Das ging fix. http://www.ccc.de/de/updates/2013/ccc-breaks-apple-touchid
Ist dieselbe Methode die sie schon ~2006 vorgestellt haben.
Das ging fix. http://www.ccc.de/de/updates/2013/ccc-breaks-apple-touchid
Ist dieselbe Methode die sie schon ~2006 vorgestellt haben.
Aber waisch, der Sensor ist viel sicherer.. der liest viel genauer!
*lol* Und eine Woche später ist er geknackt. War ja absehbar.
"Der InfrarotScanner geht unter die ersten Hautschichten!"
ZitatOriginal von rovster
"Der InfrarotScanner geht unter die ersten Hautschichten!"
Macht er, nur schade sieht der Fingerabdruck dort immer noch genau gleich aus wie aussen.
Nur hat Weissleim keine hintere Schicht die identisch ist....
Natürlich hat Weissleim eine Dicke, und er ist auch leicht durchsichtig genau wie die menschliche Haut.
Und wenn sie noch Wärme messen machst du dir die Kopie einfach auf den eigenen Finger.
Das Problem ist ja nicht der Scanner an sich, sondern das sie das ganze nicht nur zum entsperren, sondern auch für Einkäufe im Store verwenden wollen.
Den Fingerabdruck zur Authentifikation zu verwenden ist eh eine dumme Idee, viel Spass beim ändern falls dir mal jemand deinen Fingerabdruck stiehlt (z.B. eben durch abfotografieren vom Handy).
Wenn sie das ganze einfach als Vereinfachung zum Entsperrung angepriesen hätten würde es auch nicht so ein riesen Gestürm darum geben. (wie z.B. entsperren von Android Handys mit Gesichtserkennung).
Der Fingerabdruck ist übrigens auch nicht so einzigartig wie von vielen gedacht.
Das FBI hat mal definiert das die FAR (false acceptance ratio) ca 1:10^9 ist. Das gilt jedoch nur für Handabdrücke mit abrollen aller Finger und die Zahl wurde nie irgendwie bewiesen. Die reale Rate von falsch akzeptierten Fingern liegt bei Teilfingerabdrücken eher im Bereich von 1:1000-1:10000 bei guten Lesern, mit der höheren Auflösung vom iPhone vielleicht eher bei 1:10000, wobei das wieder verkleinert werden dürfte durch die kleine Fläche die verglichen wird gegenüber grossen Lesern wie z.B. bei Zutrittssystemen mit Reflektions-Lesern.
Deswegen wird meistens auch ein Pin + ein Fingerabdruck gelesen (2-factor: etwas was du hast + etwas was du weisst). Wobei da ein Badge sicherer ist als ein Fingerabdruck, da du bemerkst das er weg ist und er auch ausgetauscht werden kann falls ein Verdacht auf Diebstahl vorliegt.
Edit:
ZitatOriginal von rovster
Nur hat Weissleim keine hintere Schicht die identisch ist....
Der Leser vom iPhone scannt den Abdruck einfach ein paar hundertstel mm unter der oberen Schicht, damit hast du kein Problem wenn du dir den Finger leicht verletzt. Wenn er nur die Oberfläche scannen würde, würde der Abdruck schon nicht mehr funktionieren wenn du einmal die Finger über eine rauhe Fläche ziehst (Beton, Asphalt etc.).
Hat mich auch tatsächlich ein wenig schockiert! Aber eben, das ganze braucht schon eine gewisse Dicke. Deshalb der Weissleim.
ZitatOriginal von Snipa
Apple/iOS7/Siri vs. Islam
Bei mir hat Siri ohne Probleme den Islam gefunden. Die anderen Keywords hab ich nich getestet, weil ich kannte bisher nur das Video wo n Deutscher den Test mit Christentum/Buddhismus/Islam macht
Die Schweizer Version ist neu.
ZitatOriginal von caradhras
Bei mir hat Siri ohne Probleme den Islam gefunden. Die anderen Keywords hab ich nich getestet, weil ich kannte bisher nur das Video wo n Deutscher den Test mit Christentum/Buddhismus/Islam macht
Die Schweizer Version ist neu.
Mit oder ohne diese`s Standort dingens?^^
Meine Fresse was ist das denn für ein Hässlicher Typ in dem Video?
ZitatOriginal von hit-killer
Mit oder ohne diese`s Standort dingens?^^
Natürlich mit deaktiviertem. Sonst wär der Test ja sinnlos.
ZitatOriginal von caradhras
Natürlich mit deaktiviertem. Sonst wär der Test ja sinnlos.
Bei meinem 4S wirds ebenfalls geblockt wenn ich den Standort deaktiviere.
Umtauschaktion/Rückruf Ladegeräte iPhone 4s, iPhone 4 und iPhone 3GS
http://www.apple.com/de/support/usbadapter-european/
Meins ist auch A1300 ...
Das hier verstehe ich nicht:
ZitatIm Rahmen des Austauschverfahrens müssen wir die Seriennummer Ihres iPhones überprüfen. Bringen Sie Ihr iPhone also bitte mit.
So habe ich z.B. zu Hause noch genau ein A1300, mir wurde das iPhone vom Geschäft aber schon lange durch ein 5er ersetzt... also kein Umtausch möglich.
Simpler grund - hast du von einem alten iPhone noch das ladegerät behalten damit du 2 hast können sie dir nun sagen, dass du halt ein neues kaufen musst wenn du wieder 2 haben willst.
Tipp: Du hast das Ladegerät separat nachgekauft...
Das finden die dummerweise mit der Seriennummer auch raus, dass dem nicht so ist
Der Netzadapter hat keine.