iTunes: Anleitung

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Braucht doch für euren iPod eine alternative Software z.B:
    http://www.yamipod.com


    Also jetzt ist es wohl so weit, dass ich nicht darum herumkomme...


    habe dummerweise meine Bootpartition gelöscht und das gesamte iTunes ist natürlich weg (normalerweise habe ich meine Daten immer mit einer Datenpartition verknüpft).


    Ich habe zwar mehr oder weniger alles (jedenfalls alles, was ich behalten möchte) noch auf dem iPod, aber da bringe ich es jetzt definitiv mit iTunes nicht mehr auf den PC zurück? :(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Ich habe zwar ehor weniger alles (jedenfalls alles, was ich behalten möchte) noch auf dem iPod, aber da bringe ich es jetzt definitiv mit iTunes nicht mehr auf den PC zurück? :(


    Ich musste auch mal alles vom iPod wieder rüberkopieren und hab einfach alle files in den verschiedenen ordnern auf dem iPod rauskopiert. Ist zwar mühsam aber es hat funktioniert. Dann musst du nur noch die files mit Tag&Rename wieder benamseln, bei mir hats funktioniert.


    gruss

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ja LOL - alles umbenennen? Das kann ich nicht, das sind Dutzende von Hörbüchern und Hunderte von Musikstücken - das ist nicht zu bewältigen! :(


    YamiPod hab' ich mal installiert, aber der verlangt irgend sone Identifikationsnummer FWID und die kann ich zwar auslesen (im explorer) bzw. in der Registry, aber ich hab' etwas Angst, die im iPod zu verändern - könnte ja sein, dass dann nichts mehr geht... OK, ich könnte sie ja auch wieder zurücksetzen, aber irgendwie ist's mir nicht so ganz geheuer dabei.



    Hier, dieser Eintrag sollte es sein:


    USBSTOR\Disk&Ven_Apple&Prod_iPod&Rev_1.62\000A270015480ECF&0


    Aber die Nummer frisst YamiPod nicht... ?(


    Das kann doch einfach wirklich nicht sein! Wenn man aus irgendeinem Grund (es soll schon Leute gegeben haben, denen ist eine HD kaputtgegangen!) die iTunes-Dateien verliert ist man am Arsch? Neee, die haben sie ja nicht alle! :stupid
    Ich finde das eine echte Zumutung! :schimpf
    Scheiss-Apple-Zeugs! :schimpf


    Kein Wunder dass Jobs 700'000'000 $ pro Jahr verdient, wenn je3der alles von dieser Firma nur kaufen kann :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ja LOL - alles umbenennen? Das kann ich nicht, das sind Dutzende von Hörbüchern und Hunderte von Musikstücken - das ist nicht zu bewältigen! :(


    du sollst es ja nicht selber tun!


    http://www.google.ch/search?so…H251&q=Tag%26Rename&meta=


    sofern ID3 Tags vorhanden sind kriegt das dingens das auch hin.



    ansonsten: Tja, wer Apple kauft ist selber schuld!


    btw., wenn ich schon dabei bin: Auch wenn Microsoft Apple abkupfert, ist das nicht weiter schlimm. Denn Apple kupfert alelrmeist auch anderen ab... die sind einfach nciht so bekannt da nicht besonders verbreitet / erfolgreich...


    und wenn ihr denkt Apple würde ne dem Konsumenten zugeneigtere Geschäftsstrategie haben, dann liegt ihr 100% falsch^^
    (Strategie is was langfristiges..)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    ansonsten: Tja, wer Apple kauft ist selber schuld!


    Sorry, der iPod an sich ist der absolute Oberhammer - da gibt's für mich keine Alternative - und ich hatte einige andere mp3-Player in Händen. Das ist im Vergleich zum iPod alles billiger Schmarren ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Scheiss-Apple-Zeugs!


    Zitat

    der iPod an sich ist der absolute Oberhammer


    Manisch-depressiv? :D


    Wenn du deine Bootpartition löscht und deshalb der iTunes-Ordner weg ist, dann ist nicht Apple schuld. Ich würde dir sowieso raten, alle MP3 irgendwo anders als im iTunes-Ordner als Original-Files noch zu backupen.

  • Das mit dem "Scheiss-Apple-Zeugs" war ja auch nicht auf die Hardware sondern auf die Software gemünzt - und die finde ich nach wie vor Scheisse! Jedenfalls die Markenbindung :kotz


    Und Apple ist schuld, wenn ich das Zeugs nicht beliebig hin- und herkopieren kann.


    5 verschiedene Tools, um die auf dem iPod befindlichen Dateien mit weissnichtwas für Verrenkungen wieder halbwegs schlau ins iTunes zu bringen? Sorry, das kann's ja nun wirklich nicht sein und dass ich da reklamiere ist ja wohl nichts als normal! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich missbrauch mal diesen Thread, passt auch hier rein denk ich.


    Mein Kollege braucht Itunes für seine Musik Verwaltung. Er hat ca 50GB Musik und etwa 50 Playlists. Gibt es eine Möglichkeit, die Musik in einen anderen Ordner/Laufwerk zu kopieren (mehr Speicher) ohne das die Playlists wertlos sind?
    Hoffe es ist ganz einfach und ich bin einfach zu blöd^^ + 0 Erfahrung mit Itunes...

  • So ich hab mir jetzt auch en iPod Classic zugelegt, bei 80 GB mit diesem Design und Video usw. konnt ich fast nicht anders, der Preis war auch OK.
    Ja gut, natürlich hat mein Gehirn dann das iTunes Problem ausgeblendet und jetzt hab ich den Salat. Man ist das eine gottverdammte drecks Software, das gibts gar nicht. Sorry bin grad zu gefrustet. :D


    Ok also die Frage oder so ähnlich wurde wohl schon 1000 fach gestellt und ich hab auch schon hier im Thread gelesen und gegoogelt aber was ich genau will hab ich nicht wirklich gefunden.


    Also gibt es denn nicht irgend ne Möglichkeit, mit ner andren Software oder was weiss ich, die Lieder so auf den iPod zu bekommen wie sie bei mir im Explorer mit Ordnern verwartet sind?


    Und was mich auch so verdammt nervt ist dass man in iTunes die MP3s nicht wenigstens nach DATEINAME sortiert anzeigen kann, oh man hatts den Apple Programmierern ins Hirn geschissen das gibts gar nicht. ;) -> Andre Software mit der man dann auch gleich zum iPod synchronisieren kann und das noch schafft?

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Erstens, hast du deinen Classic wohl gerade ein bisschen zu früh gekauft:


    http://www.macnews.de/news/106872.html


    Und zweitens läuft iTunes mit brav getaggten Dateien doch problemlos.


    1. Wow 30.- hätte ich gespart


    2. Also viel Spass beim schönen taggen meiner 10'000 MP3s, wann hast mal Zeit?

  • Zitat

    Original von ruffneck
    2. Also viel Spass beim schönen taggen meiner 10'000 MP3s, wann hast mal Zeit?


    Ich weiss ja nicht, aber ohne sauber getaggte MP3s machen IMHO die wenigsten MP3-Player so richtig Spass. Ich erfreu mich auf jeden Fall an meiner sauber getaggten Sammlung :rock

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also ich hatte vorher halt einfach so en Kleinen von Creative der wie ein Momory Stick behandelt werden konnte. Das heisst einfach Kopieren von meiner bestehenden Ordnerstruktur und fertig. Ausserdem konnte der auch Dateinamen anzeigen.


    Naja also hab jetzt ne Lösung gefunden: Man nimmt einfach die Playlists und benutzt sie wie Ordner. Man kann zum Glück direkt von der Festplatte die Dateien in eine Playlist ziehen und muss sie nicht aus dem iTunes Musikordner nach dem übertragen raussuchen. So bau ich mit halt ne Playliststruktur für jedes Album usw.
    Muss man halt alles der Reihe nach übertragen aber das ist nicht so schlimm. Im iPod wirds dann auch gleich dargestellt.


    Bleibt noch das Problem mit den Tags, die muss ich halt noch teilweise anpassen aber soweit mal alles sortiert ist kann ich damit leben.

  • Jungs ich hab n'Problem. Seit einigen Updates liest iTunes meine Sammlung nicht mehr ein. Konkret: Ich musste den PC neu aufsetzen, also iTunes auch installiert. Früher konnte ich den Ordner angeben wo sich all meine MP3 (von iTunes selber sortiert) befanden und er hat alle neu eingelesen und sich die DB so erschafft.
    Heute wenn ich das mache passiert gar nix und die Bibliothek bleibt leer. Hab schon versucht mit Kästchen "iTunes-Medienorder auto. verwalten lassen", usw, aber bringt nix. Wurde das irgendwie entfernt?

  • Wie hast du die Dateien geaddet? Über Datei -> öffnen oder per Drag+Drop nach iTunes gezogen?


    Und wieviele MP3 sind das so? 100? 1000? Mehr? Vielleicht hat das Ding Probleme mit grösseren Mengen.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M