, dass Du solche Reifen brauchst?



    @Prime: wo kriegst Du die für 100.-?????? 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    @Prime: wo kriegst Du die für 100.-?????? 8o



    Kumpel der ne Garage hat, hat mir die bestellt, glaube der kauft die immer über Reifen-Direkt als Händler ein...


    Aber was mir grad Angst macht: Ich finde die jetz bei Reifen-Direkt nicht mehr... hoffe die sind nächstes Frühjahr wieder im Sortiment... :angst