Minarett Initiative

  • Die Abstimmung verlief wie erwartet und dieses Forum hier ist wirklich ein sehr guter Indikator für das Wahlverhalten der dummen Masse. Schade, dass die Ungebildeten gewonnen haben.

  • "Die Libyen-Geiseln werden mit Bestimmtheit nicht mehr ausgliefert. Toll gemacht, die Familien von ihnen danken es allen Ja-Stimmern sicherlich."


    Sorry aber mit einem Nein wäre den Geiseln genau gleichviel geholfen. Nämlich garnicht.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ich schäme mich jedenfalls und bin nicht mehr bereit den Quatsch der Schweizer auszutragen...


    Ich werde mich jedenfalls morgen darüber informieren, ob es möglich ist, dass ich den Schweizer Pass abgeben kann und irgendwie an den französischen Pass komme.


    tu das... bestimmt kein Verlust für die Schweiz ... :stupid

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Diese Aussage bestätigt mein 2.: Das Kopftuch hat nichts mit dem Islam zu tun: In keiner Schrift steht etwas davon, dass Frauen ein Kopftuch tragen müssen.


    Und in welcher Schrift steht denn, dass unbedingt Minarette gebaut werden müssen? Zudem gibt es durchaus islamische Schriften (Suren 24:31 und 33:59 sowie ein Hadith des Propheten Mohammed), welche den Muslimas vorschreiben (oder zumindest nachdrücklich empfehlen), sämtliche Körperteile ausser Händen und Gesicht zu bedecken.


    Zitat

    Und nur mal so: In Frankreich redet man von Burkas, das ist etwas anderes als ein Kopftuch, bitte mal auf Wikipedia nachlesen


    Es geht in Frankreich momentan vorallem um die Umsetzung des 2004 erlassenen Kopftuchverbots an Schulen und Universitäten.

  • Zitat

    Original von LeMoZ


    tu das... bestimmt kein Verlust für die Schweiz ... :stupid


    und nimm killer und entsafter gleich mit...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von SneakBite
    blabla heulhuel blabla.


    Bei so Posts wird mir grad warm ums Herz.
    Du weisst aber das Frankreich Euros als Währung hatt? (so dauerts noch n bissel länger zur Million :gap)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von P@nz3R


    Bei so Posts wird mir grad warm ums Herz.
    Du weisst aber das Frankreich Euros als Währung hatt? (so dauerts noch n bissel länger zur Million :gap)


    Gut getroffen ;)

  • Ein schönmer Sonntag.
    Zu den Verlierern; Es gibt nicht nur negative Meinungen im Ausland.
    Lest mal die Kommentaer der New York Times durch. Folgendes z.B. ist interessant;


    "Should countries be able to preserve their cultural history and architectural landscape? When people enter Switzerland should the first things they see be mosques, minarets and hijabs? Switzerland should maintain it's European architecture and Islamists should find ways to integrate into their society and stop importing Islamic culture into other countries. How about Swiss inspired Mosques?
    Islam is a religion of intolerance. Are there churches in Saudi Arabia? How do Muslims in majority Muslim countries vote? Against tolerance. The tolerance of intolerance is how the West and our freedoms will come to an end. Wait until higher birthrates and lack of integration make one of our countries majority Muslim, you'll see stonings of gays in Berlin and the tearing down of churches in London."


    Von Stephen K. - Baruch College, Brooklyn, NY.



    When they allow a Christian cathedral to be built in Riyadh or Tehran with a prominent steeple, when they allow Christian women in Saudi Arabia to drive cars, walk down the street with men they are not married/related to and drink openly in bars and restaurants then this issue should be revisited. As it now stands, I don't see the problem.


    Von Philip, New York City



    Until Islamic governments tolerate alternate religions and stop the persecution of women, gays, and other minorities, the Muslim world has absolutely no position to complain about the Swiss vote.


    Von Patrick, San Francisco, CA



    What's the big deal? All the Swiss are doing is regulating minarets, an architectural style that is inconsistant with their heritage. Muslims in Switzerland are still free to practice their "religion," unlike Jews or Christians, where the mere possession of a Bible can land you in jail in many Muslim countries. When Islam becomes more tolerant, they just may find that this tolerance will be reciprocated.


    John, Los Angeles


    Quelle: New York Times Comments

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Hmm da bin sogar ich erstaunt. Die NYT ist ja sonst eher ein linkes Blatt. ;) Aber was hier SVP ist, geht dort als liberaler Republikaner durch :D


    Aber grundsätzlich haben die alle recht.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Naja,Amerika ist sehr, sehr ausländerfeindlich. Vorallem, Islam-Feindlich. Das ist inetwa das gleiche, wie wenn du hier Kommentare aus dem Iran posten würdest, wenn die Minarett-Initiative gegen Juden gegangen wäre. :gap


    Für den Independent aus England ist es ein absolut fremdenfeindlicher Entscheid, Financial Times meinte dazu, dass die Schweiz international isoliert wird, der Spiegel sieht darin ein grosses Imageproblem, für andere ist es ein rückständiger Entscheid, andere Zeitungen brauchen noch härtere Worte.


    Arabisch kann ich leider nicht.


    Naja, und das mit der braunen Welle hat leider etwas: Bestes Beispiel hier: Kaum äussert man sich sehr, sehr kritisch, heisst es sofort vom rechten Lager: Hau ab, nimm den und den auch gleich mit etc. Eben, so hat es vor über 70 Jahren in einem anderen Land auch angefangen. Ich bin selber politisch gesehen mitte-rechts. Ich bin weder ein Linker noch ein Grüner oder sonstwas. Aber diese Abstimmung war einfach eine Sauerei. Weil es ging nicht darum, Minarette zu verbieten, sondern den Ausländern eins reinzuwürgen. Ich las gestern noch einen guten Kommentar: "Müssen die Muslimen in der Schweiz bald weisse Halbmonde auf der Brust tragen?" Das haben die Initianten selber bewiesen, dass es nicht um Minarette ging. Beispiel: Arena von Freitag vor einer Woche, wo es um das "Erfolgsmodell Multikulti" ging, weil ja die Schweizer U17-Weltmeister-Mannschaft zu 2/3 aus Secondos besteht. Erich Hess, Präsident der JSVP Schweiz hat dort selber aufgezählt, wie Secondos, resp. Ausländer immer in Raserdelikten verwickelt sind etc. und deshalb Minarette verboten werden müssen. Dabei wars ja der liebe Herr Hess, der vor 7 Monaten betrunken das Auto eines Parteikollegen nahm, gerast ist und die Karre zu Schrott gefahren hat. Um die Minarette ging es wirklich nicht in der Abstimmung, sondern eben darum, den Ausländern eines reinzuwürgen.


    Und das verletzt zu viele Schweizerische Grundsätze.

  • Jetzt kommt einfach jeder mit dem scheiss Nazivergleich. Gehts eigentlich noch?! Denken diejenigen Personen überhaupt darüber nacht, was für eine krasse Aussage das ist?!


    Frei nach dem Motto: Mir gehen die Argumente aus und ich muss mich jetzt einfach aus Prinzip in die Diskussion reinhängen: Alle die für das Verbot sind haben schon die braunen Hosen an.


    Bullshit. *euchallenmalaufdiestirnhau*

  • Hehe, so viel zum Thema "Das Ausland verachtet die CH wegen dieser Initiative"...


    http://www.bild.de/BILD/politi…h-sind-die-schweizer.html


    ==> Umfrage unten.


    83 % findens OK. :) Klar sinds "nur" die Bildleser, und viele Abstimmende wohl auch Schweizer, aber trotzdem...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • BAHAHA Ich bin auch ein Secondo. Zu 3/4 Ausländische Wurzeln, und ich freue mich trotzdem FÜR das Verbot!


    Dieses Verbot hat ja absolut nichts mit Rassendiskriminierung zu!


    Wenn man etwas in der Welt herumgekommen ist, und wie ich mit mehreren Kulturen aufgewachsen ist, so merkt man doch wie schön man es hat in der Schweiz.


    Seine Meinung frei äussern zu können, wenn ich schwul wäre wärs nicht der weltuntergang, und ich kann frei entscheiden wen ich heiraten will. Wenn ich keine Lust auf Kirche oder Religion habe, kann ich sogar austreten, sogar das wird hier in der Schweiz ermöglicht!


    Ich verstehe nicht wieso sich viele immer für die Ausländer stark machen. Die Ausländer sind keine verweichlichten Weicheier, die können schon reden wenn ihnen was nicht passt - auf den Mund gefallen sind die garantiert nicht. Aber die Schweizer müssen sich immer selbst fertig machen.


    Reaktionen aus Deutschland sind durchaus sehr Positiv, bei denen würde die Abstimmung noch viel höher angenommen werden.


  • Haha beim Spiegel sieht das nicht anders aus, dort sind's ca. 4% weniger.


    @ Sneak


    Hör auf Bullshit zu erzählen.
    Du bist nicht mitte rechts, sondern links.
    Wenn du denkst, dass die Initiative darum geht, Ausländern eins reinzuwürgen, dann hast du's einfach nicht verstanden.
    Ausserdem war Hess "nur" betrunken und ist nicht gerast (nicht das es das besser machen würde).

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Secondos in der Schweiz rasen, aber saufen nicht. whatever...


    aixo: sowie die Initiative zum Kriegsmaterial-Exportverbot einen Schritt zur "Entwaffnung des Schweizer Volkes" ist, ist die Minarettinitiative ein Schritt zum Naziregime in der Schweiz.


    €: Damit will ich sagen, dass man immer mit dem Blick auf das, was noch kommen könnte argumentieren kann, anstatt sich auf das betroffene Thema zu konzentrieren.

  • Sorry aber das hat überhaupt nichts mit Nazis zu tun.


    Nur wenn man für gewisse sachen einsteht um nicht die Identität der Schweiz zu verlieren ist man deswegen nicht ein Nazi...


    Wenn man sich nur einmal kritisch äussert über Ausländer wird man grad als Rasisst, Nazi oder weiss ich was hingestellt.
    Wenn aber jemand das gegenteil sagt, darf man ja nicht wiedersprechen sonst im ja grad Braun...


    Mir kommts so vor als müsste man Linksextrem akzeptieren und alles was mehr als FDP ist sind grad Nazis :stupid

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Interessant ist, die Gegner der Initiative schreien immer die Tolleranz/Akzeptanz gross, aber einen anderen Entscheid als sie selber haben, akzeptieren und tollerieren sie nicht.
    Ich liebe diese Widersprüche. :applaus

  • Sorry DLS, ich bin nicht links. Meine Meinung zu Ausländern in der Schweiz:


    Wir haben def. zu viele. Eine Integrations ist sehr schwer durchführbar bei einem Ausländer-Anteil von über 20%. Ebenfalls ist die Integration von Kindern sehr schwer, wenn es in gewissen Städten/Gemeinden Schulklassen gibt, wo über die Hälfte der Kinder Ausländer sind. Auch kann es nicht sein, dass z.T. Eltern von Secondos, die seit 20 Jahren oder länger in der Schweiz leben, praktisch kein Deutsch sprechen können.


    Für mich sollte die Ausländer-Politik so aussehen: Erstmals keine Ausländer mehr aufnehmen (Egal aus welchem Land, auch ein Deutscher ist für mich ein Ausländer). Nur noch Flüchtlinge aus Krisengebieten und auch diese nur per Asyl, so dass sie zurückmüssen, wenn sich die Krise gelegt hat. Der Ausländer-Anteil dürfte nicht mehr als 10% betragen (Leute mit Schweizer Pass gelten für mich nicht mehr als Ausländer). Dann ganz klar: Wenn jemand gewalttätig auffällt: Eine Verwarnung und wenn das nichts nützt, muss er raus, egal ob er 16, 18 oder 65 Jahre alt ist. Dann müssten bei den Einbürgerungs-Verfahren ganz klar die eigentlich schweizweit geltenden Regeln (Wie intergriert sein (Vereine etc), Sprache können, Job haben, keine Leistungen wie Sozialamt-Gelder beziehen, unsere Rechte und Sitten anerkennen) durchgeführt werden.


    Ebenfalls sollten Ausländer den Pass zwar bekommen, jedoch mit einer Bewährungszeit von 10 Jahren: Sollten sie in dieser Zeit mit Straftaten auffallen, könnte ihnen so der Pass wieder entzogen werden.


    In Kriens, wo ich praktisch mein ganzes Leben lang gelebt habe, ist die Einbürgerung sogar so, dass die Einbürgerungs-Kommission a) diese Regeln einhält und aber b) so vorgeht: Nehmen wir an, es ist eine Familie bestehend aus Vater, Mutter, Sohn und Tochter: Alle sind zwar integriert, können die Sprache, aber der Sohn ist schon gewalttätig aufgefallen, dann heisst es: Vater kann eingebürgert werden, Mutter kann eingebürgert werden, Tochter kann eingebürgert werde, doch der Sohn, der kann nicht eingebürgert werden, schaut selber, was ihr mit ihm macht. Basta.


    Also ganz und gar nicht links. Mich nerven sogar die meisten Sachen, die von linker Seite kommen (Abschaffung der Armee (Ich wollte zwar nicht ins Militär, trotzdem brauchen wir das Militär in der Schweiz), oder das Export-Verbot für Kriegsmaterial, dann die Einstellungen der ganzen SP: Möglichst überall mehr und mehr zahlen, irgendwer übernimmt dann die Folgekosten schon etc. Dann die Grünen mit ihrem übertriebenen Umweltschutz blabla. Klar muss man auf die Umwelt achten, aber ihre Vorschläge sind meistens einfach nicht in nützlicher Frist zu gestalten (Beispiel: Wenn es in der Schweiz tragfähige Alternativen zu Atomkraftwerken gibt, ohne das man ganze Täler fluten muss, bin ich sofort dafür, dass diese abgeschalten werden, doch momentan gibt es diese Alternativen einfach nicht).


    Wenn das eine linke Einstellung ist, dann weiss ich auch nicht weiter.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()