Vorstellung eures HomeCinema's *Viele Pics*


  • Ich glaube der Receiver regelt denn Basskanal bei 100 oder 120 Hz ab und dann schneider der Bassverstärker noch einmal etwas ab. Es sind auch kein Rütteln oder irgendwelche Schläge sondern wirklich Töne die du so hörst. Subwoofer ist direkt am Receiver.


    Beim Verstärker waren noch zwei Shaker dabei die ich am PC zum herumspielen verwendet habe - die Shaker machen definitv bei 30Hz - 50 Hz oder 80 Hz nicht das gleiche Rütteln.

  • Ja, sie rutteln einfach Frequenzabhängig.
    Die Frage ist dann halt, entspricht die Vibration der gleichen Frequenz, wie der eigentliche Ton hätte haben sollen oder gibt es noch eine Skalierung?


    Du gehst vom Receiver zum Verstärker (normaler AMP ohne Frequenzweiche? ) und dann an die Shaker?


    Und ja, wenn du natürlich den LFE nimmst, trennt der bei spätestens 120Hz nach oben ab.
    Die Frage ist halt, ob der Shaker auch funktioniert, wenn du ihm 1Khz lieferst.


    Dann musst er einfach "schneller" oder gefühlt permanent vibrieren.

  • Ich nehme keinen Unterschied war zwischen dem Ton aus dem Subwoofer und dem was ich vom I-Beam höre .. wüsste auch nicht wie da eine Verschiebung zustande kommen könnte.


    Vom Receiver nehme ich das Subwoofersignal zweimal, eines geht zum Subwoofer, das andere zu dem Verstärker:


    http://www.reckhorn.com/pages/…-subwooferverstaerker.php


    --> und von da zum I-Beam.




    Bei den Shakern (die schon etwas schlechter wirken als der I-Beam) passierte bei am PC generierten Signalen ab 100Hz oder so (ist schon länger her) nichts mehr - allenfalls etwas rauschartiges - die waren aber auch hinter dem Reckhorn.

  • Danke! Das Lowboard ist tatsächlich als TV-Möbel verkauft worden, erworben bei Möbel Pfister in Suhr. Die Challenge war ein TV-Möbel zu finden, welches den HTPC bzw. das Case von Lian Li aufnehmen konnte. Bei diesem Möbel konnte man das mittlere Tablar einfach wegnehmen, darum habe ich es schlussendlich gekauft. Zufälligerweise ist der Subwoofer fast gleich hoch und es bildet sich optisch eine Linie :-).


    Das LD Systems Dave 8 XS-System kann ich übrigens nur empfehlen. Es stammt eigentlich aus dem PA-Bereich, ist jedoch auch für das Home-Studio oder aber Multimedia geeignet. Habe schon mehrfach Komplimente für den kristallklaren Sound erhalten - und der Subwoofer macht auch Druck ohne Ende.


    http://www.ld-systems.com/en/s…4990deae9liqpkjq78uqk3h75

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Ich hab mir ne neue Addition für mein HomeCinema gegönnt.
    2x Piega Premium 7 (Lagerräumung)


    Gewaltig.


    Der Postmensch hat mich verflucht. 2x 30Kg schwere und mannshohe Alusäulen aus dem vollen gefräst.


    Jetzt spar ich noch auf den dazu passenden Center und einen neuen Amp.

  • :gap


    Ja die lieben Piega LS =-) Andere kaufen Sportwagen :p
    Ich hoffe der Klang entspricht dem Preis ;-)


    Würde gerne mal höhren was sie zu bieten haben

  • He, mach mir meine Freude nicht kaputt.
    Waren eigentlich nicht so teuer. Ist ja auch nicht das Piega Top Produkt.
    Bis jetzt haben mich die neuen LS aber überzeugt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Schicke Piega-LS.
    Obwohl ich die Säulen nicht so wirklich mag (die Physik kann man leider nicht überlisten).


    Die Piega Coax sind da schon deutlich besser, aber kosten auch Unmengen mehr :gap



    Die Premium ist ja im Abverkauf. Nehme an, dass du die beim Händler geholt hast (nicht Online)? Musst nur schauen, dass du noch rechtzeitig den passenden Center holst.

  • Ich wollte gar nichts kaputt machen!
    Weiss einfach, dass die LS ne menge kosten.. Aber eben gehört habe ich bisher keine. :cheers

  • Plex kenne ich jetzt gar nicht, was kann das den besonderes was XBMC (oder neu ja Kodi) nicht von Haus aus kann?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Entsafter


    Bist du zufrieden mit deinem SVS Sub? Überlege mir auch einen von SVS zu holen, brauche einen der etwas mehr Tiefgang hat als mein Klipsch R-12SW.
    Wo hast du bestellt?


    Hier mal mein Heimkino, die Rahmenleinwand kann man auf 21:9 maskieren :applaus
    Fehlt noch etwas feintuning und die Kabel müssen noch sauber verlegt werden.



  • So das war vor über 4 Jahren ;) Hat sich etwas getan in der Zeit. Das letzte grosse Update kam am Donnerstag - neuer TV und gleich dazu ein neues Möbelchen für drunter.


    So siehts nun aus
    TV: LG 65EC970V
    Receiver: Yamaha RX-V765
    Sound: Front Teufel Ultima 40, Surround vom Concept G THX 7.1
    Sontiges: xbox one, xbox 360, wii u, NES, Swisscom TV 2.0


    Geplant:
    Gscheiter Netzwerkplayer da der LG Interne anscheinend kein 4k kann übers Netzwerk o_O


    Und ja, OLED ist geil :D


    Edit meint: Foto direkt nach dem Aufbau, muss noch ne gscheite Position fürs Kinect finden ind allgemein etwas hübscher Verkabeln :)

  • benzill, Du Sau! So geiles Studio Gear! Wann krieg ich meine zwei Rokit6 zurück? :gap :D :D :D


    Hab da mal was provisorisches angefangen, wird aber nix draus