Brauchbare TFT?

  • Sind das brauchbare TFT-Monitore?


    ACER 2023WA, 1680x1050, 5ms, 2500:1, 300cd/m2


    ASUS Mw201U, 2ms, 700:1, 300 cd/m2


    Welcher ist besser? 2ms oder 2500:1 wichtiger?


    Thx!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • ich glaub die 2ms sind irrelevant.
    und ich glaub auch, dass der 2500:1 Kontrast anders gemessen wurde als der 700:1 Kontrast, sprich, pures Marketing.
    Aber ich denke die Seite um dem auf die Schliche zu kommen kennst du ja schon, prad.de

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Nicht aktiv, aber jetzt wo Du die Seite erwähnst, natürlich schon :D


    Zusammenfassung der dortigen Testergebnisse:


    ACER: gut (1)
    ASUS: befriedigend (1)
    Belinea: befriedigend - sehr gut (4)
    EIZO: sehr gut (9)
    Samsung: befr. - sehr gut (meist gut), 6
    Viewsonic: gut - sg (17)


    ---> ASUS eher nicht
    ---> Belinea, Samsung oder Viewsonic wären den ASUS oder ACER wohl vorzuziehen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Viewsonic wären den ASUS oder ACER wohl vorzuziehen :rolleyes


    Habe den ViewSonic VX2235wm am laufen. Absolut geiles Gerät sehr zu empfehlen. Spiele Quake 4 drauf ohne jegliche Schlieren oder sonst was...


    [BoS]Federer XXL [CH]'s Tipp kann ich übrigens nur bestätigen, hatte die NEC's auch mal kurz angekuckt, sollen gar nicht schlecht sein.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Thx - die NEC sind gar nicht so teuer!


    Und der Viewsonic: 22" für 450.-! Hammer! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Was bedeutet eigentlich das hier:


    "Dieses Produkt unterliegt der ISO Norm 13406 Pixelfehlerklasse II und kann somit Pixelfehler aufweisen"


    Steht beim Viewsonic, aber auch bei den Samsung 20" und 22", die mich interessieren.


    Gemäss Wikipedia sind in der Klasse II bei einem 19"-TFT 6 defekte Pixel erlaubt!
    Bei einem 22" dementsprechend wohl 8 defekte Pixel, die ständig leuchten oder ständig schwarz bleiben...


    Ist das ein Problem?


    btw: Kriegt man zu einem solchen Gerät u.U. nicht mal ein Netzkabel dazu? Kann wohl nicht sein, oder?


    Ich tendiere auf den Samsung, dort steht eben nichts von Netzkabel, D-Sub-Kabel usw...

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • heyo


    Ich habe mir vor ~2 Monaten den Samsung 226BW geholt. Ich hatte bis ich mich entlich zum Kauf entschied, eine wirklich schwere Zeit bezüglich den Reaktionszeiten u.ä., zumal ich viel Spiele und bis anhin einen CRT hatte...


    Ich habe auch sehr viel herumgefragt und Tests gelesen. Der Samsung hat auch nur "2"ms, Schlieren gibts praktisch keine - aber mann merkt schon, dass man nicht mehr vor einem CRT sitzt :(


    Das einzige was mich ein klein wenig stört ist, dass wenn ich einen Film (heruntergeladene) darauf schaue, und direkt davor sitze, bilden sich teilweise kleine quadrate die halt schon unschön sind. aber wenn man 2m weg auf dem Bett liegt fallen die nicht mehr auf - und sowieso gewöhnt man sich innert 1h daran ;) HD Material sieht genial aus.


    Ich kann den 226BW nur empfehlen. Der 22er Viewsonic kannst du glaub' ich ziemlich gut mit dem Samsung vergleichen.

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Steht beim Viewsonic, aber auch bei den Samsung 20" und 22", die mich interessieren.


    Kauf bloss keinen 20", die Auflösung ist dieselbe, aber da die Grundfläche kleiner ist, tun die Augen schon nach kurzer Zeit weh. Glück für deinen Optiker , Pech für dich.


    Bevor ich mich jetzt von solchen Einträgen/Infos leiten lassen würde (kann ja immer mal was vergessen gehen), einfach schnell 'ne Mail an Digitec-Support.


    Der Samsung hat halt auch DVI-Anschluss. Wenn deine Graka auch DVI hat, dann machts keinen Sinn den TFT analog anzuschliessen.


    Würde immer noch den Viewsonic empfehlen, aber es muss ja dir gefallen. Ich glaub, unter Pixelklasse II kriegst du sowieso nix, also wirst du mit dem Risiko leben müssen (Meiner hat keine *aufHolzklopf*)

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • hab DA was gelesen:

    Zitat

    Die Auswertung der Schaltflanken-Fotos zeigt beim LCD2690WUXi eine durchschnittliche Darstellungsverzögerung von 33 ms auf, was bei einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz ziemlich exakt zwei Frames entspricht.


    wtf? 33ms hintendrein? ist das normal für TFTs?


    btw: gibts ausser diesem noch andere schlaue TFTs um 25-26"?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    hab DA was gelesen:


    wtf? 33ms hintendrein? ist das normal für TFTs?


    btw: gibts ausser diesem noch andere schlaue TFTs um 25-26"?


    hehe, da brauchst du beim Zocken einen entsprechend besseren Ping :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Habe heute den ASUS MW221U (22") geholt und bin komplett begeistert!



    Superedles Design, stabiler Alu-Fuss, und das Bild ist bomnbastisch!


    1680 x 1050 ist absolut geil! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Schön, aber:


    Mich würde der gebürstete Streifen stören...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Der Alu-Streifen unten? Der fällt überhaupt nicht auf, nicht so hell wie auf dem Bild ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jetzt mal ganz konkret zu meiner Situation:


    ich möchte von 4:3 1600x1200 auf Widescreen mit gleichem oder grösserem Pixelabstand umsteigen. d.h. damit das Bild nicht weniger hoch wird, muss 24-26" her mit 1920x1200 (für Full HD).


    Anforderungen:
    -1920x1200 @ 24-26"
    -sehr gute Eignung für DVD/Video, sehr gute Eignung für Gelegenheitsspieler, "gute" Eignung für Hardcorezocker (3 Frames Verzögerung = Bullshit ... 2 sind hart an der Grenze. am liebsten 0 oder nur 1 *g*)
    -Budget: max 1800.-
    -Interpolation von kleineren 4:3- oder 5:4-Auflösungen sollte nicht auf Widescreen verzerrt/gestreckt werden ... auf sowas reagier ich allergisch. mit Balken an den Seiten wäre gut.
    -maximale Grösse ohne Ständer: 640x400x160mm (sonst kann ich keinen gescheidten Alukoffer kaufen, wo er reinpasst)


    mir wurde fürs Zocken eher vom NEC MultiSync LCD2690WUXi abgeraten und ein EIZO FlexScan S2411W, Schwarz empfohlen. was meint ihr dazu?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • Ich gratuliere dir zur richtigen Entscheidung.
    Mein Bruder und ich haben mittlerweile auch beide so einen :)
    Total geil, 500 Stutz und du kriegst einen saugeilen TFT, Stabil, Schnell, und über DVI einfach nur ein TOP Bild :)


    Mal gucken wann ich mir den 2ten kaufe ;)

  • ich kann dir die eizo-geräte nur empfehlen. ich nutze geschäftlich wie auch privat nur eizo-modelle. die sind einfach teurer aber meiner meinung auf jeden fall das geld wert.


    ich habe in den letzten zwei monaten einige asus-monitore verkauft 21" und 22". die kunden sind alle hellauf begeistert, mich hat das bild aber nicht 100% überzeugt, ich hatte das gefühl, dass es am rand (im peripheren sichtfeld) ein leichtes bildrauschen hat. preis-leistung ist sicher in ordnung und das design ist wirklich sehr ansprechend. 22" unter 500.00.


    ich hohl mir den EIZO HD2441W black sobald die kohle reicht. Link aufs PDF Datenblatt
    5Jahre Garantie, kostet ~2000.00

  • Zitat

    Original von aixo
    Ich gratuliere dir zur richtigen Entscheidung.
    Mein Bruder und ich haben mittlerweile auch beide so einen :)
    Total geil, 500 Stutz und du kriegst einen saugeilen TFT, Stabil, Schnell, und über DVI einfach nur ein TOP Bild :)


    Mal gucken wann ich mir den 2ten kaufe ;)


    Meiner Frau sind auch fast die Augen rausgefallen (die hat im Geschäft einen EIZO 17" :D) - ich glaube, ich muss noch einen zweiten haben ;)



    @terro: Die EIZO sind auf jeden Fall erstklassig, aber preislich halt schon eine ganz andere Liga... (22" rund 1'000.- oder mehr gegenüber 440.-)


    Snipa: Wir haben im Geschäft Samsung und die sind auch sehr gut.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • das sagst du ganz richtig der rpeis der asus-panels ist hammer und das preis-leistungsverhältnis ist super. er hat jedoch ein budget von 1800.00 und da würde ich dann auf jedenfall zum eizo greifen.


    btw bin ich saumässig heikel was bildschirme anbelangt, egal ob tv oder pc-monitor.