ADSL über Freileitung

  • Bist du sicher das die noch Geld dafür verlangen? Weil die Kabel gehören nachher der Cablecom, und wenn die sie aufrüsten bezahlt man auch nichts (bzw. halt alles indirekt über die Gebühren :)). Fände ich irgendwie komisch wenn man das Kabel legen selbst bezahlen müsste wo die Leitungen bis und mit Steckdose nachher der Cablecom gehören.

  • Als wir Angefragt haben, hiess es das Wir das Kabel Verlegen selbst Bezahlen müssen. Da man es Auch vor 5 Jahren legen hätte können als sie es vor dem Haus durchzogen.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Der Ping auf ADSL war doch immer grottenschlecht, ist das mittlerweile nicht mehr so? Und ich dachte eigentlich, dass Cable eben für sehr tiefe Pings bekannt ist.


    wenn Du mit cable im cs 20-30er ping hast, dann haste mit adsl 40-50er, auf deutschen Servern z.T. mehr bis viel mehr (mit cable generell 20-40)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • kennt jemand hier stafag?
    von frauenfelder cs-zockern und inet surfern auch oft als "stafuc*" bezeichnet.


    das ist der frauenfelder und umgebung kabel anbieter. Fernsehn, radio, internet.
    der scheiss ist nur, dass die eigentlich fast jeden tag, zumindest jede woche mal nen serverausfall oder ne sonstige störung haben.
    dann kann man mit pings cs zocken, die von 100 auf 500 und wieder zurück springen. zocken kann man das ja nicht mehr nennen...


    aber wenns läuft ists schon nicht schlecht, pings zwischen 20 und 80 je nach server halt....


    aber stafuc* ist einfach scheise weil so viele ausfälle und störungen sind einfach nicht normal. ich wär schon lange auf ADSL umgestiegen, wenn ich nicht an ner so blöööden in der luft schwebenden freileitung hinge....
    zum kotzen

  • bi gad mol uf de hps vo so adsl abüüter gsi...
    mini nr. igeh....
    und JUHUUU es funzt!!!!
    geil! etz wird stafuc* boykottiert!!
    etz gitts adsl! und zwor gratis ufgschalte no i dem johr! mega kuul!! :)

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Jo, sehs gerade.. und kündigungsfrist auf Ende Zahlungsfrist (oder so) also eigentlich 6Monat gebunden.. :(


    Aber wie bist du sonst so zufrieden?


    Eigentlich sehr zufrieden. Konstant gute Pings, guter Durchsatz und natürlich unlimiterte GBs... :)
    Probleme gabs bisher (nach 8 Monaten Betrieb) eigentlich nie.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Aquaman
    1 Tag haben sie mir am Tel gesagt! also morgen sollte ich den Router haben und ev. geht dann das ADSL schon!


    Wunschdenken - Swisscom gibt ganz klar eine maximale Dauer für IHREN Teil von 5 Arbeitstagen an. Solnet selbst braucht wohl nur einen Tag. Wenn Du einen lieben Siech bei Swisscom erwischt, dann macht ers vielleicht sofort, andernfalls dauerts halt bis zu 5 Tagen...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Freak
    Unser Haus hat z.B. kein Cabel. Du merkst erst das Cabel ein Luxus ins wenn dus nicht mehr hast. Wir haben jetzt Satelit. Und naja keine Schweizer und keine Austria Sender.


    Boa, ich würd mein Digital Sat TV nie mehr weggeben.. fickengeile Ton und bbildquali, da kann CC nur von Träumen..
    Schweizer und Austria gibts dank Viaccess auch.. ausserdem bist duuu uuunnnaaabbhhäänngiig :D
    nich von der d00fen CC abhängig zu sein rult :D



    Zitat

    original von Sharky
    wenn Du mit cable im cs 20-30er ping hast, dann haste mit adsl 40-50er, auf deutschen Servern z.T. mehr bis viel mehr (mit cable generell 20-40)


    Kannst du nciht verallgemeinern. Kommt draufan an welchen Backbones die ISP hängen etc. Aber generell kann man sagen das Cable etwas bessere Pings hat, da halt Docsys ein recht gutes system ist..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Kannst du nciht verallgemeinern. Kommt draufan an welchen Backbones die ISP hängen etc. Aber generell kann man sagen das Cable etwas bessere Pings hat, da halt Docsys ein recht gutes system ist..


    Cable hat auf einigen Servern besseren Ping
    ADSL auf anderen


    kann man echt nicht verallgemeinern. Und CS Pings interresieren mich eh n Dreck. :D
    Ich hab auf k-play server n Dos ping von 30 und n UT2k3 ingame ping von 35-50


    k-play sind deutsche server, nur so nebenbei :P
    wennde anpingen willst: bugX.k-play.de
    :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Jetz gehören die kabel nem anderen und der hat sie jetzt anscheinend endlich an die Cablecom verkauft, weil kam mal n Zettel dass cable bald ma verfügbar sein wird und wir auch endlich mehr TV kanäle kriegen.


    Jaja, CC..... vergiss es, hab mich angemeldet, was kam zurück? "Leider gehört ihr Wohnsitz nicht zu unserem Versorgungsgebiet" Ja GEIL, zuerst Werbung verschicken usw. und dann geht trotzdem gar nichts? Auf der CC Homepage verwechseln sie sogar Wünnewil und Schmitten, super....


    Jo mei, muss ich heute nur agro Postings machen? Scheiss Tag :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Kannst du nciht verallgemeinern. Kommt draufan an welchen Backbones die ISP hängen etc. Aber generell kann man sagen das Cable etwas bessere Pings hat, da halt Docsys ein recht gutes system ist..


    sind halt Erfahrungen von Nevermind aus Tausenden (!)von CS-Sessions (vor allem Clanwars auf ESPL, und da sind die Pings eben entscheidend, deshalb achtet er darauf)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja es kommt sehr darauf an wie das netz ausgelastet ist von kabel provieder... zum den inet stosszeit kann ich nicht mehr lagfrei gamen obwohl ich noch vor ein paar monaten 30er pings hatte ... FUUUUUU alle anderen user in meinem pool :§$%

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bei mir ist das etwas komplizierter. Habe im Moment noch ISDN und will aber auf Analog umstellen und gleichzeitung das ganze Sunrise Surfmax Zeugs kicken. Hab schnell mit Swisscom telefoniert. Die sind extrem nett wenn man das Wort "Rückkehr" verwendet... *g* Nachher schicke ich schnell das Zeugs vorm Training ab und ab 18. November werde ich ADSL haben!



    WAHAHAH FROI

  • Zitat

    Original von Freak
    Modem hab ich schon, jetzt muss es nur noch freigeschaltet werden *freu* :))


    Gestern bestellt, heute da?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Gestern bestellt, heute da?


    Hehe, bei mir ist so.. gestern bestellt, heute probiert mit Router vom Geschäft.. und siehe da.. es FUNZT!!
    ADSL innerhalb von weniger als 24h. KRASS!!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Yvu
    solnet isch nid ganz so schnäu, habs am mittwoch abend gefaxt, ist aber immernoch nicht aufgeschaltet ;-(


    aber nächste woche werd ichs haben :D


    Hmm..
    Da kann Solnet nichts für.. aufschalten muss ja die Swisscom und ich bin anscheinend auf der Freitags-tour gelandet ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hab jetzt nich alles gelesen, aber:
    ADSL ist voll out, die schweizer ISP sind einfach zu lahm zu teuer veraltet. in einigen ländern wird der VDSL standard eingeführt, 14Mbits download und 13Mbits upload über kupfer. und das ganze für ca. 40$/Monat


    3 Worte dazu: WILL HABEN SOFORT!!! :§$% :mua


    zu solnet: die sind wohl die günstigsten, aber muss glaub für ein halbes jahr grad zahlen, monatsabrechnung kostet 5% mehr.

  • Zitat

    Original von shortS
    zu solnet: die sind wohl die günstigsten, aber muss glaub für ein halbes jahr grad zahlen, monatsabrechnung kostet 5% mehr.


    Hast wohl wirklich nciths gelesen :)


    lies das nächste mal zuerst bevor du postest..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!