Killerspiele: Geht es jetzt in der Schweiz los?

  • Zitat

    «Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counterstrike oder Crysis lernen können.»


    genau das wirds gewesen sein :)

  • Zitat

    Original von GP


    genau das wirds gewesen sein :)


    ist er denn rückwärts gerannt, ohne Angst vor Stolperhindernissen, Wänden usw? oder in welchem Spiel kann man während dem vorwärtsrennen nach hinten schiessen?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • die haben keine ecke ab sondern denen fehlt die komplette tragende wand !


    der Typ ist 17! darf also die genannten spiele erst gar nicht spielen, wenn er es doch getan hat sollte man die Eltern auf der stelle exekutieren, denn diese sind schuld das immer die Videospiele ins Verhängnis gezogen werden!


    kein Schwein interessiert es das der typ auf s elendste gebombt wurde, und mit der zeit ein solchen Hass aufbate. dann noch Sportschütze, die haben natürlich auch keine schuld!


    das macht mich sowas von sauer wenn ich so eine Schweinerei lese!


    INKOMPETENZ PUR!

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • ich hab gestern Crysis installiert. OH mein gott,.. das ist so real.... rette sich wer kann :gap



    Geil finde ich den 20minuten Artikel. Da ist noch ein weiterer verlinkt.. wo so ein Notfall-Psychologe sagt, dass es in der Schweiz in den nächsten 5 Jahren auch zu solchen Fällen kommen wird. Hauptgründe sind die Wirtschaft und... kein Wort von Ballerspielen :applaus



    Wie wär's mal mit ner Map "Säuberung des Bundestages" oder so... das gäb wohl eine Medienpräsenz wie bei 9/11 ...


    EDIT:


    Zitat

    Ein Amoklauf wie jener von Winnenden (D) dürfte innert der nächsten fünf Jahre auch in der Schweiz Realität werden, warnt der Schweizer Notfall-Psychologe Herbert Wyss. Ein wichtiger Grund dafür seien grosse, anonyme Schulen und der steigende wirtschaftliche Druck.


    http://www.20min.ch/news/dossier/winnenden/story/14818994



    EDIT2:


    ok, killerspiele werden schon erwähnt:


    Zitat

    Ein Amoklauf komme nicht aus heiterem Himmel, sondern werde akribisch vorbereitet, sagte Wyss. «So eine Gewalttat baut sich über Monate hinweg langsam auf und die Täter machen verschiedene Phasen durch.» In einer ersten Phase sei der Täter sozial schlecht integriert, sehr ich-Bezogen, konsumiere viel Gewalt in Musik, Filmen und Büchern und spiele Killerspiele



    Tada... das möchte ich nicht mal leugnen... ich glaube zweifelsfrei, dass Medien einen solchen Einfluss bei solchen Fällen haben können... (nicht bei jedem in der Situation haben müssen).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Der Umkehrschluss ist einfach falsch! Jeder Amokläufer hat wahrscheinlich ein Kriegsspiel daheim, aber nicht jeder der ein Kriegsspiel daheim hat, wird dadurch zum Amokläufer.


    Killerspiel ist ein sowas von dämlicher Ausdruck! Bei welchen Spielen gehts denn nur ums "Killen"? Meist gehts darum, schnell und innovativ im Team vorzurücken, den Gegner zu überaschen und offene Gefechte tunlichst zu vermeiden. Oder habe ich da die falschen Spiele gezockt?

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Das Problem ist wohl ned das Spiel ansich sondern die Zeit die davor verbacht wird,bei 10-12Std. täglich isses nimmer gesund!


    Vereinsamung und Dumme Gedanken folgen den pers. Problemen die das ganze eh schon mitsichbringt,den ganze Tag vorm PC anderen in den Kopf schiessen.......naja!!


    Glaube es ist zu einfach zu sagen diese Killergames machen Amokläufer.......da sitzt das Problem andersowo,das game ist nur das iTüpfelchen!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zum Glück wusste er von CS_Office wo er mit dem Duckjump durchs Fenster einsteigen konnte...... :shure


    Keine weiteren Kommentare... :schimpf

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • One more time :D


    Jedes Mal die selbe Leier...
    Schnell ist in den Games ein Sündenbock gefunden, damit auch ja keiner auf die Idee kommt, dass die Struktur der heutigen Gesellschaft an der Entwicklung von Amokläufern massgeblich beteiligt ist.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von frazz
    Killerspiel ist ein sowas von dämlicher Ausdruck!


    Heute im Interview.. Jonas, 16, Killerspieler und will ein neues Haustier!


    letzte Woche hat er seine Freundin zur Hölle geschickt und als Ersatz plant er sich ein Haustier anzuschaffen, das hält einem wenigstens nicht die Hände vor die Augen wenn man grad am fraggen ist. Was er wohl tut wenn ihm ne Katze über die Tastatur läuft?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von frazz
    Der Umkehrschluss ist einfach falsch! Jeder Amokläufer hat wahrscheinlich ein Kriegsspiel daheim, aber nicht jeder der ein Kriegsspiel daheim hat, wird dadurch zum Amokläufer.


    Killerspiel ist ein sowas von dämlicher Ausdruck! Bei welchen Spielen gehts denn nur ums "Killen"? Meist gehts darum, schnell und innovativ im Team vorzurücken, den Gegner zu überaschen und offene Gefechte tunlichst zu vermeiden. Oder habe ich da die falschen Spiele gezockt?



    Und wenn man denne doch "Feindkontakt" hat dann mindestens 20x in die Birne Knallen oder :gap


    Spiel hin oder her........wenn einer Amok geht dann kaum wegen einem Game,der ist einfach eh schon hirnrissig!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • wolltest nicht ausgerechnet DU mich vor noch nicht allzulanger Zeit mal töten kommen? :totlach


    Ich glaub, irgendwo hab ich deine PN noch, wär ja mal wieder ein guter Anlass sie nochmal zu veröffentlichen :skull

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    wolltest nicht ausgerechnet DU mich vor noch nicht allzulanger Zeit mal töten kommen? :totlach
    Ich glaub, irgendwo hab ich deine PN noch, wär ja mal wieder ein guter Anlass sie nochmal zu veröffentlichen :skull


    Das zeigt doch ,das auch NICHT-Zocker mal die Sicherung durchgeht (denn ich Zocke ned).
    Fazit;
    Ich kann gar ned Killen,ich spiele keine "Killerspiele" :gap


    Und Morddrohung war das keine (höchstens eine Abmahnung),für was denne (so ein extra Queeni-Frustablass-Angriffs-Attacke-Dahervermutungs-Wasserballon unter dem Gürtel)........wäre mir zuviel aufwand das durchzuziehn, die "Macht" wirds schon richten ;)


    Und wenn denne würde ichs mit den Händen machen,so ganz ohne Hilfsmittel :mua :skull

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat


    Wieso wurde der Alkohol noch nicht verboten? X-Menschen töteten schon unter Alkoholeinfluss, das Zeugs ist immernoch zu kaufen sogar ab 16 Jahren ! SKANDAL!!!!!! :angst


    Morgen kackt mein Hund (wenn ich einer hätte) in Nachbars-Garten, danach werden sich die Politiker wohl gedanken darüber ob die "Hunde" unser Klima belasten und eine anfällige Hundekot-co2-Steuer nötig wäre.


    2 Tage darauf kackt meine Katze (wenn ich eine hätte) in Nachbars-Garten, das Parlament hat Hundekot-co2-Steuer vergessen, beschliesst nun aber Katzenkot-co2-Steuer einzuführen.


    1 Jahr später:
    Hunderudel kacken zusammen in Nachbars-Garten (mein Hund ist ausnahmsweise nicht davon betroffen!) Parlament möchte nun so schnell wie möglich Hundekot-co2-Steuer einführen, es sei schon längst überfällig gewesen und so etwas hätte nicht passieren dürfen.


    Und es wird wieder + wieder + wieder + wieder ....wiederpassieren!


    Killerspielverbot & Hundekot-co2-Steuer hin oder her.


    Hauptsache die Politiker können etwas reden und die Medien berichten, dann stimmts für beide :rolleyes


    Die Leittragenden sind Angehörige und wir, die mit solchem Schei** zugemüllt werden.

  • solange die posten in der politik so wenig lukrativ sind und die arbeit so abstossend, werden sich die richtig brauchbaren leute nie dafür zur verfügung stellen und ihr glück in der industrie versuchen :)

  • Dazu kann man - wie vor ein paar Jahren schon - wieder nur sagen:

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ihr seid doch alles Thread nekromanten!! schämt euch!


    so, mein senf:


    Computerspiele/File/Musik/hörbücher etc. könnten vieleicht das WIE erklären. Aber mit dem WARUM habe sie nichts am Hut.


    Der Typ wurde offensichtlich über einen längeren Zeitraum von vielen Leuten seiner Klasse und sogar Lehrern gemobbt. Vielleicht sollten die werten Politiker sich mal um ein fach wie Sozialkompetenz in den Schulen einsetzen wo leute die kein entsprechendes Rüstzeug von zu Hause erhalten trotzdem lernen wie sie Konflikte abbauen und entschärfen. - Das täte in der Schweiz auch einigen Leuten ganz gut.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy