Ich machte mir gestern Abend eine Pizza in unserem Gasbackofen. Damit sie auch dementsprechend schnell fertig ist (der Overclocker mags lieber etwas schneller) stelle ich den Ofen auf die höchste Stufe (350°) mit stärkster Oberhitze (wird mit einer Heizschlange von oben "bestrahlt") und ging darauf mal zum Nachbahr. Der war grad am WC3 spielen (hab mit der schlechten Angewohnheit aufgehört ) und nahm mal eine Gitarre zur Hand um mich etwas zu beschäftigen. Auf jeden Fall kam mir dann nach 30 Minuten die erleuchtende Idee, viellicht doch noch mal nach meiner Pizza zu schauen. Ich machte mich allsdann auf den Weg.
Türe auf, Rauch raus. Die ganze Wohnung war dermassen eingeräuchert, man sah kaum die Hand vor seinem Gesicht. Tja es stank auch, wie soll es anders sein. ich tastete mich zum Herd stellte das Gas ab, öffnete alle Fenster, Türen und was sonst noch so gibt womit ein schneller Luftaustausch gewährleistet werden kann und wartete im Garten mit unserem Hund der sich völlig verstört im Badezimmer versteckte, darauf das der Rauch sich wenigstens auf erträgliches Niveau verdünnt. Ich ging nach so 5 Minuten wieder rein, sah in den Backofen. Darin fand sich ein Stück Kohle wieder, welches frisch fröhlich vor sich hinbrannte.
Was macht man in der misslichen Situation? Genau, man pustet heftig in die Röhre und schaut sich danach im Spiegel an, ob man den eben herumgepusteten Russ auch im Gesicht wieder finden kann (man kann).
Fazit: Cpus die durchbrennen sind angenehmer als übertaktete Pizzas.
Mfg