VW/OPEL-Thread

  • OPEL Corsa OPC - der blaue Blitz! :rock


    1.6L-Turbo / 192PS / 230Nm (mit Overboost 266Nm) bei 2000-5800rpm!!!!!!! :applaus:banana :rock


    80-120 im 5. Gang: 6.7s!


    Ab Fr. 29'950



    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Aber jetzt nicht wirklich, oder?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Aber logisch - schau' Dir doch mal den Preis und die Werte an? Der hat IMHO noch lange vor einem 206RC und Konsorte eine Lebensberechtigung!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Über Toyota und Merc könnte man allenfalls noch diskutieren...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich meine nicht, dass das Auto keine Berechtigung hätte, ich zweifle eher am Thread...


    Den wollten wir am Sa eigentlich auch noch fahren gehen, aber leider hatten sie noch keinen... ;(


    Aber egal...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Vor allem sieht er noch schnuckelig aus, wär mir zwar zu klein, aber schämen muss man sich darin eigentlich (fast) nicht.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich fänds schöner wenns innen nur Schwarz wäre. Sonst aber gar nicht übel. Fehlt nur noch ein schönes Motorengeräusch (:

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Mir gefällt er extrem genau so, aber blau ist halt meine Lieblingsfarbe ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Habe hier auch noch so einen möchtegern Sportwagen gefunden der tip top in den Thread passt. und auch nicht besser aussieht.


    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Hey bitte!


    OPEL! :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hey bitte mach du werbung für deine Schweden und lass den Thread heir in ruhe! :droh

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Gopferteckel - der Thread gehört MIR und da kommen nur OPEL rein, verstanden? :D


    @Admins: bitte die letzten 4 Posts löschen :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • edit: OPEL musste ich noch hinzufügen.. sonst wird das nicht akzeptiert



    immer schön langsam. hab ich den opel-thread halt einfach mit in den topf uninteressanter markenthread gepackt die man einfach vollspamen darf mit allem was man findet. halt auch so grauenhaftes zeugs wie vw saab und co.


    @ admins bitte die letzten 5 neuen thread hier löschen. der herr hat doch schon seinen eigenen saab thread sollte reichen. :bow2 :bow2

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • Zitat

    Original von Lyunac
    immer schön langsam. hab ich den opel-thread halt einfach mit in den topf uninteressanter markenthread gepackt die man einfach vollspamen darf mit allem was man findet. halt auch so grauenhaftes zeugs wie vw saab und co.


    @ admins bitte die letzten 5 neuen thread hier löschen. der herr hat doch schon seinen eigenen saab thread sollte reichen. :bow2 :bow2


    So war's sicher nicht gemeint. Der Corsa OPC war ja wirklich seriös, der gefällt mir wirklich und ich finden den affengeil! Kleiner, günstiger Wagen, der läuft wie Sau statt säuft wie lau :D


    Admins: Bitte die letzten 5 Posts löschen!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Der Wagen ist Super,
    aber jetzt für jede Marke nen Thread zu eröffnen ist Stumpfsinnig :stupid
    Damit meine ich allg. die Markenthreads hier egal ob Opel oder
    Lada, Fiat oder Volvo omg.


    Falls mehrere Members Besitzer eines Wagens dieser Marke wären, lässt es sich ja evtl darüber streiten aber einfach so für jede Marke einfach ein Thread zu eröffnen :stupid

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • woo steht denn dein opel in dem post? wie im lada thread auch verlangt?

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Gopferteckel - der Thread gehört MIR und da kommen nur OPEL rein, verstanden? :D


    Zitat

    Original von Sh@rky
    So war's sicher nicht gemeint. Der Corsa OPC war ja wirklich seriös, der gefällt mir wirklich und ich finden den affengeil! Kleiner, günstiger Wagen, der läuft wie Sau statt säuft wie lau :D


    :tongue



    Zitat

    Original von Pred4tor
    Falls mehrere Members Besitzer eines Wagens dieser Marke wären, lässt es sich ja evtl darüber streiten


    Naja, bei OPEL, Toyota, BMW, AUDI, VOLVO, Merz ist das ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichket der Fall


    Und SAAB ist so speziell geil, dass ein ganz speziell ausgezeichneter Thread ja wohl angebracht ist, wie die Historie gezeigt hat :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Joa, aber die plaudern ja nicht um den Eigenen...

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hier noch ein Test des Corsa OPC


    "Kerniger Klang...
    sehr direkte Lenkung...
    Der 1,6-Liter-Motor kommt mit viel Druck und ohne spürbares Turboloch aus dem Drehzahlkeller und hängt satt am Gas... schaltfaul Fahren möglich...
    Fahrwerk auf Sport getrimmt, schluckt aber Fahrbahnwellen trotzdem gut...


    Der Drehzahlbereich, in dem das maximale Drehmoment anliegt, ist einfach irr!
    2000-5800rpm - fast wie beim neuen Porsche Turbo! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."