mich hat der elektrische immer so dumm gezwickt (messer wechseln sollen?). nass dauerts schon etwas länger, kommt aber viel glatter und ist einfach chilliger ohne das geratter
Eine Frage der Rasur
-
-
Zitat
Original von Weasel
... ist einfach chilliger ohne das geratter
hehe, rasieren? ups, sollte man das?naja. wenn, dann nur nass rasieren von hand. aber so ein bärtchen ist auch noch chillig
ganto
-
hab früher nass, nun aber nur noch elekrtisch aus bequemlichkeit...das mit dem zwicken hab ich nur wenns mal wieder ein wenig länger ist, und dann hab ich auf der rückseite des rasierers nen trimmer...damit schön kurz machen und dann glatt rasieren...und auch damit wirds schön glatt, wenn man sich ein wenig zeit lässt und richtig rasiert
-
Zitat
Original von QMan
dann fragt sich noch, wie lange du dich schon rasierst ^^ wenn du gerade anfängst, hast du meiner erfahrung nach ehnder probleme, da die haut sich das ganze noch gar nicht gewohnt ist.Seit ca. 6-7 Jahren
Hatte bis jetzt nur die mechanische Methode benutzt.
Zuerst duschen, ca. 20min warten bis die Haut schön trocken is, danach rasieren und als Abschluss das AfterShave.
Wenn ich's so mache, dann ist bei mir das Risiko am geringsten, dass es Entzündungen gibt. -
Zitat
Original von Antonios1
Bei mir alle zwei Tage mit einem Noname drei-Klingen-Dings von Coop und Gilette Rasierschaum.
klappt ganz gut....mal zum neuen Gilette Fusion wechseln....het den schon jemand getestet..?den kannst du dir eh nicht leisten, bevor du alle schulden bezahlt hast...
sorry musste sein
-
Zitat
Original von MiBfinity
Gilette Mach 3 Turbo, aber ohne vibradingsbums.. Rasiergel von Gilette, Nivea for Men Gesichtscreme.Ich rasiere etwa alle 3-5 Tage, das muss reichen.
dito... bin zufrieden und kein entzünden...
-
wenn du dich jetzt vor dem duschen rasieren würdest, hättest du NOCH die bessere rasur, da die haut noch nicht so aufgequollen ist
-
Ich rasiere immer "blind" (im Sinne von "ohne Spiegel") während dem duschen... einfach nach dem duschen noch kurz die "kottletten" (?) genauer stutzen und gut ist.
Probleme beim Rasieren habe ich eigentlich keine. Aber ich merke einfach, dass die es deutlich angenehmer wird, wenn die Haut durch das warme Wasser schon etwas "durchweicht" ist.
-
meine güte diese Rasurphilisophie hier, unglaublich
Mehr als meinen Elektrorasierer benutz ich nich, kein aftershave, nüüüx
-
Zitat
Original von Blackmagic
meine güte diese Rasurphilisophie hier, unglaublichMehr als meinen Elektrorasierer benutz ich nich, kein aftershave, nüüüx
es gibt so Glückspilze!
-
Zitat
Original von MiBfinity
Probleme beim Rasieren habe ich eigentlich keine. Aber ich merke einfach, dass die es deutlich angenehmer wird, wenn die Haut durch das warme Wasser schon etwas "durchweicht" ist.ich glaub nach dem duschen geht eher besser, da dann die stoppel weicher sind.
-
Hmm ne bei mir nicht, ich rasiere immer trocken
-
Zitat
Original von Weasel
ich glaub nach dem duschen geht eher besser, da dann die stoppel weicher sind.
aber leider auch die haut
Man sollte nur kurz ein heisses tuch drüberlegen und ca. 30sec andrücken....danach wieder weg und leicht trocknen. Muskeln sind nun entspannt, barthaare stehen noch n bisschen weiter raus und es chillt sowieso.......sollte das mal von nem coiffeu[r](se) machen lassen
-
Nass mit NoName-Klingen und Gilette-Schaum.
Obwohl ich dass nur alle 1-2 Wochen mache. Bin ziemlich unbehaart.
-
ich rasiere immer am Freitag Nachmittag ... 30min bevor ich an ne LAN gehe. dementsprechend seh ich manchmal aus, wenns ne Weile keine LAN hat
Nass mit Gilette 2-Klingending und sowas: -
Zitat
Original von Snipa
dementsprechend seh ich manchmal aus, wenns ne Weile keine LAN hat
[/IMG]Immer wenn ich dich in Biel sehe, denke ich: Och, gib doch dem Armen Penner ein wenig Münz für einen Einwegrasierer
Dich erkennt man manchmal gar nicht, weil du an Lans nie Haare im Gesicht hast, aber sonst schon. -
Ich habe den Mach3 Turbo von Gilette. Dazu immer nen Nivea Rasierschaum für empfindliche Haut. Danach dann so Nivea Aftershave-Balsam drauf und dann, nach ca. 15 Minuten, wenn sich die Haut beruhigt hat dann entweder Diesel oder Puma Jamaice drüber und mein Tag kann beginnen. Will aber mal den Gilette Fusioin ausprobieren. Habe aber gehört, der sei sauteuer. Muss mich mal achten. Vorallem ein Pack Klingen soll 40 CHF kosten. Das ist es mir dann echt nicht Wert.
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Immer wenn ich dich in Biel sehe, denke ich: Och, gib doch dem Armen Penner ein wenig Münz für einen Einwegrasierer
Dich erkennt man manchmal gar nicht, weil du an Lans nie Haare im Gesicht hast, aber sonst schon.ficken
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Für meinen Job als Consultant Täglich, für meinen Job als Sysadmin alle 3-4 Tage.naja ... als Mech reichts schon, wenn man einfach blau angezogen ist
-
CHF 40 / Pack Klingen sind der Grund, weshalb ich auf Elektrorasierer umgestiegen bin.
-
Rasierer: Wilkinson Sword
Rasierschaum von Gilette (bin noch den besten (vom Duft her und für die Haut) am suchen)..
Aftershave von Nivea...Ein 4er Pack Ersatzklingen kostet ca. 11 Fr..