Sorry, aber nach meinem heutigen Erlebnis musste das einfach sein!
Bin heute beim Honda-Händler vorbei (der meinem SAAB den Ölverlust austreiben soll - genau, zu den SAAB-Händlern habe ich jegliches Vertrauen verloren).
Nachdem ich einen CRV 2.2L-Diesel probiert habe (läuft sehr schön, dreht auch locker bis 4500, ja sogar 5000rpm!), habe ich mit dem Mech noch über einen schönen blaune Wagen mit Mugen-Grill diskutiert.
Ist sein Accord Type R!
Komplette Neulackierung (auch Türen und Dach innen, alles sauber gespritzt! Inkl. alles entfernen und Neu aufbauen käme das auf ca. 18'000.-!)
(Manny!!! Hast Du das gehört? Ein Accord Type R!!!!!!!)
Geile Mugen-Anlage drunter - ein Sound, einfach HERRLICH!!! Und schöne 18"-Felgen (Elysee oder sowas glaubi).
Und dann sind wir noch kurz fahren gegangen...
WOW - DAS IST EINFACH NUR GEIL!
Zieht zwar auch erst ab 4000rpm einigermassen, aber dann geht's los und locker bis 8500rpm! Und ein Sound, wenn die Anlage warm ist, einfach DER HAMMER!!!
Ich hatte einen Irrsinns-Spass mit dem Accord TR - ich durfte von Längenbühl nach Thun selber fahren
Allerdings kam uns kurz vor Wahlen (für Leute aus der Gegend) bei etwa 140 ein BMW praktisch komplett auf unserer Seite entgegen - das Arsch hatte in einer RECHTSKURVE ohne etwas zu sehen ein Velo überholt! Für solche Vollidioten würde ich am liebsten einen Raketenwerfe vorne montieren :kotz.
Der Mech meinte dann, ein Civic Type R wäre doch etwas für mich,
Der ginge noch deutlich besser! Auch das Fahrwerk sei eher besser (und im Accord hat er grad ein K&W Gewindefahrwerk verbaut!).
Ich kann's fast nicht glauben.
Jedenfalls hat er am Autosalon noch grad ein Fahrwerk für den ITR geordert (8'000.-, dasselbe, wie sie in der DT-Challenge fahren, der Spinner, er bringe sonst die Kraft nicht auf dem Asphalt, da er vor und nach den Kurven zu schnell ist (der Kompressor-ITR ;)))
Naja, wir werden den CTR auch noch mal ausprobieren.
Er hätte mal mit einem serienmässige CTR (200PS, nichts gemacht!) mit einem M3 (E46, 343PS) einen Vergleich gemacht: bis 200 seien sie praktisch auf den cm immer nebeneinander gefahren - ist doch nicht möglich? Oder dann hatte der M3-Fahrer keine Ahnung vom Schalten oder ich weiss auch nicht. Das kann doch nicht sein???
Hat grad jemand die Werte der beiden zur hand? track-challenge läuft momentan irgendwie nicht...