• Bin jetzt erst darauf Aufmerksam geworden.
    Ist ja eine gute Idee... Wieder einer der es Versucht sich im diesem Monopol Sigment durchzuboxen.
    Was Asus mitem Epc gemacht hat. (Mit mehr oder weniger Erfolg)
    Ein Netbook mit diesem Betriebssystem und noch dazu Gratis, klingt zwar vielversprechen, doch kann auch die Käuferschicht davon überzeugt werden sich vom Microsoft Produkt abzuwenden auf das man sich scho so sehr gewöhnt hat? Ist das gleiche als würde man jemanden von der Matrix entkoppeln obwohl er nicht bereit ist dafür, weil er davon abhängig ist...
    Was haltet ihr von diesem Vorhaben?


    Edit 1: Hab die offiziele Page gefunden mit ein paar interesanten Videos:

  • naja im prinzip is es ne neue Linux.. äähh ich mein BSD version... ich würds mir gern ma anschaun aber ich als gewohnheitstier werd wohl bei windows bleiben... gerade das neue windows 7 is endlich ma ein betriebsystem das wirklcih angenehm zu bedienen ist.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Alter Wein in neuen Schläuchen. Bin aber gespannt, denn Google hat die nötige Kriegskasse um gegen MS zu bestehen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ist halt wirklich nur für so Netbooks gedacht und etwas Gewöhnungsbedürftig.
    Fehlen halt noch einige nützliche Tools/Plugins. Aber da es ja OpenSource ist wird sowas wohl bald kommen :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von 1984
    Mir ist kein Betriebssystem mit dem Namen Chorme OS bekannt. ?(


    Jaja, habs mal korrigiert für den Herrn ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Naja mittlerweile sind die Leute nicht mehr so extrem angefressen davon, dass überall windows drauf laufen muss.


    Wenn Chrome-OS das bietet was ich bis jetzt darüber gelesen hab, ist es vollkommen ausreichend für ein Netbook-Betriebssystem. Auf einem Netbook will man ja beim besten Willen nicht gamen..

  • ich hab schon von mehreren seiten gehört dass die frauen (!) der männer die sich mit PC's auskennen auf ihrem netbook ein Linux wollen weil es einfach zu bedienen ist. Hab vor ein paar wochen ein ding in den händen gehabt welches mit WinXP nicht zu brauchen war. War ein 7? 8? Zoll Asus EEE der ersten generation. Krüppellangsam, kaum zu bedienen. Er hat dann so eine Linux Distri, welche extra dafür gemacht ist, drauf installiert und nun ist super. läuft flott, kann hauptsächlich 4 Sachen:
    1) Einen Text schreiben
    2) Im Internet surfen
    3) Messengeranbindungen
    4) Ein paar simple Spiele ala Solitär, Minesweeper
    das ist ja auch gerade den Einsatzzweck von Netbo


    Evtl. kommt nun halt Microsofts Bob ein wenig zu spät, aber der grundgedanke war ja eigentlich der gleiche ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Setzt halt anstatt auf den Quasistandard "Windows" auf den Standard "Internet", wenn das jetzt so offen geschieht, dass ich nachher von meinem Windows auf meine Chrome OS zugreiffen kann oder das selbe OS auf dem Netbook wie auf einem Smartphone benützten kann o.ä. wird das ganze sehr interessant.


    Oder z.B. die PCs von Familienangehörigen wären im Internet "gesichert". Es ist zwar nicht so mühsam ein System aufzusetzten, aber irgendwas vergesse ich fast immer.

  • Aber sind wir nicht eigentlich Slakven, die so sehr vom Internet abhängig sind?
    Also kauft sich der OttoNormalVerbraucher ein Netbook mit Chrome OS und speichert alle seine Daten im Internet... 6 Monate nach der Einführung knacken irgendwelche Hacker das OS und die Datenbank... dann was? Der OttoNormalVerbraucher hat zufälligerweise seine ganzen Bankdaten darauf gespeichert.... Fazit... Ich traue der ganzen Sache nicht so ganz über den Weg, ich weis ja nicht was mit meinen Daten so pasiert...


    Und eins noch... Kann man eigentlich ausrechenen was für Resourcen dafür benötigt werden sagen wir mal grobgeschäzt 1 Milion OS zu verwalten, denn wenn ich das ganze richtig verstanden habe, werden fast alle Daten Online gespeichert, oder täusche ich mich?

  • Zitat

    Original von *Dj-Ad`m*
    Aber sind wir nicht eigentlich Slakven, die so sehr vom Internet abhängig sind?
    Also kauft sich der OttoNormalVerbraucher ein Netbook mit Chrome OS und speichert alle seine Daten im Internet... 6 Monate nach der Einführung knacken irgendwelche Hacker das OS und die Datenbank... dann was? Der OttoNormalVerbraucher hat zufälligerweise seine ganzen Bankdaten darauf gespeichert.... Fazit... Ich traue der ganzen Sache nicht so ganz über den Weg, ich weis ja nicht was mit meinen Daten so pasiert...


    Und eins noch... Kann man eigentlich ausrechenen was für Resourcen dafür benötigt werden sagen wir mal grobgeschäzt 1 Milion OS zu verwalten, denn wenn ich das ganze richtig verstanden habe, werden fast alle Daten Online gespeichert, oder täusche ich mich?


    ich nehme mal schwer an, dass man dann Google für mehr Datensicherheit / Backups / Redundanz bezahlen kann/soll/muss...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Naja wird sind sowieso schon Sklaven des Internets. Online Banking etc.. --> Es ist bereits alles irgendwo gespeichert.
    Hast du Kassensturz gesehen vorletzte Woche?

  • hey arschloch halt doch deine fresse mit deinem blöden smiley!


    Kannst du nicht lesen, da war eine FRAGEZEICHEN dummfresse wixxer!

  • Zitat

    Original von 1984
    Naja wird sind sowieso schon Sklaven des Internets. Online Banking etc.. --> Es ist bereits alles irgendwo gespeichert.
    Hast du Kassensturz gesehen vorletzte Woche?


    Zitat

    Original von 1984
    hey arschloch halt doch deine fresse mit deinem blöden smiley!


    Kannst du nicht lesen, da war eine FRAGEZEICHEN dummfresse wixxer!


    Das war eine Aussage von dir. Das Fragezeichen war für die Nachfrage, ob er den Kassensturz letzte Woche gesehen hat.

  • au ja stimmt, sorry bin krank im bett. habs übersehen.. Hätte natürlich von anfang an ein Fragezeichen dort stehen sollen.


    Tut mir leid für das arschloch. Alles andere war so gemeint.

  • nanana! auch wenn man angepisst ist, gehören solche Ausbrüche nicht hier hin...
    ist ja unterste Schublade...


    und nun back to topic!

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • ok ihr habt ja recht, das mit dem wixxer usw.. hab ich auch nicht so gemeint.
    was ich gut finde an chrome os dass linux plötzlich die chance auf popularität als desktop os hat, welche schon so lange angestrebt wird.


    ob das mit der starken kommerzialisierung auch weiterhin klappt, weiss ich nicht. da sehe ich nicht ganz unkritisch in die zukunft..


    schaut man auf die mobile sparte, so legt google nebst apple kräftig zu, weiss nicht ob microsoft da noch den dreh schafft.