Bussen, Anzeigen und Ärger...

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und mir wird immer der Raser vorgeworfen... :D


    och ich zähl mich noch zur verbesserlichen Sorte, zumindest nerv ich mich dabei noch gewaltig. :D


    immerhin: Seit mittlerweile 6 Jahren autofahren sind das die ersten zwei Busse.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Bei mir werden die Intervalle eigentlich auch immer länger :gap


    Früher fuhr ich auf der AB einfach regelmässig 30 Tacho zu viel (überall, d.h. 150 im 120er, 130 im 100er, 110 im 80er usw), nach der ersten Busse im 80er (Baustelle), die 180.- gekostet hat, waren's dann nur noch 20 zu viel, dann kamen mal 60.- im 80er und jetzt fahre ich über längere Strecken noch ca. 15 zu viel (manchmal auch 20, viel mehr nur über paar 100m, wenn's sein muss) :D


    Kürzlich musste ich mich aber extrem aufregen, da ich in Oensingen nicht aufgepasst habe: mit dem Junior gequatscht, mit einem Lieferwagen ca. 145 Tacho - blink ---> 120.- :schimpf :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von zbolle


    och ich zähl mich noch zur verbesserlichen Sorte, zumindest nerv ich mich dabei noch gewaltig. :D


    immerhin: Seit mittlerweile 6 Jahren autofahren sind das die ersten zwei Busse.


    Bei mir auch :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das gleiche hatte ich mit dem Auto, es gab 400.- Busse, ich musste einen Originalen Auspuff montieren und das Auto neu prüfen lassen.
    (der Witz am ganzen: Das Auto habe ich so gekauft und geprüft, dran geschraubt habe ich nie etwas)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Ja wenn du zum Beispiel Motortuning machst, das von Aussen nicht ersichtlich ist, kommst du auch durch die MFK. Aber wenn du vertwütscht wirst, gibt es halt ne Busse :tongue


    PS: Letzhin kam meine "erwartete" Busse. Hab mit 250.- gerechnet, doch es waren nur 40.- :applaus

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Hi


    Zuerst mal, habe die 2. Seite nicht gelesen. ;-)


    Also: Du musst sicherlich nicht mit etwas schlimmen rechnen. Das ist nicht so ne Sache. Das Zeug klingt meistens schlimmer als es dann schlussendlich ist.


    @ knightxtc: Nach meiner Meinung gehört dir der Ausweis bis 30ig entzogen wenn du innerorst mit 79 unterwegs warst.


    @ Chiuchä: Laut meinem wissen, muss ein Motorradfahrer klar identifiziert werden, Nummer alleine zählt nicht. Habe mal ne Reportage aus der Schweiz gesehen, als einer mit ner Rennmaschine mit 180 auf der Autobahn gefahren ist. Polizei hat ihn gesehen, Verfolgung aufgenommen. Er hats gemerkt, auf weit über 200 beschleunigt und als er dann angefangen hat, auf dem Mittelstreifen zu fahren mit über 240 KM/h hat dann die Polizei die Verfolgung aufgeben. Hat irgendwas damit zu tun, dass die Polizei beweisen muss, dass man gefahren ist. Sonst kann man sagen, man sei nicht gefahren und die Polizei ist in der Beweisschuld (Im Zweifelsfalle für den Angeklagten). Deswegen reicht bei Motorradfahrern die Nummer alleine nicht. Sie häben auch enorme Probleme mit Schwarz-Visieren, da man dort nicht das Gesicht erkennen würde bei den Blitzanlagen. Ist aber schon etwa 4 Jahre her, ist gut möglich, dass es mittlerweile geändert wurde.


    Ich bin der Polizei auch schon mit meinem Alfa abgehauen. Gut, sie haben die Nummer nicht gesehen. Ich war saumässig im Stress wegen eines Kundentermines und hatte keine Zeit, 15 Minuten mit diesen „Födlibueben“ rumzuspielen wegen so nem Pipifax:


    Ich weiss nicht, wer alles den McDonalds in Kriens kennt. Jedenfalls ist dort nebenan die Luzerner Generali-Agentur. Dort darf man nicht links abbiegen sondern muss immer 150m nach rechts fahren, in den grossen Autorama-Kreisel rein und dann zurückfahren. Also, ich fuhr los, in den Kreisel rein und dann bremste eine alte Frau vor mir aprubt auf etwa 20 KM/h. Naja, da bin ich ihr halt für 2 Sekunden auf 1.5m nahgekommen. Was passierte, ich sehe an der Kreiseleinfahrt rechts von mir eine Polizeisirene angehen. Und ich dachte, die stecken im Stau, so ne Verkehrsinsel, können also nur schlecht überholen, nix wie weg. Auf das Gelände vom Pilatusmarkt (Als er noch den alten Standort hatte) und dort dann gewartet. Dann sah ich sie auffahren, abfahren, tatsächlich noch aufs PM-Gelände fahren, doch sie haben mich nicht gesehen und sind dann wieder abgezottelt. Das machte ich aber auch nur, weil ich wusste, dass sie keine Chance haben, meine Nummer zu sehen. Naja, war ne einmalige Sache. Wenn ich nicht so im Stress gewesen wäre, hätte ich todsicher angehalten, aber dort, nee. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Laut meinem wissen, muss ein Motorradfahrer klar identifiziert werden, Nummer alleine zählt nicht. Habe mal ne Reportage aus der Schweiz gesehen, als einer mit ner Rennmaschine mit 180 auf der Autobahn gefahren ist. Polizei hat ihn gesehen, Verfolgung aufgenommen. Er hats gemerkt, auf weit über 200 beschleunigt und als er dann angefangen hat, auf dem Mittelstreifen zu fahren mit über 240 KM/h hat dann die Polizei die Verfolgung aufgeben. Hat irgendwas damit zu tun, dass die Polizei beweisen muss, dass man gefahren ist. Sonst kann man sagen, man sei nicht gefahren und die Polizei ist in der Beweisschuld (Im Zweifelsfalle für den Angeklagten). Deswegen reicht bei Motorradfahrern die Nummer alleine nicht. Sie häben auch enorme Probleme mit Schwarz-Visieren, da man dort nicht das Gesicht erkennen würde bei den Blitzanlagen. Ist aber schon etwa 4 Jahre her, ist gut möglich, dass es mittlerweile geändert wurde.


    Neenee - so billig geht's nicht!


    Du kannst zwar auf den Fackel schreiben, dass nicht Du, sondern jemand anderes gefahren ist und dessen Adresse einfüllen.
    Wenn Du aber einen auf "Familienmitglied, Verweigerung der Aussage" machen willst, kommst Du flach heraus. Das ist schon des öfteren gemacht worden.
    Je nach Betrag wird dann halt die gesamte Familie (inkl. Verwandter) bei Gericht vorgeladen - ob Du dann mit ihnen noch viel Freude erleben wirst, ist fraglich :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Wenn du das Auto so wirklich vom Strassenverkehrsamt hast prüfen lassen, warum hast du dann die Busse nicht angefochten? ?(


    Weil ich nicht beweisen konnte, dass das Auto so geprüft wurde und nicht ich es abgeändert habe. Es fehlte übrigens der 2te Topf am Auspuff.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • WUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa :scheisse


    Heute kurz im MigrosMarkt Brügg, Stop n' Go aus der Parkanlage raus und PÄNG, der Vordermann kam etwas schnell nahe.


    Ich habe eine winzige Beule in der Motorhaube und er einige kleine Kratzer im Heck, sonst nix. Unfallprotokoll ausgefüllt. Ende der Show. Trotzdem ärgerlich.


    FUUUUCK. Scheiss Stresseinkäufe. Mal schauen, was da auf mich (und meine Versicherung) zukommt.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • Uh, Beileid!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Naja ich weiss nicht ob ich es schonmal erzählt habe hier aber mal mein schöner Unfall.


    ich war am morgen früh so kurz vor 7 auf dem Weg zur Arbeit mit meinem 45 Roller. Dann vor der Polizeistation in Buchs SG, kam plötzlich ein Auto von einer Nebenstrasse raus und rammte mich weg. Ich blieb dann mitten auf der Fahrbahn liegen mit Rückenschmerzen (Hatte Glück, dass kein Auto kam von der anderen Seite). Nun weiter kamen halt, 4 Polizisten aus der Station, 2 Regelten den Verkehr, 1 befragte Zeugen und der drittens schaute wie es mir ging, holte eine Decke für mich, rufte meine Eltern an etc.
    Nun kamen von Mels SG (Polizei Prüfort oder so) noch 2 weitere Polizisten und was machen die als erstes? Sie kommen zu mir und halt mir das Promille-Blass-Gerät hin und fragten mich ob ich fähig sei zu blasen. Naja wie auch immer hatte 0 Pro. und dann kam auch schon das Krankenauto und ich habe ins Spital bzw. Notaufnahme für den ganze Vormittag (Ich hatte glaub mehr Stresse als bei der Arbeit volles Programm, Röntgen, Ultraschall, CRT oder wie das heisst halt die Röhre da aus den Spielfilmen und Serien).
    Am Abend konnte ich noch meine Aussage machen. Da Fragte er mich, wie schnell ich gefahren bin. Dann sagte ich halt 45 km/h und erfragte ganz blöde Warum ich denn das so genau weiss :stupid Ist ja klar alle 45er die noch nicht so viele km drauf haben und Original sind fahren nur 45 km/h. :gap
    Aber da ich keine Schuld am Unfall habe, bekomme ich genug Geld um mir einen neuen Roller zu kaufen, offen natürlich :banana

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Seid dir mal nicht so sicher. Mein Bruder hat sich ne Yamaha TDM occasion für 5000 CHF gekauft. So, jetzt ist folgendes passiert:


    Er hielt an einem Fussgängerstreifen, weil er nen Fussgänger rüberlassen wollte. So, hinter ihm ein Auto, das auch anhielt und ein 3ter knallte dann dem Auto voll hinten rein, das Auto für die direkt ins Motorrad von meinem Bruder und er konnte sich nur noch durch einen Sprung über den Lenker retten. Schlussendlich hat er 3000CHF fürs Motorrad bekommen, obwohl er nicht mal schuld war und 2 Monate vorher hat er in der Garage 5000 CHF gezahlt.

  • von der versicherung bekommst du den zeitwert - ausser du hast einen zeitwertzusatz. in der garage bezahlst du oft mehr als den zeitwert, dafür hast du beratung, garantie usw....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wenn Du aber einen auf "Familienmitglied, Verweigerung der Aussage" machen willst, kommst Du flach heraus. Das ist schon des öfteren gemacht worden.
    Je nach Betrag wird dann halt die gesamte Familie (inkl. Verwandter) bei Gericht vorgeladen - ob Du dann mit ihnen noch viel Freude erleben wirst, ist fraglich :D


    Weiss eigendlich jemand, wo man dazu Informationen findet? Habe dazu eben noch nie etwas genaues gesehen. Wobei, das macht ja eigendlich eh nur Sinn, wenn ein Anzeige droht. Normale Bussen sind ja eh schon im Budget eingeplant..


    Zitat

    Original von Xoood
    von der versicherung bekommst du den zeitwert - ausser du hast einen zeitwertzusatz. in der garage bezahlst du oft mehr als den zeitwert, dafür hast du beratung, garantie usw....


    Kunden von uns haben das aber schon erfolgreich vor Gericht angefochten. Mit dem Zeitwert soll man sich ja wieder ein ebenbürdiges Ersatzfahrzeug kaufen können und nicht noch draufzahlen müssen, immer vorausgesetzt man ist nicht mitschuldig am Unfall.

  • Frag mal Seeder, der ist bei den Blauen in Ausbildung.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mhh mich nimmt es Wunder was sie machen wenn sie mich mal rausnehmen. Bis jetzt stehen die aber immer auf der falschen Strassenseite hrhr.


    Den bei mir ist der Unterdruckschlauch der Auspuffanlage verdichtet damit der Auspuff schon bei normaler fahrt unter 60km/h das Ventil offen hat. Den sonst würde die klappe erst dann automatisch öffnen. Aber so ist sie immer offen aber das wär ansich nicht erlaubt.
    Die Frage ist ob sies merken würden. Obwohl der Auspuff schon ne Spezialeintragung hat weil er "laut" ist.
    Und wenn wie viel das kosten würde?


    Aber wenn man denk wie laut Ferraris sind. Und die dürfen dann wieder rumdüsen und krach machen tztzzz.....

  • Das sehen die doch ned ;)


    Dazu müssten Sie das Auto schon ziemlich genau kennen um sowas zu wissen, von daher denke ich kaum das du ein Problem haben wirst.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hehe zum Thema Polizeikontrolle. Gestern um Mitternacht bei uns in Arbon am Einkaufzenter vorbei fahren wollen, Polizei Kontrolle. Und juhu sie haben mich rausgewunken. Ich rechts ran gefahren, Motor abgestellt und Scheibe runter gemacht.
    Dann kam der Herr "Wir sind von der Grenzwacht und machen Kontrolle, bitte Führerschein, Fahrzeugpapiere und Ausweis." Ich hab dann noch gesagt das ich lange gewartet hätte den bis jetzt seien sie immer auf der falschen Strassenseite gestanden. Er so "Ja dann haben sie Heute ja mal das Glück das wir auf der richtigen Seite sind"
    Najo das geile kommt jetzt. Ich geb den Ausweis, er so mhhhh Bachofen, der Sohn des Pensionierten Polizist Bachofen? Ich Ja. Er so, ok, hier die Ausweise alles ok. Und was macht der Vater so?
    Rolf ich fands so geil. Hab mich gefreut in ne Kontrolle zu kommen und dann wird nichts draus und wir fangen über meinen Vater an zu labern hrhr.

  • Ich hasse Zürich!!!!
    Ich war mit DaZnoopee unterwegs nach Zürich zum digitec. Als wir auf der Autobahn am Kt. Zürich Wappen vorbei fuhren sagte ich so scherzenshalber "So jetzt sind wir wieder im Blitzkastenland".
    Dann in Zürich kamen sie, einer nach dem anderen alle 100m könnte man meinen. Dann fuhr ich so gemütlich, guckte so, ahhh wieder so ein Ding, WUSCH, FLASH .... SCHEISSE
    Naja waren allerhöchstens 65km/h eher drunter gibt also 120.-. Scheis Zürcher abzocker schon das zweite mal im Kt. Zürich.