Pizzas können durchaus brennen

  • Ich machte mir gestern Abend eine Pizza in unserem Gasbackofen. Damit sie auch dementsprechend schnell fertig ist (der Overclocker mags lieber etwas schneller) stelle ich den Ofen auf die höchste Stufe (350°) mit stärkster Oberhitze (wird mit einer Heizschlange von oben "bestrahlt") und ging darauf mal zum Nachbahr. Der war grad am WC3 spielen (hab mit der schlechten Angewohnheit aufgehört :) ) und nahm mal eine Gitarre zur Hand um mich etwas zu beschäftigen. Auf jeden Fall kam mir dann nach 30 Minuten die erleuchtende Idee, viellicht doch noch mal nach meiner Pizza zu schauen. Ich machte mich allsdann auf den Weg.
    Türe auf, Rauch raus. Die ganze Wohnung war dermassen eingeräuchert, man sah kaum die Hand vor seinem Gesicht. Tja es stank auch, wie soll es anders sein. ich tastete mich zum Herd stellte das Gas ab, öffnete alle Fenster, Türen und was sonst noch so gibt womit ein schneller Luftaustausch gewährleistet werden kann und wartete im Garten mit unserem Hund der sich völlig verstört im Badezimmer versteckte, darauf das der Rauch sich wenigstens auf erträgliches Niveau verdünnt. Ich ging nach so 5 Minuten wieder rein, sah in den Backofen. Darin fand sich ein Stück Kohle wieder, welches frisch fröhlich vor sich hinbrannte.


    Was macht man in der misslichen Situation? Genau, man pustet heftig in die Röhre und schaut sich danach im Spiegel an, ob man den eben herumgepusteten Russ auch im Gesicht wieder finden kann (man kann).


    Fazit: Cpus die durchbrennen sind angenehmer als übertaktete Pizzas. :rolleyes:


    Mfg

    AMD XP 2000+ Pal @ 215x8, 512MB KHX PC3200 cl2, NF-7, GF4 4200

  • Bei mir ist der ganze Backofen durchgebrannt diese Woche, und natuerlich genau wenn ich Sturmfre habe und eine Lan läuft. Das Teil stinkt auch heftig wenn man drann schnuppert.


    Umluft ist doch eh besser fuer Pizaas, oder? (Bei mir fant sonst immer dieses Blechreinpapier an zu brennen/verkohlen)

  • Ich nehm immer Unter + Ober-Hitze. Geht natürlich nur, wenn man nur ein Blech belegt hat, sonst auch Umluft. Aber bei unserem Ofen kommt Umluft nicht so gut...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich nehm lieber den örtlichen Pizzakurier... dessen Mafiakuchen sind eh besser als die Fertigware und mit dem Nachbarn klappts auch... :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Man kann natürlich nicht einfach eine Fertigpizza in den Ofen schieben, aber als Basis sind die nicht schlecht. (+ Eier, Schinken, Parmesan, Kräuter, Olivenoel, Parmesan, extra Mozzarella usw usf.)

  • lol man kommt auch nicht auf die idee ne pizza bei 350C° zu machen :D:D:D


    da hätt ich sehen wollen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • So wie wenn man nen Kühler falschrum aufsetzt und den Prozzi brät, das hätt ich sehen wollen :P *neinnichthauen* :D


    Pizza in die Mittevom Ofen, 200° Umluft und dann warten, im Forum rumschmöckern und nach 30Minuten entsetzt in die Küche renn und die verkohlte Pizza rausreissen -> So siehts bei mir aus wenn ich Pizza mache :D

  • Zitat

    Original von Dave
    So wie wenn man nen Kühler falschrum aufsetzt, das hätt ich sehen wollen :P *neinnichthauen* :D


    *eishockeyschlägerhol*
    *daveein..neinzweiüberbrat*


    :dark

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    lol man kommt auch nicht auf die idee ne pizza bei 350C° zu machen :D:D:D


    da hätt ich sehen wollen :D


    Du hättest nichts gesehen... ausser Rauch ;D

    AMD XP 2000+ Pal @ 215x8, 512MB KHX PC3200 cl2, NF-7, GF4 4200

  • Zitat

    Original von reWARder
    ja ja knt's lieber, leider alter backofen! tja jetzt hat er den geist aufgegeben!
    ich glaub ich bring mal einen getunten backofen auf den markt extra nur für oc'ler, die ihre pizzas schneller durch haben wollen!


    Ähmm noch besser wäre der Backofen, wenn der in einem 5.25" Schacht platz hätte, so à la DVD-Drive, damit man nicht immer in die Küche watscheln muss. :P


    Mfg

    AMD XP 2000+ Pal @ 215x8, 512MB KHX PC3200 cl2, NF-7, GF4 4200

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich nehm immer Unter + Ober-Hitze. Geht natürlich nur, wenn man nur ein Blech belegt hat, sonst auch Umluft. Aber bei unserem Ofen kommt Umluft nicht so gut...


    Jop, mit Umluft vorheizen (geht viel Schneller als mit den Heizstäben) und dann Mit Unter- und Oberhitze das Teil backen. So werden sie IMHO am besten ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • also das beste, was ich jemals erlebt hatte, war ein tiefkühlbrötchen in der mikrowelle


    es mutierte zu einem vulkan, welcher oben in der mitte ein loch hatte und nicht mehr aufhörte rauch zu speien, auch als die mikrowelle aus wahr und die türa auf, dauerte es noch etwa 10min bis der "vulkan" erlosch