• nein dachte nur meine Mitschülerin (Elektromonteurin^^) hat mir von einem fall in aarau erzählt der sich kürzlich ereignete...dass war ihr kollege.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    Einmal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • Zitat

    Original von traxxus
    http://www.20min.ch/news/schweiz/story/31023066
    Unfassbar, die Schweiz geht den Bach runter.... ach...wenn man sich mal so informiert geht eigentlich die ganze Welt langsam den Bach runter.


    Meinst Du das jetzt wirklich im Ernst oder ist das ironisch?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich finde es schlimm, dass wir uns anpasen sollen, wir (tönt blöd) waren doch eher hier, und sind ja auch immer noch in der Mehrheit...

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von irrer
    ich finde es schlimm, dass wir uns anpasen sollen, wir (tönt blöd) waren doch eher hier, und sind ja auch immer noch in der Mehrheit...


    Bist Du da sicher :D ?( :(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Nun sollen die Symbole von Weihnachten auch aus Schweizer Klassenzimmer verschwinden. Das fordert Beat W. Zemp, der Präsident des Schweizer Lehrerverbandes. «Adventskränze und Weihnachtsbäume haben im Klassenzimmer nichts zu suchen», erklärte er gegenüber «Blick». Damit reagiert er auf sich häufende Beschwerden muslimischer Eltern. Diese fordern, dass ihre Kinder vom Weihnachtsfest verschont werden sollen.


    Warum den Spiess nicht umdrehen?
    Weihnachtskram im Klassenzimmer erlauben, aber im Gegenzug an muslimischen Feiertagen deren Gewohnheiten und Sitten pflegen, wie z.B fasten, Bayram, Kandil, etc. ... ?!


    DA können die muslimischen Eltern dann genau NIX mehr sagen, da es dann gleichberechtigt ist und zugleich den kulturellen Austausch fördert.


    Wer sich da noch querstellt, soll sich da hin verziehen, wo er hergekommen ist oder "einfach mal die Klappe halten ..."

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • dieser Zemp ist so ein verdammter vollidiot... der grossteil der schweizerbevölkerung ist halt nunmal katholisch/reformiert - aber wir "neutralen" schweizer müssen halt vor jedem und allem weichen :stupid

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Wer sich da noch querstellt, soll sich da hin verziehen, wo er hergekommen ist oder "einfach mal die Klappe halten ..."


    :totlach köstlich! :applaus


    Weasel: Find' ich auch - das ist doch ein formatloser Waschlappen - und so einer steht dem Schweizerischen Lehrerverein vor :nope


    Typisch 0-8-15-Schweizer: kuschen und Klappe halten - damit die andern sagen, wo's durchgeht :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Weihnachtskram im Klassenzimmer erlauben, aber im Gegenzug an muslimischen Feiertagen deren Gewohnheiten und Sitten pflegen, wie z.B fasten, Bayram, Kandil, etc. ... ?!


    GEHTS NOCH?!?!? sorry aber spinnst du?


    das ist ja wohl ne sauerei. denkst du die muslimischen pappnasen ändern in ihrem land die feiertage, respk. fügen unsere hinzu, damit wir uns dort besesr fühlen? am arsch!


    weihnachten gehört hier nunmal hin, da die echten schweizer grundsätzlich, weasel schon sagte, nicht muslimisch, sondern ref. und kath.!
    wollen sie dann plötzlich noch die weihnachtsbeläuchtungen an den häusern usw. verbieten? denen sollte man vebieten, ihre windeln als kopftuch zu tragen, da ich mich dadurch diskriminiert fühle!
    ich kann sie nicht mehr ernst nehmen, diese pappenständer.


    noch etwas betreffend rechts und so...


    ich ging gestern abend um 8 uhr abends mit nem kolleg noch im bahnhof bern ins coop einkaufen. ihr kennt das sicher. da stehen dann duzende an um alk zu kaufen.
    leider wurden wir nicht fündig und anstatt uns an der 10 m schlange an der kasse durchzuquetschen, wollten wir beim eingang raus (einach langer gang). da kamen zwei osteuropäer hereinspaziert, also warteten wir, bis sie im laden waren - höflichkeit, nennt man das. und schon gings. los "ey man, da darfsch du nid use man - verpiss di, i wott da dure!" okey...ich war erstmal perplex, da es ja wirklich genügend platz hatte. also sagte ich ihm das freundlich und meinte nocht, es gehe ihn ja im prinzip nix an, wo ich rausgehe - ich behindere ihn ja nicht. dann kam als gegenreaktion "ey man DUU bisch behindert, nid ig!!! wosch mr blöd chö, he?" danach zerrte ihn sein kumpel weg und wir machten uns ans gehen - da bekam ich einen tritt von hinten. mir wars dann aber zu blöd und bin einfach weitergegangen. in diesem moment ist mir dieser thread hier eingefallen und ich musste nur noch schmunzeln.
    aber das bestätigt halt einfach meine meinung.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • hier der artikel betreffend herr zemp in der 20min


    http://www.20min.ch/news/schweiz/story/31052214



    Zemp: Laut der Bundesverfassung müssen Schule und Kirche seit 1874 getrennt sein – es darf kein Kind gezwungen werden, an religiösem Unterricht oder religiösem Handeln teilnehmen zu müssen. Das heisst auf religiös geprägte Feiern muss an Schulen verzichtet werden.


    Was heisst das konkret?


    Zemp: Christliche Symbole wie das Kreuz sollten nicht verwendet werden. Ebenso ist auf christliche Gebete oder Kirchenlieder zu verzichten. Wenn eine Schule eine religiöse Feier aber trotzdem durchführen will, dann sollte sie die nicht christlichen Kinder auf Wunsch dispensieren.

  • Als ich noch in der ersten Klasse war, hatten wir auch Religionsunterricht. Und obwohl das Christentum nicht dem Glauben eines grossen Teils der Klasse entsprach, haben wir das stillschweigend angenommen. Ein paar wenige hatten zwar protestiert (höflich), hatten sich aber dann mit der Erklärung man solle es halt als "Geschichtsstunde" ansehen, damit abgefunden.


    So extrem sehen es also auch nicht alle.

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Zitat

    Original von QMan
    da bekam ich einen tritt von hinten. mir wars dann aber zu blöd und bin einfach weitergegangen.


    Ich glaub, das könnte ich nicht mehr ... der Typ hätte eine ordentliche verbale Ohrfeige einkassiert. Irgendwo dominiert einfach ein gewisses Gefühl von Stolz. Ausserdem soll man sich genau solche Sachen nicht mehr gefallen lassen...ansonsten probieren "die" ihre Grenzen immer weiter zu strecken..

  • das problem ist ja, dass dann ca. 8 gegen 2 gewesen wären, da seine krassen kollegas draussen warteten. und wenn ichs vermeiden kann, dann tu ichs auch, denn gegen 8 stück gehts einfach nicht. die überwindung, einfach weiter zu gehen war nicht einfach, aber ehrlich gesagt hatte ich an dem abend besseres zu tun, als dann im spital meine wunden zu pflegen ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • In Bern hätt ich's gewagt, dort hat es so viele Polizisten rumstehen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von QMan
    ich ging gestern abend um 8 uhr abends mit nem kolleg noch im bahnhof bern ins coop einkaufen. ihr kennt das sicher. da stehen dann duzende an um alk zu kaufen.
    leider wurden wir nicht fündig und anstatt uns an der 10 m schlange an der kasse durchzuquetschen, wollten wir beim eingang raus (einach langer gang). da kamen zwei osteuropäer hereinspaziert, also warteten wir, bis sie im laden waren - höflichkeit, nennt man das. und schon gings. los "ey man, da darfsch du nid use man - verpiss di, i wott da dure!" okey...ich war erstmal perplex, da es ja wirklich genügend platz hatte. also sagte ich ihm das freundlich und meinte nocht, es gehe ihn ja im prinzip nix an, wo ich rausgehe - ich behindere ihn ja nicht. dann kam als gegenreaktion "ey man DUU bisch behindert, nid ig!!! wosch mr blöd chö, he?" danach zerrte ihn sein kumpel weg und wir machten uns ans gehen - da bekam ich einen tritt von hinten. mir wars dann aber zu blöd und bin einfach weitergegangen.


    War sicher die richtige Entscheidung - wobei... irgendwie kommt mir da jeweils Zidane in den Sinn... das hätte irgendwie noch Style (auf dem Fussballplatz nicht, aber in so einer Situation - und vor allem erwartet das keiner).


    Das Problem an diesen AK's ist doch einfach, dass ncht alle Jugos und Türken so sind! Ich kenne selber einige und meine Frau hat im Gastgewerbe mit sehr vielen osteuropäischen Kollegen gearbeitet - allesamt ganz ganz flotte und nette Leute, sehr hilfsbereit, freundlich, gute Arbeitskollegen, die einem helfen wo sie können (wenn man's selber halt auch macht). Und denen tut man dann eben sehr unrecht, wenn man alle in den gleichen Topf schmeisst - aber das ist halt auch naheliegend.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."