Need for Speed: Back to the Roots ;)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Tobi_Wan: War die Konfig mit G25 einfach? Kannst du "richtig" kuppeln?
    Kuppelt's auch, wenn du nicht mit dem Fuss auf die Kupplung drückst?


    Wie gesagt lässt sich das Steuerrad schlecht konfigurieren. Bisher habe ich noch nicht gefunden, wo man von Automatikgetriebe auf Gangschaltung umschalten kann.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Ich freue mich auch wieder mal so ein altes Remake von der NFS Reihe zu spielen. Werde es heute Abend auf meiner neuen PS3 testen.
    Muss gestehen, nach 15 Jahren als PC Gamer bin ich auf Konsole umgestiegen.

  • ich weiss nicht wie es euch geht, aber mich nerven diese zeitfahrten. egal ob man einen schmierlappen-wagen von a nach b oder ein "testfahrzeug" herumgondeln muss, diese "missionen" sind etwas mühsam.
    das xbox360 pad ist zudem sehr schwammig. ich weiss allerdings nicht, ob die die steuerung ansich so schwammig ist.
    und bei einigen zeitrennen kann man noch so schön fahren, es reicht meist um 1-2 sek nicht. und dann diese wartezeiten andauernd. überspringen = nicht teilweise überspringen... :) also so bahnbrechend wie sie es angepriesen haben, ist es MEINER meinung nach nicht.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    ich weiss nicht wie es euch geht, aber mich nerven diese zeitfahrten. egal ob man einen schmierlappen-wagen von a nach b oder ein "testfahrzeug" herumgondeln muss, diese "missionen" sind etwas mühsam.
    das xbox360 pad ist zudem sehr schwammig. ich weiss allerdings nicht, ob die die steuerung ansich so schwammig ist.
    und bei einigen zeitrennen kann man noch so schön fahren, es reicht meist um 1-2 sek nicht. und dann diese wartezeiten andauernd. überspringen = nicht teilweise überspringen... :) also so bahnbrechend wie sie es angepriesen haben, ist es MEINER meinung nach nicht.


    100% agree! Geht mir genau gleich!


  • 100% agree


    Desweiteren stört mich extremst, dass ich einfach nie das Gefühl habe die "Kontrolle" über das Fahrzeug zuhaben. Vor einer Kurve auf die Bremse, einlenken und Gas geben und das Auto driftet mit 250 Sachen um eine 180° Haarnadel...ok? In einem Spiel wie "Outrun: Coast to Coast" nehme ich sowas gerne in Kauf, aber in einem NFS find ichs doch sehr arm.
    Was mir auch auffällt ist, dass die Landschaft extrem schnell an einem vorbei fliegt, das war in den älteren Teilen doch wesentlich besser gelöst. Der neuste Teil ist doch sehr hektisch find ich.


    Und wo kann ich auf manuelle Gangschaltung umstellen? ^^

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Ich habe noch viel mehr zu beschweren :D


    Wie vor 10 jahren, das typische nfs-syndrom der gegner. du bist 6 sec vor ihnen und dann machts zack und alle kleben dir auf einmal wieder am arsch.


    die nagelbänder wandern oft von der einen strassenhälfte zur anderen.


    wie schon angesprochen, zwischensequenzen regen tierisch auf und versauen einem oft eine fahrt.


    die bullen attackieren teilweise so stark, dass man sich gar nicht mehr erholen und wegfahren kann. beispiel. nagelban, welches über die strasse "fährt" erwischt mich. als ich endlich wieder losfahren kann, machts bäm, emp shock. fahre ich weiter, rammt mich ein bulle so, dass meine karre schrott ist. und das ist leider keine seltenheit.


    also ich glaube für mich hat sich das thema nfs erledigt :-/
    schade, hatte mich so darauf gefreut.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Das Fahren an sich geht noch, es gibt einige Fahrzeuge die dermassen schwammig fahren dass es keinen Spass damit macht. Wenn man dann noch ein Zeitfahren mit so einer Kiste hat wirds manchmal frustrierend.
    Was am Zeitfahren auch wirklich nervt: Bin ich die Strecke schon einmal gefahren, so bekomme ich bei einer Wiederholung nirgends irgendwelche Zwischenzeiten, ich hab eigentlich nie eine Ahnung ob ich mich verbessert habe oder nicht.


    Und ja, die Cutscenes im Rennen sind wirklich extremst mühsam, teilweise versucht einen das Spiel zwar wieder auf die Ideallinie zu stellen, gerade nach Crashs aber funktioniert das kaum wirklich.
    Ich denke wirklich dauernd "verdammt nochmal, ich seh die Polizei selber !"


    Und das mit den Gegnern ist sowieso teilweise extrem komisch, die können Kollisionen haben oder in die Leitplanke krachen und fahren einfach so weiter... genauso wie man teilweise den Turbo reinhauen kann und kaum Abstand gewinnt.

  • Was war schon immer bei allen NFS so...
    Man konnte so viel Abstand gewinnen wie man wollte (der natürlich unaufholbar war) ging 20s und sie waren wieder hinter einem...

  • Hm kommt überhaupt ne Demo von dem Game? Bevor ich mir das Teil kaufen werde möchte ich das Game schon probieren, vor allem nachdem jeder 2. hier eher Negatives zu berichten hat...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Und ja, die Cutscenes im Rennen sind wirklich extremst mühsam, teilweise versucht einen das Spiel zwar wieder auf die Ideallinie zu stellen, gerade nach Crashs aber funktioniert das kaum wirklich.
    Ich denke wirklich dauernd "verdammt nochmal, ich seh die Polizei selber !


    Kann man die echt nicht deaktivieren? War bisher zu faul um zu suchen?

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

  • Zitat

    Original von rovster
    Man konnte so viel Abstand gewinnen wie man wollte (der natürlich unaufholbar war) ging 20s und sie waren wieder hinter einem...


    Ist doch echt zum Kotzen... versuche gerade das Rennen Porsche GT gegen Aston Martin One 77. Hab den Gegner abgedrängt und in einen Crash mit dem Gegenverkehr verwickelt, über 5s Rückstand. Kaum 20 Sekunden später hab ich den Typen aus dem nichts wieder am Arsch. Bau ich aber einen Crash dann darf ich mir mühsam den Rückstand aufholen, bzw. im Normalfall das Rennen abbrechen.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Hm kommt überhaupt ne Demo von dem Game? Bevor ich mir das Teil kaufen werde möchte ich das Game schon probieren, vor allem nachdem jeder 2. hier eher Negatives zu berichten hat...


    Demo ist schon vorbei. Lief nur 2 Wochen. Ein Witz, wenn man mich fragt...


    Mich nervt es enorm, dass an in dem Spiel ständig warten muss... Wagen freigeschalten, level erreicht, intro des Rennens, Intro des Rennens bei Rennen-Neustart (als hätt ich's nich schon mal gesehen!).
    So ein scheiss gabs früher IMHO nicht. Jetzt sind von 40 min vielleicht 30min Spielzeit, den Rest wart ich während irgendwelchen Videosequenzen.


    Also das alte NFS Hot Pursuit und NFS Porsche haben mir wesentlich besser gefallen. Sogar NFS Most Wanted war um Längen besser.


    Die Fahrzeugsteuerung ist für mich auch ein Witz. Die NFS Reihe ist für mich wohl definitiv gestorben.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von BLJ
    Demo ist schon vorbei. Lief nur 2 Wochen. Ein Witz, wenn man mich fragt...


    Echt jetzt? Ist ja ein riesen Witz. Ich hab nur gesehen das die Demo auf der Konsole draussen war, auf dem Pc hab ich nie was gesehen. Naja, dann lass ichs wohl auch sein.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Echt jetzt? Ist ja ein riesen Witz. Ich hab nur gesehen das die Demo auf der Konsole draussen war, auf dem Pc hab ich nie was gesehen. Naja, dann lass ichs wohl auch sein.


    Anscheinend gibt's / gabs überhaupt gar keine PC Demo:


    http://www.pcgameshardware.de/…ortspiel-Simulation/News/


    Dann war das mit den 2 Wochen wohl die Beta oder hab ich mich da auch geirrt? Könnte auch sein, dass ich das noch von COD Black Ops so im Kopf hab^^

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • bin nun insgesamt etwa 15 Rennen gefahren. Gestern flog es dann von der Kiste...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ich spiels immernoch voller Begeisterung.
    Ok die Sequenzen sind wirklich teilweise etwas nervig, aber sonst?!?


    Ich finde immernoch, dass es ein Need For Speed ist wie es früher war. Mich erinnerts recht an NFS2 SE ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich spiels immernoch voller Begeisterung.
    Ok die Sequenzen sind wirklich teilweise etwas nervig, aber sonst?!?


    Ich finde immernoch, dass es ein Need For Speed ist wie es früher war. Mich erinnerts recht an NFS2 SE ^^


    Ich find das Fahrverhalten wirklich kacke*.. das hat mir beim NFS HP (dem alten) deutlich besser gefallen. Überhaupt war es für mich das geilste Spiel der Serie, kann mich noch erinnern mit meinen Brüdern im Splitscreen gespielt zu haben usw. usf.


    *Ich finde all zu realistische Spiele auch nicht gut. Aber das Kurvenfahren hier ist ja echt der Witz schlechthin!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von Saiba
    In UK kostet das neue NFS ~ 56 CHF, ist schon ein Kampfpreis... Diese 39.--


    @Sharky: Bestell mal und gib Bescheid :D Mich würd' die Lieferdauer interessieren.


    Hmm... dass das wirklich seriös ist, wage ich zu bezweifeln.


    Das Game ist gestern angekommen, per eingeschriebenes Couvert (am 21.11. gekauft, am 22. bezahlt, d.h. gute 10 Tage Lieferfrist).


    Ich war auch etwas erstaunt, dass ich ein Game, das ich in D bestellt habe, aus THAILAND (!) zugeschickt bekam...
    Das ist doch sicher eine Raubkopie... dort kriegt man ja sozusagen alles...
    Hoffe nur (für ihn!), dass der Online-Key geht!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Die Games aus Fernost sind viel billiger, das ist bekannt, wird ziemlich sicher keine Raubkopie sein.
    Ich hole mir eigentlich fast jedes Game dort via Onlinekeystore.com, bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen zu berichten...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!