Apple iPad

  • Das Gerät sieht ja ziemlich schick aus.
    Wird aber wohl wieder einen fix verbauten Akku haben und der wird wohl auch nicht wirklich lange halten.


    Von den Apps und Möglichkeiten als Fungerät ist das iPad wohl etwas vom Besten, was auf den Markt kommt/ist.

  • Vielleicht heisst das der durchbruch von digitalen Medien wie eBooks und Zeitungen. Auch denke ich dass der "Casual"-Markt ähnlich wie beim Erfolg des Nintendo Wii darauf anspringt.


    Die Office Produkte sollen für 9.99$ erhältlich sein.


    Ausserdem eine extreme Kundenbindung, da alle Apps die man mal gekauft hat übertragen werden...


    Momentan siehts grad nach Pause aus.. Was da wohl noch so kommen wird..

  • eBooks auf dem iPad...
    Da gibt es deutlich bessere Methoden (auch für die Augen), d.h. für Zeitungen und Ebooks würde ich jetzt sicherlich einen Kindle kaufen oder etwas vergleichbares.

  • Könnte mir das Gerät gut in einer Schule vorstellen, oder auf Reisen, mal ein Video schauen usw.


    Also Anwendung wird es garantiert finden und hat es auch schon.

  • Zum gemütlich auf der couch liegen..
    Um Freunden und Verwandten die aktuellen Ferienfotos zu zeigen..
    Als portablen Mediaplayer in Verbindung mit Airport Express..


    Um eine Präsentation vorzuführen, direktanschluss an Beamer..


    Die Applikationen scheinen ja in gewohnt günstigem Rahmen zu liegen. 9.99$ für Office Programme..


    Um es zu Nutzen und nicht um es zu Administrieren.

  • Ja ok, aber...


    Ich persönlich finds einfach so ein Zwischending.
    Auf der einen Seite zu klein: Stellt euch mal die 20min Zeitung auf so nem mini-Ding. Klar, so klein ist es auch wieder nicht, aber auf die Dauer würde ich mir das nicht antun. Als E-Reader würde ich sagen es ist nur bedingt geeignet.
    Und auf der anderen Seite ist es halt schon wieder zu gross zum immer dabei haben.


    Anyway, Fakt ist es sieht einigermassen schick aus und scheint gut verarbeitet zu sein.


    Würde es aber irgendjemanden kratzen wenn das Ding ein Noname Hersteller und nicht Apple rausgebracht hätte ?
    Nöö :gap

  • naja, 20minuten auf dem iPhone klappt zumindest wunderbar.


    Apple ist halt Apple, dazu gehört auch ein genialel Marketinginstrument sowie die integrität des Services.


    Nicht dass alles von Apple kritiklos und unüberlegt in den Himmel gelobt werden soll, aber die Entwicklungen der letzten Jahre haben extrem viel zur Weiterentwicklung der gesamten IT beigetragen. Wer hätte z.B. vor 5 Jahren gedacht, dass es ein Smartphone AppStore mit 140'000 Applikationen geben wird? Damals war WAP oder ein stark vor sich hinkränkelender, geschweige denn von der Darstellung, Internet Explorer Mobile...


    Wer sich einige Apps über den Store gekauft hat, wird wohl so schnell nicht auf eine andere Technologie wechseln.


    Wie auch immer, es kurbelt den Markt ganz gewaltig an! Besonders einen Markt, bei dem es langezeit kaum Wettbewerb gab.

  • Zitat

    Original von CISC
    Würde es aber irgendjemanden kratzen wenn das Ding ein Noname Hersteller und nicht Apple rausgebracht hätte ?
    Nöö :gap


    http://www.silicon.de/lifestyl…raesentiert+tablet+pc.htm


    Ist im Grunde nichts anderes als dieser iPad "Gugus". Und wen hats gekratzt? Keinen. Ausrede: Keine Revolution.
    Ist dieses iPad ne Revolution? Nö... Es ist ein Überdimensionales Smartphone, mehr nicht.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ist dieses iPad ne Revolution? Nö... Es ist ein Überdimensionales Smartphone, mehr nicht.


    Seh ich ganz genau so. Ich seh da die Innovation dahinter nicht so.
    ... und dass es das beste Gadget seit langem ist, dazu kann ich nur schmunzeln. :P

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ist im Grunde nichts anderes als dieser iPad "Gugus". Und wen hats gekratzt? Keinen. Ausrede: Keine Revolution.
    Ist dieses iPad ne Revolution? Nö... Es ist ein Überdimensionales Smartphone, mehr nicht.


    Das stört einen grossteil der Kundschaft nicht. Apples Marketing ist auf die breite Masse ausgerichtet und zieht offensichtlich, da wird Geld rausgeknallt für Dinge, die die meisten nicht mal richtig benutzen sollen - hauptsache man hat ein gutes Gefühl dabei :) Wird hier ähnlich sein, kaufen werden es viele, brauchen wenige.


  • Laptop?

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • naja, gab es nicht ähnliche Reaktionen beim UR-Iphone? Und heute ist das iPhone zur Messlatte für fast alle Hersteller in dem Bereich geworden. Ich lass mich mal überraschen!
    Bevor man das iPad noch nicht live antesten kann, ist es wohl kaum möglich sich einen richtigen Eindruck zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von domsch
    Gibts schon was zum Preis? So für 2-300 US$ wärs ne überlegung wert so was à la asus eee. Aber ich denke wohl kaum bei Apple :gap


    * 499 USD für 16 GB ohne UMTS
    * 599 USD für 32 GB ohne UMTS
    * 699 USD für 64 GB ohne UMTS


    * 629 USD für 16 GB mit UMTS
    * 729 USD für 32 GB mit UMTS
    * 829 USD für 64 GB mit UMTS



    Und mit scheinbar nicht allzulanger Akkulaufzeit, was bei dem grossen Display auch kein Wunder ist..

  • Zitat

    Original von 1984
    Und heute ist das iPhone zur Messlatte für fast alle Hersteller in dem Bereich geworden.


    Das iPhone ist wofür ne Messlatte? Benutzerfreundlichkeit? Das ist das einzige das mir einfällt wo Apple die Nase vorne hat.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Das iPhone ist wofür ne Messlatte? Benutzerfreundlichkeit? Das ist das einzige das mir einfällt wo Apple die Nase vorne hat.


    Das alleine hatte schon einen riesen Einfluss. Als das iPhone so langsam in Schwung kam, brachte HTC Geräte wie das Touch Diamond raus. Ein paar Monate später wurden einem die Dinger (wie viele andere Windows Mobile Geräte) auf Ricardo und co. nachgeschmissen. Die Dinger sind einfach viel zu kompliziert, es gibt zu viele Probleme, zu träge zu Bedienen, neue Anwendungen muss man mühsam im Internet zusammensuchen, manuell rüberladen und manuell installieren usw. . Ausserdem kosten die meisten brauchbaren nicht eben wenig, oder man begibt sich in illegale Gefilde.
    Und damit wäre man beim zweiten Punkt, der dem iPhone zum grossen Durchbruch im Mainstream verholfen hat, dem App Store. Egal wie sinnlos der Grossteil der Anwendungen da drin ist, das waren Jamba-Klingeltöne und Schnuffel genau so (wer war erster in den Charts?). Und trotzdem hats daneben genügend praktische und sinnvolle Anwendungen drin, um etwas anspruchsvollere Kunden zu befriedigen.
    Bei Android siehts bei beiden Punkten schon deutlich besser aus. Aber IMHO wird auch dieses primär bei den Geeks Verbreitung finden. Diese werden die zusätzlichen Konfigurationsmöglichkeiten und die grosse Geräteauswahl zu schätzen wissen. Für Otto-Normalo ist das nur verwirrend....
    Schon möglich, dass das beim iPad ein bisschen ähnlich laufen wird. Die vielen bis jetzt erhältlichen eBook-Reader sind schön und gut, aber die inkompatiblen Formate und unfertigen, zu komplizierten Geräte schrecken schon mal einen Grossteil der Zielgruppe ab. Und ich frage mich schon seit den ersten solchen Geräten, ob ein reiner eBook-reader wirklich das ist, worauf die Menschheit gewartet hat....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl