Orange Allgemeinthread (Mobilfunk, ADSL,..)

  • Zitat

    Original von Bart
    Zürich ist unbrauchbar.
    Es wird auch sonst überall gebaggert, es gibt ja für basel z.b http://www.yplay.ch


    :rock :gap



    Oha,Danke vielmals Barti ,kannte ich gar ned..... :cheers


    Die Preise sind ja regelrecht human,das INet Symetrisch und viele zugaben dabei (Gratis-Tel,WLAN etc).
    Zudem gehts via Glasfaser ned via Tel.-Leitung wovon ich keinen Anschluss habe im Wohnzimmer (kein Tel.Anschluss).


    -Problem wird sein das wir kein Glasfaser bis in die Wohnung haben.
    CATV haben wir aufem Dach aber das Glasfaserkabel fehlt....... :gap


    -Das wird schwer durchzubringen sein in einer Genossenschaft mit 100Wohnungen!


    -Das2te was mich nicht begeistert ist das ich meine E-Mail Adresse ändern muss,ist immer ein shice aufwand.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    -Das2te was mich nicht begeistert ist das ich meine E-Mail Adresse ändern muss,ist immer ein shice aufwand.


    Eine eigene Domain kostet nicht die Welt. Es mag dir zwar als Overkill erscheinen, spart dir aber den "shice aufwand".

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ


    Eine eigene Domain kostet nicht die Welt. Es mag dir zwar als Overkill erscheinen, spart dir aber den "shice aufwand".


    Bringt mir aber nix,da ich mit eigener Domain wohl auch erstmal einen wechsel hätte oder?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wenn du einen Gratisanbieter nimmst (wie zB Gmail), dann musst du die Emailadresse bei einem Providerwechsel nicht ändern. Wenn du eine Eigene Domain mit einem Mailserver hast, dann ist das auch Providerunabhängig...

  • Zitat

    Original von dogimann


    Bringt mir aber nix,da ich mit eigener Domain wohl auch erstmal einen wechsel hätte oder?


    Du brauchst eine Domain (bei Switch.ch, kostet keine 20.- im Jahr). Zusätzlich braucht du einen Mail-Server im Internet - ist wie Hosting. Kannst entweder ein billig Hosting nehmen oder aber ein ein nur Mail Angebot. Das kostet dann halt etwas..


    http://www.hosteurope.de/produ…KHjlKXcopkCFc4WzAodFDCGpQ


    1 Euro pro Monat ;-)


    du kommst also mit 40.- jährlich durch.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Frage an die Orange LIVEBOX Besitzer/Nutzer


    Gibts für die "ORANGE LIVEBOX a528" eigentl. auch die möglichkeit die FW Upzudaten?



    Ich habe ständig ab- und unterbrüche (grad was p2p anbelangt)........teilw. findet er auch keine LIVEBOX obw. eigentl. alles i.o. ist (über WLAN).


    Problem besteht am PC wie am Läppi (beide über WLAN).


    Big Thhx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Orange und Sunrise = Fusion :kotz


    Bäääähhhhh.........grausig!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • tja, da muss ich wohl zu swisscom wechseln.
    als treuer orange kunde seit tag nummer 1, bekomme ich seit ca. 2 jahre kein dankeschön für meine kundentreue sondern nur noch witzlose angebote.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    tja, da muss ich wohl zu swisscom wechseln.
    als treuer orange kunde seit tag nummer 1, bekomme ich seit ca. 2 jahre kein dankeschön für meine kundentreue sondern nur noch witzlose angebote.


    Bin auch Orange Kunde seit der 1ten Stunde,aber zu Swisscom würde ich schonmal NIE wechseln.
    Geschenke brauche ich keine............ich meine,was erwartest Du?
    Habe mit Optima 30 - 3 Gratisnummern auf ALLE Netze und 30Min drinne,was will ich mehr für knapp 25.-/Mt.?!


    Nichtsdestotrotz bin auch ich der Meinung man sollte langjährige,treue und zuverlässige Kunden bissel besser "belohnen"/schätzen z.b. mit besserem Preis fürs neue Händy bei AboVerlängerung (nicht wie bis anhin je höher die Rechnung desto günstiger das Neue Händy etc.)!


    Krass finde ich das Swisscom 60% des Marktes für sich Beansprucht,hätte ich ned gedacht das es soviel ist und Sunrise wie Orange grademal je 20% vom Kuchen abhaben.


    Sunrise hat meiner Meinung nach mit Orange nix gemeinsam!
    Sunrise ist für mich so eine Billig Schmierige Gesellschaft mit komischer Preis- und Abostrategie (ständige Wechsel der Angebote/Preise etcpp),könnte man fast mit der Cablecom vergleichen,wobei ich die Cablecom Sunrise noch vorziehe :tongue


    Orange kommt für mich seit Jahren sehr Zuverlässig und Proffesionel rüber!




    Mal sehn was es bringt in sachen Preise etc.


    Sunrise schluckt Tele2,Orange schluckt Sunrise und schon wieder 2 weniger,soviel zur Marktöffnung und Konkurenz belebt das Geschäft :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Nichtsdestotrotz bin auch ich der Meinung man sollte langjährige,treue und zuverlässige Kunden bissel besser "belohnen"/schätzen z.b. mit besserem Preis fürs neue Händy bei AboVerlängerung (nicht wie bis anhin je höher die Rechnung desto günstiger das Neue Händy etc.)!


    genau um diesen punkt geht es mir. vorher kriegte ich ständig super angebote und ich habe mein telefoniert verhalten nicht verändert.
    letztlich als das 3g rauskam war es für neukunden 399.- (32gb) + simkarte und für mich als bestehender kunde 449.- + neue Simkarte. war schon beim 2g so, dass ich mind. 50.- (bei 24monaten) oder 100.- (12m) mehr bezahlen hätte müssen als ein neukunde. hallo?!? was soll dieser mist?
    wieso ich zur hölle eine neue simkarte jedesmal beziehen muss, wenn ich mein abo verlänger ist auch ein absoluter betrug, vielleicht ist es fürs iphone nötig, aber sonst wäre es nie nötig gewesen!


    jetzt gibt es auch keine 6 monate geschenkte monatsgebühren, wenn ich um ein jahr verlängere. jetzt gibt es 80.- gutgeschrieben auf die nächste rechnung ohne handypreis und dabei ist meine rechnung ca. 40.- und die restlichen 40.- würden einfach verfallen!
    auch ist der abopreis beim iphone höher als bei swisscom.


    der support bei orange ist auch von jahr zu jahr schlechter geworden, ist wohl handy rechnung abhängig.


    ab April 2009 hat orange behauptet ich hätte eine rechnung vom sommer 2008 nicht beglichen. gleichzeitig waren die unfähig mir das rechnungsdatum zu nennen, welcher auf dem EZ steht. das beste, ich hatte bis zum april 2009 nie eine erinnerung oder mahnung erhalten, aber vor allem habe ich alle quittungen von 2008 vorgelegt (war alles bezahlt) trotzdem wollte orange einen 13.? nach ca. 3 monaten war ich soweit und habe denen gesagt, die sollen mir einfach eine neue rechnung senden, damit ich den offenen betrag laut orange ein 2.mal bezahlen kann -- rechnung kam und wurde bezahlt.
    jetzt anfang november kam nocheinmal der gleiche mist, rechnung aus 2008 nicht bezahlt... nochmals angerufen und dann war eine dame dran die meinte aus kulanz wird der betrag gutgeschrieben... tolle kulanz, ich musste 9 monate mit den dummen leuten von orange diskutieren bis irgendeiner etwas intelligentes getan hat.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Mal ne kurze frage;


    Mit 192.168.1.1 komme ich nimmer auf meinen WLAN-Router/Modem.......ist ne LIVEBOX von Orange.


    Irgendwie isses doch früher gegangen.........hat wer ne Idee?


    Thhx

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Was passiert bei "ping 192.168.1.1" ?


    Greifst du per LAN oder WLAN zu? Bei einigen Routern kann man den Zugriff von WLAN-Clients deaktivieren.


    Hat jemand die IP geändert?


    Router schon mal einige Zeit ausgesteckt?


    Wenn alles nichts hilft einen Reset des Gerätes machen.



  • 1. = Nix , passiert soviel wie ohne ping davor


    2. = Greife per WLAN zu


    IP wurde ned geändert, so wie ich das sehe (cmd ipconfig)


    3. = Ich stecke mal für paar minuten aus.........


    4. = Ansonsten muss ich wohl wirklich reseten


    Oder soll ich evtl. per LAN noch probieren auf den Router zu kommen?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Habe jetzt ausgesteckt und einen Reset gemacht............immer noch kein Zugriff via 192.168.1.1


    ping via cmd geht

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Also ich habs geschafft........fragt mich ned wie,ich kanns ned nachvollziehn aber es geht.


    Ich wollte eigentl. ja nur das WLAN (via USB WLAN Stick) einrichten beim PC der Kids und das funzte aus irgendeinem Grund nicht resp. nur mit meinem ollen alten USB WLAN Stick (LevelONE) von meinem PC (den ich ja aber ned entbehren kann).


    Hatte 2 WLAN Sticks (Edimax 150MB/s und Planet 54MB/s der übrigens abartig heiss wird im Betrieb,wird auch strahlen und einem das Hirn aufwärmen wie sau) und eine PCI Karte und alles war nicht zum funzen zu bringen,weder auf meinem noch auf dem anderen PC.


    Es verwies mich lediglich zur MS Knowledge Base :applaus


    Naja,es funzt,also alles WUNDERBAR
    :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Mein Abo lauft nächstens ab und ein neues Handy könnte ich auch sehr gut brauchen.
    Bisher war ich sehr zufrieden mit Swisscom und bin heute immer noch. Umkompliziert und ich konnte jederzeit und mehrmals mein Abo wechseln und sogar vorzeitig Künden ohne Aufpreis und ich habe ein durchschnittliche Rechnung von 50-60chf.


    Seit kurzem habe ich das Bedürfnis nach Ausland zu telefonieren was teuer sein kann.
    Es ist nun so, dass das Orange ME Abo sehr verlockend ist und falls ich mich diesmal wieder für Orange entscheide, das 50chf/mt (90min und 1gb) Abo lösen werde.


    Das letzte mal wo ich Orange hätte war zwischen 2003 und 2004 und ich hätte das Orange Personal Abo. Ich hätte damals riesen Probleme mit Orange. Auf der detaillierte Rechnung stand viel Bullshit, Kundenservice war extrem vergesslich und langsam usw... Das Netz war auch unzuverlässig trotz Swisscom Antenne, also gewisse SMS kamen nicht an und so.



    Jetzt wie sieht es Heute aus? Kann man z.B problemlos 3-4Monate vor Vertragende künden ohne de restliche Abokosten zu zahlen? Oder kann man sein Abo ohne Aufpreis anpassen?
    Wie ist der Kundenservice?



    Bitte neutrale Antworten und nicht Orange ist der allerbeste Provider und so, da Comparis das Gegenteil meint.

  • Orange ist einfach bei der Netzabdeckung nicht gleich auf wie Swisscom.


    Ich benutze eine Iphone mit je einer Orange und Swisscom karte.
    Die Swisscom karte hat auch da empfang wo mit Orange "Kein Netz" kommt. Sogar dann zum teil noch 3G.


    Ausserdem ist glaub ich vorzeitiges Künden ohne Gebühr bei Orange nicht möglich..

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Der Netz ist nur zweitrangig. Und den Vertrag zu pausieren?


    Der Grund dieser Frage ist, dass ich mich gern für unvorhersehbares befreien möchte. Bei Swisscom konnte ich dies ohne Problem für mein RS und Auslandsaufenthalt.


    Und ab den 20. Sept werde ich mit dem Studium beginnen und es könnte sehr gut sein das ich ein Auslandsemester machen möchte und 350chf Abogebühren zahlen, wenn man es nicht brauchen kann, sind es ziemlich viel Geld die verloren geht für ein Student.


    ps: ich will ein iphone 4 32gb :D