ZitatOriginal von tornado
Das gilt IMHO nur beim Hecktriebler. Bei einem Frontangetriebenen ist das Zurückschalten bei einem vernünftigen Kupplungsfuss absolut kein Problem und IMHO absolut sinnvoll. Vor allem wenn man eben kein ABS hat und die ganze Zeit am Fussbremsen ist, reagiert noch mancher zuwenig feinfühlig mit der Fussbemse und nimmt den Fuss bei blockierenden Rädern zuwenig schnell von der Bremse und versucht evt. noch zu lenken. Habe ich bei meinem Bruder im Auto mal am eigenen Leibe erlebt. Da ist mir eine konstante Motorbremse definitiv lieber. Und ich fuhr damit bisher auf jeden Fall immer gut. Der einzige Dreher, den ich selbst verursachte, passierte mir auf gerader, ebener Strasse
Ja bei einem Auto ohne ABS ist es natürlich etwas anderes
Meiner Erfahrung nach bricht eben auch ein Fronttriebler aus.. Mich hat es deswegen diesen Winter mal beim hinausfahren eines Kreisels quergestellt.
Bin ein wenig zu schnell (mit 20) durch den Kreisel und als ich dann bei der Ausfahrt runter vom Gas ging, kam dann gleich ein wenig das Heck. Dadurch dass ich dann gebremst habe anstatt zu beschleunigen, stand ich dann halt quer und touchierte ganz leicht den Strassenpfahl, so dass das bisschen Schnee darauf runterfiel