System 1080p Kompatibel?

  • Naja, dann eher der WD HD Player als der Popcorn Hour.


    Der Popcorn Hour ist zwar genial zum Basteln (YAMJ), aber halt auch nicht gerade günstig. Deshalb zuerst den WD HD Player ausprobieren und falls du dann das Netzwerk Interface vermisst, kannst du ja noch immer einen Popcorn Hour kaufen.

  • Jup,sonst kann ich grad via "TV-DLNA-Samsung-USB-WLAN-Stick-Netzwerk " vom PC aus Streamen :D


    Dachte es geht wenn ich das mkv auf eine externe HD schiebe und an den USB vom TV (oder HDD-Rec) anschliesse,aber die Geräte werden wohl mkv ned akzeptieren nehme ich mal an.


    Eieieieieiei......... :gap



    EDIT;
    Aproppos Strom
    Jeder LCD saugt ja um die 200W (und etliches mehr) ,da macht der PC mit 150W ned mehr viel mehr aus :tongue



    4Edits :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ja gut, aber das Gerät läuft dann doch nicht immer?! Wegen der Zeit, die es dauert einen Film zu schauen, würde mich persönlich das bisschen mehr Strom jetzt nicht stören, zumal man doch mit nem PC viel die besseren Möglichkeiten hat?


    Wieviel Watt braucht denn so ne Popcornhour?

  • Ich hab ein DELL Studio Hybrid, der hat ein 60? Watt Netzteil... das muss dann wohl auch unter vollast reichen ;) Dell gibt 53 Watt unter vollast an.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Dogi will ja keinen PC.
    Aber ein HTPC ist gleich teuer wie ein Popcorn Hour und kann deutlich mehr :gap Braucht dafür auch mehr Strom.


    Ein HTPC für 349.- der deutlich mehr kann als die Popcorn?


    Beim Teil von WD war doch irgend ein Hacken, die hatten die eine Lizenz nicht, entweder DTS oder Dolby und konnten das nicht weitergeben?


    Edit: Ah nein, das war beim HDX das Problem. Den von WD kenne ich gar nciht, kann der wirklich was? Hat ja keinen Netzwerkanschluss... kann also nicht streamen.. kein upnp..?
    Dolby True HD und DTS Master möglich damit?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Ja das mit DTS kann sehr gut sein,gibt viele Player und dergleichen die kein DTS können/wollen weil eben keine Lizenz gekauft wird.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Ein HTPC für 349.- der deutlich mehr kann als die Popcorn?


    Ist halt nur in einem haesslichen Gehaeuse.
    Aber du kannst dann:


    Anstaendigen Torrent Client
    Anstaendiges NAS (Popcorn Hour schafft nur so 3-4 MB/s)
    Abspielen aller Formate
    usw.


    Und Option auf DVB-C Empfang (kostet halt etwas Aufpreis), Blu-Ray Laufwerk, usw.


  • Jup und wie siehts aus mit korrekter 24p wiedergabe, HD Tonformaten usw? Ich glaube da beisst sich ein Linux noch ziemlich die Zähne dran aus..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Deshalb verwendet man ja kein Linux :gap
    Bei Servern macht es ja noch Sinn, aber bei einem HTPC würde ich mir Linux sicher nicht antun... :kotz


    btw: 24p Wiedergabe scheitert bei den meisten Leuten eh daran, dass ihr TV einen internen 3:2 Pulldown macht und es dann nicht flüssig läuft. Sollte sich aber jetzt langsam gebessert haben bei den meisten TV Herstellern, aber die günstigen Produktlinien sind leider immer noch stark davon betroffen oder haben andere Macken (Input-Lag und Co).

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Deshalb verwendet man ja kein Linux :gap
    Bei Servern macht es ja noch Sinn, aber bei einem HTPC würde ich mir Linux sicher nicht antun... :kotz


    Ja aber wie willst du dann mit 349.- auskommen? Das Windows alleine kostet ja schon um die 100.-


    Zitat

    btw: 24p Wiedergabe scheitert bei den meisten Leuten eh daran, dass ihr TV einen internen 3:2 Pulldown macht und es dann nicht flüssig läuft. Sollte sich aber jetzt langsam gebessert haben bei den meisten TV Herstellern, aber die günstigen Produktlinien sind leider immer noch stark davon betroffen oder haben andere Macken (Input-Lag und Co).


    Je nach Marke ist das weniger ein Problem :)
    Viele Leute sehen das Pulldown Ruckeln ja gar nicht und noch mehr Leute schauen Filme ja in 100Hz an und findens schön. Für mich jedenfalls sollte 24p korrekt sein, die Popcorn kann das jedenfalls.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ok... das mit dem Windows habe ich übersehen.
    Haben ja nicht alle die Möglichkeit mit MSDNAA.


    Aber immerhin Windows 7 RC1 könnte man gratis installieren und das würde wohl besser laufen als irgendein Linux Gebastel mit 24p.


    edit:
    Ich werde dann mein Projekt hier posten, wenn es fertig ist.
    Aber XBMC mit Aeon Skin ist schon verdammt geil ...
    Nur das mit dem internen Player ist nicht so schick (d.h. ich kann zwar einen externen Player aufstarten, aber dann sieht man kurz den Desktop Hintergrund, bevor der Player in den Vollbildmodus geht), aber das wird wohl schon noch kommen in nächster Zeit.


    Und die Skins und Möglichkeiten von XBMC sehen viel besser als YAMJ oder UMC aus vom Popcorn Hour.

  • Nachtrag:


    System neu installiert und den coreAVC mit Mediaplayer classic homecinema verwendet und es ruckelt immernoch. Gehe davon aus das die Hardware das einfach nicht beissen mag...


    schaaaade...

  • Zitat

    Original von Scarface
    CoreAVC lauft ruckelfrei auf einen C2D 1.6Ghz ohne CUDA...


    aha... mir hat einer gesagt das sei eine möglichkeit um die Leistung zu erhalten....


    Habt ihr mir einen Tipp was günstig und doch genügend ist für einen PC mit 1080p, h264, mkv....


    ich weiss die popcorn dinger würden sich anbieten... aber ich weiss nicht wie es mit der erweiterbarkeit aussieht...



    Wie sieht das aus wenn ich einen Shuttle Barebone K48 kaufe und einen Intel E4600 reinmache. Der sollte die 1080p videos aller Art darstellen können und mit dem onboard kack sollte auch die 5.1 Soundausgabe ausgabe möglich sein oder?


    Sorry für die Scheissfragen aber ich will es dieses Weekend regeln und ich bin nicht mehr so auf dem Stand der Dinge.


  • CPU-mässig sollte es laufen, habe hier ein E5200 und der reicht bei sämtlichen HD-Movies locker (Mit Core AVC).


    Hast du CoreAVC korrekt konfiguriert ? So z.B. im MPC eingestellt das er CoreAVC verwenden soll etc. ? Und höchste Prozesspriorität dem MPC zugeordnet ? Ein Kolleg hat bei einem sehr ähnlichem System keine Probleme, CPU Last ist zwar sehr hoch, aber es läuft..