ADSL über Freileitung

  • Zitat

    Original von Freak
    Ich hab jetzt das Passwort&Co von Solnet bekommen. Heisst das das meine Leitung jetzt freigeschaltet ist oder muss ich noch warten?



    Nein, auch ich hab heute den Brief von Solnet erhalten, aber ADSL ist noch nicht freigeschaltet.. wir müssen noch ein wenig warten?(

  • Zitat

    Original von Freak
    Ich hab mich doch so gefreut ;-(


    aber mit der Dialup Nummer kann man jetzt so lange gratis in Intenet bis die Leitung freigeschaltet ist, oder?


    Das glaub ich weniger.. wohl eher einfach zum niedertarif, aber Gratis??!?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    naja es kommt sehr darauf an wie das netz ausgelastet ist von kabel provieder... zum den inet stosszeit kann ich nicht mehr lagfrei gamen obwohl ich noch vor ein paar monaten 30er pings hatte ... FUUUUUU alle anderen user in meinem pool :§$%


    ja und welches cable-Packet haste? 256 oder 512er?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ja und welches cable-Packet haste? 256 oder 512er?


    Hat wenig mit dem Packet zu tun..
    Schau wenn noch 20 andere User am gleichen Kabel hängen wie du (zB im gleiche Quartier oder in der gleiche Strasse), teilst du das Kabel mit ihnen..
    Je mehr da dran hängen um so langsamer wird es logischerweise.


    Bei ADSL ist es nicht so, jeder Anschluss hat sozusagen seine eigene Leitung. Daher ein Vorteil, obwohl die Kabel netze hier aufm Land wohl auch ziemlich unterlastet währen, aer in der Stadt kann das schon zu Problemen führen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Aber eigentlich hängt Cablecom da nicht unendlich viele User dran, sondern garantiert nach meinem Wissen jedem einzelnen die Bandbreite und macht sonst zusätzliche Knoten rein. Oder stimmt das voll nicht?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Aber eigentlich hängt Cablecom da nicht unendlich viele User dran, sondern garantiert nach meinem Wissen jedem einzelnen die Bandbreite und macht sonst zusätzliche Knoten rein. Oder stimmt das voll nicht?


    wenn du garantierte Bandbreite willst zahlst du drauf. Normal ist bei jedem Provider "Best effort". Heisst also, keine garantierte Bandbreite.
    Hatte aber nochnie zu wenig Bandbreite bei Solnet eheh :)
    600m? was mit 600m?


    Ne du kriegst keine Mail wenns freigeschaltet ist. Also ich könnte mich nicht erinnern, vielleicht hats geändert seit letztem Jahr. Häng einfach den Router oder das Modem dran und guck jeden Tag drauf ob das ADSL led leuchtet :) bei mir kam der Router und Passwort und alles 2 Tage nach bestellung und da wars auchschon aufgeschaltet :) bei mir war die swisscom ausnahmsweise schnell, naja war aber auchschon bei ISDN so. Mich mag die Swisscom anscheinend :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • 600m...


    die Geschwindigkeit (256/512/1024....) hängt von der Distanz zum nächsten äh, Verteilerknoten ab. und wenn man eine Freileitung hat, so addieren sie der ganzen Distanz nochmals 600m.

  • stimmt sushi>
    bei unserem örtlichen cabelanbieter war die ersten monate ein extremer run auf deren abos und da sackte der speed krass ab; aber die cabelfirma hatt sofort auf der webseite darauf hingewiesen und das ziemlich schnell behoben und seit deren aufrüstung hab ich immer fullspeed und echt kein einzigen ausfall mehr.
    habe 256/64kbs abo, sauge oft mit 270kbs und up mit 85kbs also eigentlich mehr als fair.
    cabel rult bleibe wohl dabei..
    sushi bist auch zufrieden? hast du das 512er?

  • 512er ja, ich bin sehr zufrieden. Zu Beginn ganz selten mal ein Ausfall, aber das ist schon sehr lange her. Ansonsten hatte ich absoult nie mehr Probleme und immer vollen Speed. Von meiner Seite absolut empfehlenswert.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC