Okay. Aber deine Begründung?
Neues Natel
-
-
Zitat
Original von Sh@rky
... und bei Orange-Kundendienst können sie einem immer noch nicht sagen, was das iPhone 4 kosten wird...Wenn man die inbegriffenen 16-32GB betrachtet, sind die Preise der iPhones doch noch ziemlich interessant!
Aber: ICHWILLKEINIPHONE!
Blick weiss die Preise aber schon
-
Es gibt nunmal ein paar Nachteile im Zusammenhang mit einem iPhone die nicht jedem gefallen.
Ganz davon ab würd ich auch nicht freiwillig der iPhone Herde anschliessen.
Alleine schon das arrogante Apple Geschäftsgebaren.... -
Der Beitrag hat jetzt genau nichts ausgesagt
Höchstens der letzte Satz würde als Argument gegen das iPhone gelten.Ich wills aber sowieso von Sharky wissen Warum auf einmal ICHWILLKEINIPHONE
-
OK dann geb ich dir ein paar Gründe:
-nicht wechselbarer Akku und wenn man es bei Apple macht Abzocke
-kein Flash
-kein richtige Multithreading
-iTunes
-Sycro nur mit 1 PC oder MAC
-teures Zubehör
-keine Standardisierten Anschlüsse (mini USB)
-keine Speichererweiterung
-man will etwas individuell sein, kein Schaf
-keine richtige Tastatur
-keine Zensur
-Appleusw.
Ich könnte Listen schreiben!
Jeder soll nunmal das kaufen was ihm beliebt, mich würden die
Einschänkungen nerven.... -
Zitat
Original von kingalive
-iTunes
-keine Zensur
Für mich waren das die 2 Hauptgründe warum ich mir kein iPhone geholt habe. Für das HTC Legend habe ich, nativer Massenspeichertauglichkeit sei Dank, auf dem PC überhaupt keine Software installieren müssen.
Ging mir schon ähnlich als ich einen Mp3 Player gekauft habe. Eigentlich hätte ich gerne einen iPod genommen, jedoch war mir iTunes extrem zuwider. Daher ist es dann ein Cowon iAudio 7 geworden, der mich mit Massenspeichertauglichkeit, 60h Akkulaufzeit und einer Hammer Soundqualität überzeugt hat. -
Zitat
Original von kingalive
Einschänkungen nerven....Word!
Apple's Philosophie ist schon mühsam, aber eben, wer mit den Einschränkungen leben kann, kann/soll sich Apple-Produkte kaufen oder dann halt sein lassen.
Es ist nach wie vor Geschmackssache und jeder hat andere Vorstellungen/Wünsche/Ansprüche und auch jeder hat eine etwas andere Feinmotorik. Ich komme mit meinem iFön gut zu recht und es funktioniert eigentlich (fast) alles was ich benötige. (kein Jailbreak drauf)
Von daher geht mir die ewige Diskussion langsam auf den Senkel.
-
Zitat
Original von Saiba
Ich wills aber sowieso von Sharky wissen Warum auf einmal ICHWILLKEINIPHONE
Was heisst da "auf einmal"?Ich erzähle das seit Anfangs Seite 3 :p
Nee, ich will einfach bei dem iPhone-Hype nicht mitmachen.
-
Da du dich nun auf Android festlegen konntest, wollte ich noch ein wenig Zerstreuung reinwerfen bezüglich Datenschutz
Nein, denke nicht dass du da Tonnen von Apps draufhauen wirst
-
Es muss kein Adroid sein.
Gehe noch rasch zu Mobilezone und schau' mir das i8000 und das S8500 an (trotz Gaga, äh Bada...)
-
Zitat
Original von kingalive
OK dann geb ich dir ein paar Gründe:-nicht wechselbarer Akku und wenn man es bei Apple macht Abzocke
Who cares, ging dir jemals ein Akku kaputt? Ausserdem habe ich mir noch nie ein Ersatzakku gekauft. Und im Fall der Fälle könnte ich mir für das iPhone immer noch eines kaufen. Nur ein externer Akku halt.
-kein Flash
Für die meisten einfachen Smartphonebenutzer ist das so ziemlich egal
-kein richtige Multithreading
Siehe oben
-iTunes
Mag ein Grund sein. Es hat jedoch wie jeder andere Hersteller seine eigene Smartphonelösung für PC bzw. Mac. Sind die anderen Lösungen soviel besser? Wohl kaum...?
-Sycro nur mit 1 PC oder MAC
Don't care, die meisten wollen das gar nicht
-teures Zubehör
Entweder gönnt man sich etwas originales oder sucht Zubehör von Drittherstellern - und von denen gibt's fast soviel wie Sand im Meer
-keine Standardisierten Anschlüsse (mini USB)
What about Sony, HTC (HD2), etc? Der iPod-/iPhone-Anschluss ist mittlerweile so verbreitet, dass es auch keinen Normalouser mehr kümmert, man schaue sich die mp3-Radios an, die extra einen iPod Anschluss anbieten und damit auch werben
Ich hab nur 16 oder 32GB - Ist ein Grund, aber wohl ein Problem, das nicht die Masse betrifft
-man will etwas individuell sein, kein Schaf
Man ist als Mensch individuell, nur ob man bei einem Smartphone individuell sein will, ist die andere Frage. Einfachheit kann man Begrenzung (oder Schaf sein) nennen, oder aber auch intuitiv und einfach
-keine richtige Tastatur
Und wie gern ich auf eine echte Tastatur (sowohl mechanisch als auch virtuell) verzichte, da die des iPhones wunderbar funktioniert
-keine Zensur
Es gibt x tausende Apps. Wenn eine fehlt, gibt's immer noch Apps für jailbroken iPhones
-Apple
Microsoftusw.
Ich könnte Listen schreiben!
Einschänkungen nerven....
Das ist so und bleibt ja auch mit dem iPhone4 so. Die meisten Smartphonenutzer wollen's aber schlussendlich doch einfach haben, oder nicht? Eigentlich Sh@rky's Profil. Frag mich nur nicht warum er das jetzt ausschliesst. "Nicht mit der iPhone Herde laufen wollen." -
Er hat es von anfang an eigentlich ausgeschlossen und das muss man respektieren.
Und vieles was dich nicht an dem Gerät nervt, findet eben jemand anders extrem nervend, auch das muss man akzeptieren.
Apple ist nicht jedermanns Sache und das ist auch gut so.
Wenn ich mir ansehe was zukünftig aus WinMob nach iOS Vorbild wird, könnt ich Bröckchen kotzen. Das ist auch nur möglich weil eben viele mit der Apple Philosophie leben können, sonst würd man ein Handy OS niemals so zwangskastrieren und die vielen tollen Möglichkeiten einschränken.
Schlussendlich bleibt wohl nur noch Android als freie Plattform und das ist extrem schade..... Denn auch da gibts eben Macken.
LG
-
Zitat
Original von Saiba
-nicht wechselbarer Akku und wenn man es bei Apple macht Abzocke
Who cares, ging dir jemals ein Akku kaputt? Ausserdem habe ich mir noch nie ein Ersatzakku gekauft. Und im Fall der Fälle könnte ich mir für das iPhone immer noch eines kaufen. Nur ein externer Akku halt.
Kaputt, ja schon, nach 3-4 Jahren Einsatz sind die schon erschöpft. Aber wieso sollt ich ein Handy, wenn es wunderbar funktioniert auch nach 2-3 Jahren wegwerfen? Z.B. das HTC Wizard, das ich kürzlich auf 6.5.5 geflasht hatte, war von 2005 und wird bei seinem Besitzer bis jetzt im Einsatz und wird es dank aktuellen Möglichkeiten noch ein paar Jahre bleiben. Der Mann hat übrigens auch ein iFon 3G und ein Xperia X10.
Und es hat ihn elends genervt, dass mit den beiden keine Flashfilmchen im
Browser kuckbar waren. Jetzt geht es dank uraltem Gerät!Oder mein ex HTC Kaiser (Tytn II, hatte ich etwa 3.5 Jahre) hat jetzt auch 6.5.5, ist schneller als je zuvor und hat immer noch super Möglichkeiten, hat einen neuen Akku der stärker ist als jemals. Und mein Bruder ist mit dem Ding super zufrieden und muss kein Geld für ein Handy ausgeben. Akku 15.- von Akkuswiss....
-kein Flash
Für die meisten einfachen Smartphonebenutzer ist das so ziemlich egal
Keine online Streams auf x seiten, welche teilweise auch nicht richtig angezigt werden? Nein Danke!-kein richtige Multithreading
Siehe oben
Tja ist mir wichtig...-iTunes
Mag ein Grund sein. Es hat jedoch wie jeder andere Hersteller seine eigene Smartphonelösung für PC bzw. Mac. Sind die anderen Lösungen soviel besser? Wohl kaum...?
Ich brauch keinerlei Software um Dateien und Programme auf das Telefon zu bekommen. Wechseldatenträger im Explorer oder Karte in den Kartenleser. Und ehrlich gesagt ist mir das kleine Active Sync um die Outlook Geschichten zu sycronisieren am Arsch lieber als iTunes der lahmarschige Spion.-Sycro nur mit 1 PC oder MAC
Don't care, die meisten wollen das gar nicht
Wer ist schon die Meisten? Was macht man, wenn man auf dem NB und einem fixen PC seine Musik hat und die gerne auf das Telefon übertragen würde? Arschkarte!
Ich brauch nur ein Mini USB Kabel oder einen Kartenleser.-teures Zubehör
Entweder gönnt man sich etwas originales oder sucht Zubehör von Drittherstellern - und von denen gibt's fast soviel wie Sand im Meer
Das schon, nur auch die Fremdhersteller langen beim iFon Zubehör gerne hin. Dock mit zweit Popelböxchen egal von wem 100.- +++-keine Standardisierten Anschlüsse (mini USB)
What about Sony, HTC (HD2), etc? Der iPod-/iPhone-Anschluss ist mittlerweile so verbreitet, dass es auch keinen Normalouser mehr kümmert, man schaue sich die mp3-Radios an, die extra einen iPod Anschluss anbieten und damit auch werben
Jedes Win Mob Gerät das ich kenne, inkl. HD2 ist per Mini oder Micro USB zu füttern und zu laden.
http://pdadb.net/index.php?m=s…=t-mobile_htc_hd2_htc_leo
http://pdadb.net/index.php?m=s…ria_x1__x1i__x1c_se_venus
http://pdadb.net/index.php?m=s…_xperia_x2__x2i_se_vulcanUnd gegenüber USB oder Mini USB ist die Verbreitung des proprietären Apple Anschlusses lächerlich gering....
Ich hab nur 16 oder 32GB - Ist ein Grund, aber wohl ein Problem, das nicht die Masse betrifft
Naja ein paar Navikarten und 8GB sind weg, dazu noch Musik und Apps. Da ist bald mal Feierabend.-keine richtige Tastatur
Und wie gern ich auf eine echte Tastatur (sowohl mechanisch als auch virtuell) verzichte, da die des iPhones wunderbar funktioniert
So gut die virtuellen auch sein mögen, Hardware können die nie ersetzen und die funktioniert für mich am besten.-Apple
Microsoft
Vor ein paar Jahren hätt ich das auch noch geschrieben. Aber MS ist gegenüber Apple total harmlos. Ganz davon ab würde man MS für viel weniger verklagen, als das was sich Apple immer wieder leistet. Und davon kommt... -
Kein Bock mehr alles zu kommentieren
Ich weiss, dass ich im Recht bin, dass das iPhone die grosse Masse anspricht, darum verkauft es sich auch so gut und darum kann man's auch gut nennen.Mit mp3-Radios waren die Autoradios gemeint.
Diese Pöppelradios gibt's fürs iPhone und für den iPod wenigstens. Gut, SE und Nokia haben auch noch ein paar, aber eben, die sind da nicht günstiger
Wer sowas kauft ist doch selbstschuld.Das mit HD2 muss ich mal bei Gelegenheit testen. Ich war mir sicher, dass das kein Standard USB-Mini-Stecker war.
Mit Microsoft habe ich nicht Microsoft angreifen wollen sondern nur andeuten wollen, dass dieses Markenbashing sowas von kindisch ist
Ich kann mir genauso gut ein Microsoftprodukt kaufen. -
Zitat
Original von Saiba
Das mit HD2 muss ich mal bei Gelegenheit testen. Ich war mir sicher, dass das kein Standard USB-Mini-Stecker war.Ist es auch nicht, es ist ein Standard Micro-USB Stecker, der bis spätestens 2012 von ziemlich allen Handyherstellern verwendet wird (inkl. Apple, HTC, Motorola, Nokia, LG, Samsung, Sony Ericsson, RIM)
-
Jetzt wird es langsam lächerlich... Als würde man heutige Flashseiten und Streams mit ein 5 jährigen Gerät flüssig abspielen können, wenn ein 5Jährigen PC bereits mühe hat.
Und der Xperia X10 ist übrigens ein Android Phone und sollte Flash unterstürzen, trotz Android 1.6Und welcher Software Firma sammelt heute schon keine Informationen über seine Nützer?? Irgendwie brauchen die doch ein Inputs wo sie sich verbessern können oder wo sie noch mehr Geld verdienen können.
Wenigstens gibt es bei Apple Zubehör was man von den meisten Android Phone nicht behaupten kann oder man findet sich ab mit ein klobige hässliche Unniversal Zubehör. Tischladestation/Dockingstation sucht man vergeblich z.B.
iTunes erstellt übrigens ein Backup, damit man nicht bei jedem Updates alle Software neu installieren und konfigurieren muss. Es ist sogar gratis und es funktioniert! HTC Sync SW ist Stück scheisse im vergleich.
Und zum letzten, 8GB Navi Karten? Hast du etwa alle verfügbare Navi SW installiert mit Weltweiten Karte??
Ich habe das gefüllt da hasst jemand etwas ohne ihn wirklich zu testen.
-
Zitat
Original von Scarface
Jetzt wird es langsam lächerlich...
HTC Sync SW ist Stück scheisse im vergleich.
Ich habe das gefüllt da hasst jemand etwas ohne ihn wirklich zu testen.Die Diskussionen sind wenigstens unterhaltsam.. Bis man realisiert, dass es nicht das objektiv "Beste" gibt..
-
NIEMAND und schon gar kein Tweaker behauptet das iPhone sei das Beste.
Aber manche Argumente gegen das iPhone sind einfach nicht nachvollziehbar. Aber man kann ja eh alles schlecht oder eben gut reden.
Dieser Apple-Hass werde ich wohl nie begreifen
-
Genausowenig wie dieser blinde Apple-Fanatismus gewisser Leute mir je einleuchten wird. Natürlich, gewisse Personen vertreten die Anschauung, dass die grosse Masse einfach nur dumm ist, aber vielleicht gibt es noch differenziertere Argumente..
Wie auch immer, da gibts Fragen,die bleiben einfach unbeantwortet
-
Nicht, dass ich mich angesprochen fühle, aber möchtest du damit sagen, dass alle Apple Fanatiker dumm sind?