Hi guys!
Ich bin zwar kein totaler n00b was PC's betrifft, aber die letzten zwei tage haben mich wortwörtlich geflasht:
Ich wolllte unbedingt ein bios update machen und habe bei ASUS nachgelesen, dass sie ihr eigenes Asus Update Tool hierfür empfehlen...
Gesagt, getan:
Doch nach dem Neustart ging gar nix mehr; kein DOS, kein XP... Natürlich habe ich sofort begonnen nach einer Lösung zu forschen.
CMOS reset (genau wie im Handbuch des Mainboards beschrieben) hat nix gebracht.
Zwei Versuche (von vielen) neu zu starten brachten jedoch den Asus loadingscreen und eine Fehlermeldung (CMOS corrupted oder sowas,F1 Setup, F2 restore settings). Trotzdem blieben F1 und F2 wirkungslos...
Hat einer von Euch cracks eine zündende Idee?
Danke für Eure Zeit,
John
ZitatAlles anzeigenHey Buddy, alles klar bi Dir?
Es isch mir scho fasch chli peinlich, aber ha glaub en riese Fisch baue:
Bios update, irgendöpis isch falsch glaufe und jetzt lauft gar nüt meh...
Kei DOS, kei XP, nur LED und fan sind am laufe?
Häsch Du irgend e Idee?
Folgendes Mail hani vo Asus Support übercho:
"Dear sir/madam,
Thank you for contacting ASUS Customer Service.
My name is Sky. It's my pleasure to help you with your problem.
Please use the least components, only CPU, 1 memory in DIMM_B1 and graphic card in the motherboard, and reset CMOS default by:
1. Remove the power cord from power supply and open the case
2. Take out the CMOS battery from the battery socket
3. Install your battery with "reverse side" that means turn the battery 180 degree and put it into the battery socket
4. Hold about 30 seconds, then take out the battery and install it normally
5. Plug the power cord and Power on.
Does it helpful? If not, it is possible that the BIOS chip is defective, please contact your retailer for a check. If it is due to motherboard faulty! , the local reseller will send it to us through distributor for RMA service. We will solve your problem as soon as possible.
Sorry for any inconvenience. Hope a good day:)
If you have any problem, please refer FAQ(Frequently Asked Questions) or contact us again. We will try our best to help you.
http://support.asus.com/faq/faq.aspx?SLanguage=en-us
Sincerely,"
Das hani gmacht und trotzdem; nüt funzt.
Ich wär uhuerefroh um Din Input i dere Sach...