P4 3.06 HT und HardOCP

• Kleine Info so nebenbei:
    Man kann sich mittlerweile nichtmal mehr im Hardforum registrieren :D
    Für mich ist somit Hardocp.:geld endgültig gestorben! :dead

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• kann schon sein, dass [H] von intel geschmiert wurde. kann aber auch sein, dass sie geschlampt haben und das ganze wiedermal riesig aufgeblasen wurde, wie es in foren machmal halt so kommt.

ich habe die forum-beiträge nicht gelesen aber dass sie die neuregistrierung von users blockieren und viggen geblockt haben lässt schon auf so einiges schliessen.

ich würde das geld nehmen, wenn plötzlich ein netter herr von intel mit 5000$ vor der türe stände.

• die sache stinkt zum himmel ..... ^^

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Grundsätzlich kann man zwei verschiedene Einstellungen haben ( ich will niemanden entschuldigen, nur erklären )

- Man geht immer auf's Recht egal was ist

- Oder ab einer gewissen Menge Geld macht man alles.
    stellt euch vor du hast ne einfache Lehre, bist aber ein
    Genie, aberbeitest den ganzen Tag an irgedwelchen
    langweiligen Sachen betreibst nebenbei noch mit deinen Freunden eine Seite, die wird immer grösser, bekommt immer grösseren Einfluss, Members etc.
    dann bekommst du mal ein Mail, wir bieten jedem
    100 000 Fr. wenn bla bla bla

was würdest du machen?

sicher die Folgen sehen wir, aber hättest du nicht ein "Gewinn" gemacht?

• irgendwie ist aber auch lächerlich, dass hier auch in "unserm" forum so enthusiastisch darüber diskutiert wird, ich meine: ehh leute, es geht hier ja "nur" um ne page aber doch nicht um ne wirklich wichtige sache!

stimmt schon, das ganze wird mir ein wenig zu sehr aufgeblasen und was wäre, wenn die nur nen schreibfehler gemacht haben und diesen viggen wegen was ganz anderem gebannt haben, vielleicht hat er sogar aus frust über seine "verbannung" diesen normalen fehler ausgenutzt um deren image zu schädigen... (is mir schon klar, das hört sich jetzt auch ein wenig zu extrem in die andere richtung an, ich will nur zeigen, dass man ziemlich schnell von einer sehr subjektiven meinung beeinflusst wird!!)

PIV 3.06GHz (FSB533), 1024MB Rambus (PC1066), 2x 80GB IBM (7200rpm) @Raid0, GeForce2Ti mit TV-Out (und Voodoo 2 bis 4 ; ), Creative SoundBlaster Audigy2 mit Platinum-Rack und Fernbedienung, LiteOn-DVD 16x, LiteOn-Brenner 40x36x40x, Sony DVD-RW Dru 4x2x24x

• vielleicht war es gar kein p4 3.06 Ghz sondern ein amd xp 2800+ :D

-es ist schade um hardocp und zukünftige tests sind mit mehr vorsicht zu geniessen. bei wiederholung (siehe thg) wandert mein bookmark in den papierkorb

-für ein versehen ist das ganze etwas zu schummrig

-sie sind selber schuld, wenn ihnen die leute davonlaufen. mehr ins eigene fleisch schneiden kann man wohl nicht

-ich hätte das geld auch genommen, kein vorwurf an [h]

glaube aber nicht, dass solche sachen per mail geregelt werden. wäre noch spannend, ein mail mit einem fake-absender (xxx@intel.com) oder so zu versenden, soundsoviele dollar anbieten und schauen welche hardware-page drauf reinfällt. da dies einigermassen riskant ist, wird so zeugs doch eh per telephon oder persönlich gemach.

• @sushi
    wie meinst du das? ?(

Ob nun Geld im Spiel war oder obs wirklich nur ein dummer fehler von [H] war, werden wir wohl nie erfahren. Aber falls einfach ein verschreiber oder ob sie die Grafikkarte wirklich übertaktet haben und das am Anfang nicht gerafft haben, find ich es recht arm, dass sie es jetzt so wehement bestreiten. Sie hätten das ganze Zeugs aus der Welt schaffen können, wenn sie sich den fehler eingestanden hätten.
    Schade, wie ich finde

• Na mit nem 3.06 ohne HT über 1500 Punkte mehr als mit nem 2.8. Wenn das so hochskalieren würde, kannste ja mal ausrechnen wieviel man mit 3.6 Ghz haben müsste. Laut HardOCP ohne übertaktete Graka wohl verstanden (ca. 21900 Punkte).

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Ach stimmt ja das hat ja der JC auch gesagt.
    Eigentlich hätte sich [H] ganz einfach aus der Affäre ziehen können. Sie hätten nur sagen müssen, dass sie ausversehen mit der übertakteten Graka gebencht haben

• Also dann hätten sie nochmal frisch benchen müssen, ganz klar. Und auch der Unterschied zwischen HT und ohne HT ist zu gross, in anderen Reviews konnte 3DMark überhaupt GAR nicht davon profitieren. Wobei das KÖNNTE ja zumindest noch sein, das andere ist aber einfach lächerlich.

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Stimmt in vielen anderen Reviews liegt der Unterschied in den Fehlertoleranzen der einzelnen Benchs. Mir fehlt einfach noch ne richtige Stellungsnahme von [H]. Die einzige Stellung, war ja der News eintrag aber der hat mich nicht wirklich überzeugt

• Zitat

Privatfehden àlà Intel vs. AMD gehören weniger hier her und @Range: versuch ihn zu nehmen, wie er ist

HEHE!!!! das kann man jetzt aber wirklich bei jedem sagen X(

Ich fand aber den Spruch von Manwithoutplan noch toll.
    "Die Wahrheit ist, was man geneigt ist zu glauben"

Hehe, somit bin ich ja doch nicht allein mit meiner These.

Übrigends bin ich nicht in Lage zu beurteilen ob diese Score realistisch sei oder nicht. Und ich denke nicht mal der Viggen ist das. Man sieht sowieso überall Benches über das selbe Produkt, welche sich zum teil um 180 ° widersprechen. So habe ich auch schon beides gesehen, Benches vom 3DMark wo HT was brachte, und eben andere bei denen es eher Nachteile gab.

Es könnte ja immerhin deshalb wahr sein, weil die Radeon9700pro eben wirklich jeglichem Prozzesor masslos überlegen und voraus (zu schnell) ist, und dass deshalb je näher ein Prozzi der Karte auf den Pelz rückt, (je schneller er wird) desto höher steigt die Steigerung.
    hmmm falls ihr wisst was ich meine. Ich will sagen, wer sagt denn dass sich das proportional steigern muss zum grösseren Takt. Bei so schnellen Karten läuft das ganze eben halt wirklich nur so schnell wie der Prozzi zulässt, da die Karte zu mehr fähig wäre, und deshalb kann es ja auch wirklich sein, dass wenn der Prozzi eine gewisse Geschwindgkeit erreicht, sich die Karte erst richtig entfalten kann.

Ich will jetzt nicht mal sagen, dass es daran gelegen haben muss, und dass sie eine Korrektur abstreiten ist ohnehin peinlich, aber wer kann schon schon so genau abschätzen wie viel Punkte ein Sys macht, bloss mit Angaben der Komponenten.

• Zitat

Original von Sighfreak
    Es könnte ja immerhin deshalb wahr sein, weil die Radeon9700pro eben wirklich jeglichem Prozzesor masslos überlegen und voraus (zu schnell) ist, und dass deshalb je näher ein Prozzi der Karte auf den Pelz rückt, (je schneller er wird) desto höher steigt die Steigerung.
    hmmm falls ihr wisst was ich meine. Ich will sagen, wer sagt denn dass sich das proportional steigern muss zum grösseren Takt. Bei so schnellen Karten läuft das ganze eben halt wirklich nur so schnell wie der Prozzi zulässt, da die Karte zu mehr fähig wäre, und deshalb kann es ja auch wirklich sein, dass wenn der Prozzi eine gewisse Geschwindgkeit erreicht, sich die Karte erst richtig entfalten kann.

genau das könnte ich mir auch vorstellen!
    ich bezweifle, dass wir mit unseren ''black box-Betrachtungen'' (''2.8/2.53GHz * 90% kommen an Leistung in dem und dem Bench an'' oder so ähnlich) diese Effekte überhaupt erklären können...
    Dass ganze ist doch sicher nicht linear ;)

Schon deshalb habe ich mich nicht dafür, eine Hardware-Site, die jahrelang so angesehen war, derart zu verurteilen - jeder macht Fehler, und auch politisch nicht korrekte Stellungnahmen und gezogene Konsequenzen kommen halt unter Menschen vor :rolleyes:

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Jungs ich kenne 3DMark, und alle 3DMark-Spezialisten kennen 3DMark auch. Über 1500 Punkte NUR durch 200 Mhz mehr CPU-Takt, ohne mehr Bandbreite oder ohne mehr Graka-Takt sind NICHT MÖGLICH.

Schaut euch mal Frenchbirds Score an von etwa 18500 Punkten. Dies mit 3400-3500 Mhz, Rambus ebenfalls entsprechend übertaktet, UND Graka ziemlich übertaktet. Ausserdem nicht einfach schnell ein Bench in Mitten von anderen, sondern richtig oft gebencht und erarbeitet.

Ich kann das dann gerne mal nachbenchen, ich geh mal auf 3 Ghz und stellt die Graka auf Standardtakt, mal sehn wieviel das ergibt.

Sind die benches von HardOCP überhaupt mit Rambus? Hab ich gar nicht nachgelesen.

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• vielleicht ne blöde frage...

der P4 3.06 hat doch genau die selbe architektur wie der P4 2.8 oder?

wenn das so ist, ist der angegebene wert von [H] niemals richtig. mit zunehmender taktrate skalieren die prozzis doch eher schlechter als besser, oder? :)

• Zitat

Original von Weasel
    vielleicht ne blöde frage...

der P4 3.06 hat doch genau die selbe architektur wie der P4 2.8 oder?

wenn das so ist, ist der angegebene wert von [H] niemals richtig. mit zunehmender taktrate skalieren die prozzis doch eher schlechter als besser, oder? :)

Stimmt so zumindest beim HT 3,06er ned aber du hast schon recht der abstand vom standart 3,06er zum 2.8er ist zu gross

• Zitat

Original von OutOfRange

Stimmt so zumindest beim HT 3,06er ned aber du hast schon recht der abstand vom standart 3,06er zum 2.8er ist zu gross

jo schon klar. meinte den prozzi OHNE ht! ;)