standart
Killerspiele: Geht es jetzt in der Schweiz los?
-
-
Zitat
«Dass der 17-Jährige auf der Flucht noch weiter um sich geschossen hat, ist ein Verhalten, das Jugendliche auch in Spielen wie Counterstrike oder Crysis lernen können.»
genau das wirds gewesen sein
-
Zitat
Original von GP
genau das wirds gewesen sein
ist er denn rückwärts gerannt, ohne Angst vor Stolperhindernissen, Wänden usw? oder in welchem Spiel kann man während dem vorwärtsrennen nach hinten schiessen? -
die haben keine ecke ab sondern denen fehlt die komplette tragende wand !
der Typ ist 17! darf also die genannten spiele erst gar nicht spielen, wenn er es doch getan hat sollte man die Eltern auf der stelle exekutieren, denn diese sind schuld das immer die Videospiele ins Verhängnis gezogen werden!
kein Schwein interessiert es das der typ auf s elendste gebombt wurde, und mit der zeit ein solchen Hass aufbate. dann noch Sportschütze, die haben natürlich auch keine schuld!
das macht mich sowas von sauer wenn ich so eine Schweinerei lese!
INKOMPETENZ PUR!
-
Ist doch immer das Gleiche. Man hat einen Sündenbock gesucht und ihn (wieder mal) in den "Killerspielen" gefunden. Geht ja auch am einfachsten....
-
ich hab gestern Crysis installiert. OH mein gott,.. das ist so real.... rette sich wer kann
Geil finde ich den 20minuten Artikel. Da ist noch ein weiterer verlinkt.. wo so ein Notfall-Psychologe sagt, dass es in der Schweiz in den nächsten 5 Jahren auch zu solchen Fällen kommen wird. Hauptgründe sind die Wirtschaft und... kein Wort von Ballerspielen
Wie wär's mal mit ner Map "Säuberung des Bundestages" oder so... das gäb wohl eine Medienpräsenz wie bei 9/11 ...
EDIT:
ZitatEin Amoklauf wie jener von Winnenden (D) dürfte innert der nächsten fünf Jahre auch in der Schweiz Realität werden, warnt der Schweizer Notfall-Psychologe Herbert Wyss. Ein wichtiger Grund dafür seien grosse, anonyme Schulen und der steigende wirtschaftliche Druck.
http://www.20min.ch/news/dossier/winnenden/story/14818994EDIT2:
ok, killerspiele werden schon erwähnt:
ZitatEin Amoklauf komme nicht aus heiterem Himmel, sondern werde akribisch vorbereitet, sagte Wyss. «So eine Gewalttat baut sich über Monate hinweg langsam auf und die Täter machen verschiedene Phasen durch.» In einer ersten Phase sei der Täter sozial schlecht integriert, sehr ich-Bezogen, konsumiere viel Gewalt in Musik, Filmen und Büchern und spiele Killerspiele
Tada... das möchte ich nicht mal leugnen... ich glaube zweifelsfrei, dass Medien einen solchen Einfluss bei solchen Fällen haben können... (nicht bei jedem in der Situation haben müssen).
-
Der Umkehrschluss ist einfach falsch! Jeder Amokläufer hat wahrscheinlich ein Kriegsspiel daheim, aber nicht jeder der ein Kriegsspiel daheim hat, wird dadurch zum Amokläufer.
Killerspiel ist ein sowas von dämlicher Ausdruck! Bei welchen Spielen gehts denn nur ums "Killen"? Meist gehts darum, schnell und innovativ im Team vorzurücken, den Gegner zu überaschen und offene Gefechte tunlichst zu vermeiden. Oder habe ich da die falschen Spiele gezockt?
-
Das Problem ist wohl ned das Spiel ansich sondern die Zeit die davor verbacht wird,bei 10-12Std. täglich isses nimmer gesund!
Vereinsamung und Dumme Gedanken folgen den pers. Problemen die das ganze eh schon mitsichbringt,den ganze Tag vorm PC anderen in den Kopf schiessen.......naja!!
Glaube es ist zu einfach zu sagen diese Killergames machen Amokläufer.......da sitzt das Problem andersowo,das game ist nur das iTüpfelchen!
-
Zum Glück wusste er von CS_Office wo er mit dem Duckjump durchs Fenster einsteigen konnte......
Keine weiteren Kommentare...
-
One more time
Jedes Mal die selbe Leier...
Schnell ist in den Games ein Sündenbock gefunden, damit auch ja keiner auf die Idee kommt, dass die Struktur der heutigen Gesellschaft an der Entwicklung von Amokläufern massgeblich beteiligt ist. -
Zitat
Original von frazz
Killerspiel ist ein sowas von dämlicher Ausdruck!Heute im Interview.. Jonas, 16, Killerspieler und will ein neues Haustier!
letzte Woche hat er seine Freundin zur Hölle geschickt und als Ersatz plant er sich ein Haustier anzuschaffen, das hält einem wenigstens nicht die Hände vor die Augen wenn man grad am fraggen ist. Was er wohl tut wenn ihm ne Katze über die Tastatur läuft?
-
Zitat
Original von frazz
Der Umkehrschluss ist einfach falsch! Jeder Amokläufer hat wahrscheinlich ein Kriegsspiel daheim, aber nicht jeder der ein Kriegsspiel daheim hat, wird dadurch zum Amokläufer.Killerspiel ist ein sowas von dämlicher Ausdruck! Bei welchen Spielen gehts denn nur ums "Killen"? Meist gehts darum, schnell und innovativ im Team vorzurücken, den Gegner zu überaschen und offene Gefechte tunlichst zu vermeiden. Oder habe ich da die falschen Spiele gezockt?
Und wenn man denne doch "Feindkontakt" hat dann mindestens 20x in die Birne Knallen oder
Spiel hin oder her........wenn einer Amok geht dann kaum wegen einem Game,der ist einfach eh schon hirnrissig!
-
wolltest nicht ausgerechnet DU mich vor noch nicht allzulanger Zeit mal töten kommen?
Ich glaub, irgendwo hab ich deine PN noch, wär ja mal wieder ein guter Anlass sie nochmal zu veröffentlichen
-
Zitat
Original von Mc Queen
wolltest nicht ausgerechnet DU mich vor noch nicht allzulanger Zeit mal töten kommen?
Ich glaub, irgendwo hab ich deine PN noch, wär ja mal wieder ein guter Anlass sie nochmal zu veröffentlichenDas zeigt doch ,das auch NICHT-Zocker mal die Sicherung durchgeht (denn ich Zocke ned).
Fazit;
Ich kann gar ned Killen,ich spiele keine "Killerspiele"Und Morddrohung war das keine (höchstens eine Abmahnung),für was denne (so ein extra Queeni-Frustablass-Angriffs-Attacke-Dahervermutungs-Wasserballon unter dem Gürtel)........wäre mir zuviel aufwand das durchzuziehn, die "Macht" wirds schon richten
Und wenn denne würde ichs mit den Händen machen,so ganz ohne Hilfsmittel
-
-
Zitat
Original von ev0x
EU-Parlament fordert roten Knopf für Gewalt-VideosWieso wurde der Alkohol noch nicht verboten? X-Menschen töteten schon unter Alkoholeinfluss, das Zeugs ist immernoch zu kaufen sogar ab 16 Jahren ! SKANDAL!!!!!!
Morgen kackt mein Hund (wenn ich einer hätte) in Nachbars-Garten, danach werden sich die Politiker wohl gedanken darüber ob die "Hunde" unser Klima belasten und eine anfällige Hundekot-co2-Steuer nötig wäre.
2 Tage darauf kackt meine Katze (wenn ich eine hätte) in Nachbars-Garten, das Parlament hat Hundekot-co2-Steuer vergessen, beschliesst nun aber Katzenkot-co2-Steuer einzuführen.
1 Jahr später:
Hunderudel kacken zusammen in Nachbars-Garten (mein Hund ist ausnahmsweise nicht davon betroffen!) Parlament möchte nun so schnell wie möglich Hundekot-co2-Steuer einführen, es sei schon längst überfällig gewesen und so etwas hätte nicht passieren dürfen.Und es wird wieder + wieder + wieder + wieder ....wiederpassieren!
Killerspielverbot & Hundekot-co2-Steuer hin oder her.
Hauptsache die Politiker können etwas reden und die Medien berichten, dann stimmts für beide
Die Leittragenden sind Angehörige und wir, die mit solchem Schei** zugemüllt werden.
-
solange die posten in der politik so wenig lukrativ sind und die arbeit so abstossend, werden sich die richtig brauchbaren leute nie dafür zur verfügung stellen und ihr glück in der industrie versuchen
-
Dazu kann man - wie vor ein paar Jahren schon - wieder nur sagen:
-
ihr seid doch alles Thread nekromanten!! schämt euch!
so, mein senf:
Computerspiele/File/Musik/hörbücher etc. könnten vieleicht das WIE erklären. Aber mit dem WARUM habe sie nichts am Hut.
Der Typ wurde offensichtlich über einen längeren Zeitraum von vielen Leuten seiner Klasse und sogar Lehrern gemobbt. Vielleicht sollten die werten Politiker sich mal um ein fach wie Sozialkompetenz in den Schulen einsetzen wo leute die kein entsprechendes Rüstzeug von zu Hause erhalten trotzdem lernen wie sie Konflikte abbauen und entschärfen. - Das täte in der Schweiz auch einigen Leuten ganz gut.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Dazu kann man - wie vor ein paar Jahren schon - wieder nur sagen:weeee, der war gut, Sharky ^^
Gratuliere