TV-Empfehlung LCD/Plasma bis 109cm

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Skoal und Schnitzel
    Lasst mal Full HD Material auf den TV's laufen, da trennt sich oft die Spreu vom Weizen ... ;)


    Im Laden habe ich einen Blu-Ray Film auf allen Geräten meiner Preisklasse (darunter Sony, Toshiba, Samsung) und zusätzlich noch auf einem 42" Toshiba für 3500.- laufen lassen. Kein anderer TV erreichte dabei die Bildqualität des Panasonic TX-37LZD80F, darum habe ich schlussendlich auch diesen gekauft. ;)
    Besonders beim möglichen Blickwinkel versagten die anderen Geräte zum Teil kläglich!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Skoal und Schnitzel
    Lasst mal Full HD Material auf den TV's laufen, da trennt sich oft die Spreu vom Weizen ... ;)


    Da ich nicht wirklich vergleichen kann wird das schwirig :)
    FullHD sieht gut aus, so wie ich mir FullHD vorstellen würde. Klar ein 5000ig Fränkiger würde da schon noch anderes erreichen. Aber im Gegensatz zum 30" CRT von Vorher ist einfach alles besser und das Preis Leistungsverhältnis meines Samsungs einfach unschlagbar :)

  • Zitat

    Original von tornado
    [quote]Original von Mannyac
    24p: Wieder so ein scheiss Problem, das bei einem sauber definierten Standard eigentlich nie hätte auftauchen dürfen, bzw. wo die Unterstützung von Anfang an hätte klar vorgeschrieben sein sollen. Das Problem ist, dass die von HD-Ready vorgeschriebenen 50Hz und 60Hz übertragene Bildwiderholrate nicht besonders kompatibel sind mit den auf Blurays und HD-DVDs gespeicherten 24 Vollbildern (eigentlich auch ein Relikt aus vergangenen Zeiten). Da meistens 60Hz genutzt wird, brauchts ein doofes 3:2 Pulldown-verfahren um von 24Hz auf 60Hz zu kommen. Und das erzeugt dann Ruckler im Bild. Die Amis hatten das mit NTSC schon seit Jahren und sind es sich wohl gewöhnt, die meisten Europäer nicht :D
    Pioneer war dann IIRC der Vorreiter und baute in seine HDMIs einen Modus ein, der 24 Vollbilder übertragen kann -> 24p ward geboren. Viele sprangen auf, implementierten es aber mehr schlecht als recht und nun haben wir wieder mal ein heilloses Durcheinander. Zu 24p gesellten sich noch ein paar Krumme andere Frequenzen die sich aus PAL und NTSC-Relikten ergaben (werden gerne 23p und 30p genannt, die tauchen aber selten in Datenblättern auf). Einige TV-Hersteller verfolgten übrigens einen anderen Ansatz (oder bauen beides ein) und erkannten den 3:2 Pulldown. Der wird dann wieder so gut es geht rückgängig gemacht und das Bild anständig produziert, teilweise sogar besser als 24p weil auch ein 24p-fähiger TV intern das Signal noch umrechnen muss.
    Verwirrt? Ich auch....


    Die Sache wird nochmals komplizierter bei Hybrid-Typen mit 3:2, purem interlaced und blended fields, d.h. ein paar Frames funktioniert das Pulldown gut, aber dann kommt ein blended Frame. Dieser Effekt könnte mit Telecine zusammenhängen, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Wer die Kohle hat, kann hier zugreifen :D http://www.teranex.com/products/Mini.cfm

  • Brack hat mal wieder ein paar Angebote:


    http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=65836&mod=artikel
    http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=65829&mod=artikel
    http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=65693&mod=artikel


    Der 37" Zoll Grundig steht im Geschäft von nem Kumpel und macht einen sehr guten Eindruck. Egal was für eine Quelle dranhängt. (PC, HD Material, PAL)


    Und der 37" Toshi hat ein Freund von mir gekauft. Auch beim Zocken macht der eine super Figur, interpoliert sehr gut. Klasse mit HD-Material.


    Würd ich mir ankucken, wenn ich einen benötige.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • mich interessiert momentan sehr der TOSHIBA 37 XV 501 D. hat jemand erfahrung mit dem teil?


    http://www.toppreise.ch/prod_139236.html

  • Bei den aktuellen EM Aktionspreisen kann ich ja nun fast nicht mehr widerstehen und will auch so einen tollen LCD kaufen. :D


    Full HD wirds auf jeden Fall, nur werde ich nicht schlau ob 100Hz nötig sind. ?( Wäre ja jedesmal wieder nen anständiger Aufpreis fällig um 100Hz zu haben.
    Wäre sehr froh wenn mir jemand einen Rat geben kann.


    thx

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Ja eben,bei den Preisen muss man fast zuschlagen. Man könnte wöchentlich einen neuen kaufen gehn-->>noch besser,schöner,grösser und günstiger,hehe


    Ich würde mir 100Hz leisten,wenn denne mit allem drum und drann =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Mist, du machst es mir echt nicht einfacher :gap


    Muss heute wohl mal im gelben Computerladen vorbeigehen und diese Dinger anschauen.
    Philips 42PFL7603D -> wäre preislich mein Favorit
    Samsung 40F86BD -> ist kleiner, hat dafür 100Hz
    Sind immerhin 300.- Preisdifferenz, da wüsste ich schon was anzufangen mit.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Jooo............da muss ich King recht geben.
    Sind halt optisch bissel anders wie Deine LCDs....



    Zu den Phillips,naja........Ambilight cool,aber eben Phillips,die sollen besser Rasierapparate machen. :gap
    Würde zum Samsung tendieren ;)


    Oder halt ein netter Plasma

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Haben alle so ihre Vor- und Nachteile.
    100HZ kann dir gerade bei Sportübertragungen helfen, da haben einige LCDs etwas mühe, es kann zu rucklern kommen oder so weit Schlieren das man den Ball kaum mehr sieht.
    Ich habe mir was ohne 100Hz gegönnt und bin eigentlich ganz zufrieden damit (Sony KDL-46w4000). Gerade in Spielfilmen finde ich 100Hz und auch die ganze MotionEnhancer (heisen bei jedem Hersteller anders), welche einfach Zwsichenbilder berechnen um das ganze flüssiger darzustellen, zum kotzen. Philips ist da ein ganz negatives Beispiel, Samsung machts imo auch nicht besser. Aber kann man ja zum Glück ausschalten, wobei man dann bei Philips jedenfalls auch gleich die 100HZ mit abschaltet.
    Ein Spielfilm hat nun einfach 24 Bilder pro Sekunde, das ist seit Uhrzeiten so und sieht mit mehr Bilder einfach nach billiger Sutdioproduktion aus, so ala GZSZ.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • hat jemand einen Philips 37PFL9603D?

  • die qual der wahl bei 37" 100hz full-hd


    http://www.digitec.ch/Produkte…7422,147423,148958,152180

  • Ich hab den Toshiba 42Z3030D, halt den grossen Bruder vom 37er. Bin zufrieden mit dem Gerät.
    An Deiner Stelle würd ich aber schon mindestens nen 40er holen, man gewöhnt sich so schnell an die Grösse. ;)


    PS: 100Hz brauch ich nicht, vorallem nicht bei 24p Stuff :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • 100Hz würde ich mir an deiner Stelle auch erst mal ansehen und dann entscheiden ob du das willst. In vielen Fällen tritt nämlich ein Wäääääh-Effekt auf beim Gucken von Kinofilmen. ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • es ist vollbracht. hab nach langem hin und herstudieren den Philips 37PFL9603D bestellt. jetzt wird auf die lieferfrist gewartet. bin gespannt, ob die DLNA funktion im LCD mit meinem server kommuniziert.
    poste dann noch das zufriedenheitsergebnis.

  • Wir wollen uns einen neuen Fernseher zu tun. Das Gerät sollte die 2500 Grenze nicht überschreiten. Genutzt wird der TV vor allem fürs Gamen XBOX 360 und
    Retro (SNES, N64), alltägliche Fernsehprogramm, HDs und vernetzen mit PC.


    Mir persönlich ist folgendes Gerät aufgefallen LINK


    Da für mich das ganze Neuland ist wollte ich mir noch ein paar Meinungen einhohlen. Inwiefern hat das Licht bzw Fenster, Lampen einfluss auf das Bild.

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen