Der "ist mir heute passiert"-Thread

  • Zitat

    Original von tornado


    Das gilt IMHO nur beim Hecktriebler. Bei einem Frontangetriebenen ist das Zurückschalten bei einem vernünftigen Kupplungsfuss absolut kein Problem und IMHO absolut sinnvoll. Vor allem wenn man eben kein ABS hat und die ganze Zeit am Fussbremsen ist, reagiert noch mancher zuwenig feinfühlig mit der Fussbemse und nimmt den Fuss bei blockierenden Rädern zuwenig schnell von der Bremse und versucht evt. noch zu lenken. Habe ich bei meinem Bruder im Auto mal am eigenen Leibe erlebt. Da ist mir eine konstante Motorbremse definitiv lieber. Und ich fuhr damit bisher auf jeden Fall immer gut. Der einzige Dreher, den ich selbst verursachte, passierte mir auf gerader, ebener Strasse :skull


    Ja bei einem Auto ohne ABS ist es natürlich etwas anderes :)
    Meiner Erfahrung nach bricht eben auch ein Fronttriebler aus.. Mich hat es deswegen diesen Winter mal beim hinausfahren eines Kreisels quergestellt.
    Bin ein wenig zu schnell (mit 20) durch den Kreisel und als ich dann bei der Ausfahrt runter vom Gas ging, kam dann gleich ein wenig das Heck. Dadurch dass ich dann gebremst habe anstatt zu beschleunigen, stand ich dann halt quer und touchierte ganz leicht den Strassenpfahl, so dass das bisschen Schnee darauf runterfiel :gap

  • Zitat

    Original von or!3s
    Dadurch dass ich dann gebremst habe anstatt zu beschleunigen, stand ich dann halt quer und touchierte ganz leicht den Strassenpfahl, so dass das bisschen Schnee darauf runterfiel :gap


    Das Bremsen in unvorhergesehenen Situationen ist wohl der häufigste Fehler (abgesehen davon, dass man überhaupt in unvorhergesehene Situationen kommt). Ich benutze hier mit Vierrad auch oft die Motorenbremse, aber im Winter nicht um viel Geschwindigkeit zu verlieren..

  • Zitat

    Original von GP


    Die Insel, wo aktive Steuerhinterziehung gefördert wird und England das toleriert - im Vergleich zur Schweiz? :D Ja das ist die


    Ubuntu kommt von dort :) :)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Wie hiess die "Insel" nochmals wo die eigenen Gesetze gelten und woviele böse böse Server betrieben werden? ^^


    EDIT: Gefunden -> http://de.wikipedia.org/wiki/Isle_of_Man


    Die Insel wo die Kindersoldaten reihenweise umfallen wenn sie mal im Achtung stehen müssen, die Katzen keine Schwänze haben und der Schnupf im Parlament ganz normal ist?


    Wusste gar nicht dass die auch für derartige Server bekannt sind.




    Sealand hat doch mal mit Hosting ohne gesetzliche Einschränkungen eine Marktlücke erschlossen, aber das scheint vorbei zu sein.


  • Sorry aber das ist Quatsch...


    Wenn du einen etwas sensiblen Kupplungsfuss hast, ist es sehr viel angenehmer und ungefährlicher, auf verschneiter Strecke einen Berg abwärts z.B., den Motor bremsen zu lassen. Egal ob Heck-, Front-, oder Allradantrieb. Der Motor provoziert dabei höchstens ein Ausbrechen, wenn du die Kupplung volles Rohr schnalzen lässt.
    Ansonsten ist das der ungefährliche Weg!
    Denn wenn du nur mit der Bremse bremst kommt irgendwann der Moment wo du etwas zu schnell bist und stärker bremsen musst oder einfach eine etwas agressivere Bremse hast. Sobald die Räder blockieren ist es auf rutschiger Strasse vorbei und das Geschlittere geht los.


    Ich bremse zusätzlich zum Motor auch noch mit der Bremse, aber lasse die Beläge dabei ganz sanft über die Scheiben schleifen. Auf keinen Fall Blockieren ist da angesagt!


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • So kompliziert ihr das alle erklärt, ich fass es so zusammen :D


    Lieber frühzeitig mittelstark abbremsen statt leicht anbremsen und dann bei effektivem Haltbedarf stark abbremsen.
    Motor kann als zusätzlicher Bremskomponent verwendet werden.

  • Zitat

    Original von Saiba
    So kompliziert ihr das alle erklärt, ich fass es so zusammen :D


    Lieber frühzeitig mittelstark abbremsen statt leicht anbremsen und dann bei effektivem Haltbedarf stark abbremsen.
    Motor kann als zusätzlicher Bremskomponent verwendet werden.


    Ich würd's so zusammenfassen:


    - Steht's vorausschauen fahren.
    - Bei Berg-ab-Fahrt immer etwas mit Motorbremse und feinfühligem Kupplungsfuss arbeiten.
    - Wenn die Motorbremse nicht reicht frühzeitig mit leichtem Bremsen verlangsamen.
    - Wenn's hart auf hart kommt Bremse durchtreten (zum Lenken kurzzeitig loslassen ohne ABS) und entweder in Bergrichtung in den Hang setzen oder an der Leitplanke zum stehen bringen^^ :gap

  • StegPC bzw. XFX gibt mir eine GTS 250 zurück, als Ersatz für die 8800GTX;
    Die neue hat 1. weniger Speicheranbindung 2. Weniger Arbeitsspeicher 3. ist somit logischerweise schlechter in höheren Auflösungen


    Die 8800GTX hat 400.-- gekostet, damals. Die neue GTS 250 kostet zur Zeit 124.90; Ich weiss nicht ob ich mich über die "neue" Grafikkarte freuen soll. :rolleyes

  • Zitat

    Original von rovster
    Auch höher als 1680x... auch höher als 25xx x


    Das ist nur bei der Versicherung so, bei Garantiefall bestimmt nicht.
    Bekommst sogar noch eine schnellere Karte...


    jep genau. Bei Garantiefalle / Gewährleistung erhält man ein Produkt, was gleich viel leisten kann wie das vorherige. Warum sollte man auch was schnelleres kriegen? Schliesslich kriegt man jetzt sogar etwas neues (=nicht abgenutzt)...


    Nur Hausratsversicherung etc. ermöglicht einem etwas neues zu kaufen, was heute den selben Preis hat wie das gekaufte früher hatte (Quittung vorhanden). Wenn man keine Quittung hat, läuft das dann etwa so: hatte mal n PC gekauft mit dem konnte ich den dazumals neuesten Shooter in bester Auflösung flüssig zocken - kriege heute einen PC mit dem ich den heute neuesten Shooter in bester Auflösung flüssig zocken kann... (aufgrund von Wetschätzung eines Experten).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Irgend es huere Arschloch het mer e Chratzer i Heck gmacht…
    Natürlech hetter sech nid gmäudet. Keh Zettu. Nüt…! Wichser! :schimpf


    A eirä Steu isch sogar dr Lack chle weg… Mann…

  • Oder einen Kleber unten dran "My crowbar is waiting for YOU!"


    Saiba... Geh mal einen Tag nach Paris (ohne Auto) und schau, wie die Leute dort parkieren ;)


    (Ich würde mich genau so aufregen)